-
Mir kam jetzt erst die Idee, dass ich mir für den Notfall auch einfach ein externes USB Festplattengehäuse für 2,5" Platten besorgen könnte. Damit wären wenigstens die Daten einfach zu übertragen.
Achja weiß jemand von Euch, ob es ein Problem darstellt, wenn ich, bevor ich das Gerät einschicke, die Platte komplett plattmache? Ich mag immer so ungern meine persönlichen Daten auf meinem Rechner drauf lassen, wenn ich den aus den Händen geben muss. Sollte doch egal sein, ob da dann ein OS drauf ist oder nicht?! Zudem habe ich sofort nach dem Kauf von XP Home auf Pro umgesattelt. Aber ich glaube eine richtige Neuinstallation ist mit den Recovery CDs ja eh nicht mehr möglich.
-
Da ich hier gerade an meinem Notebook sitze: Ein Pentium-M (und Celeron dann natürlich erst recht) sollte eigentlich auch passiv ohne Probleme kühlbar sein. Wenn ich den nur mit 800 MHz laufen lasse, dann schaltet der Lüfter praktisch niemals ein. Nur bei höheren Taktraten meldet der sich ab und zu. Aber im Notebook ists ja auch eng und da kann die Wärme ohnehin nicht so gut abfließen denke ich mal.
Und meine 4200er Notebookplatte höre ich wirklich fast nicht. Auch bei starker Beanspruchung sogut wie nicht. Und ich habe die im Acoustic Management auf "loud" stehen. Das heißt es geht auch noch leiser, dann natürlich mit kleinen Leistungseinbußen.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz warum es denn absolut lautlos sein muss. Immerhin ist es wirklich kein Problem einen Rechner so zusammenzubasteln, dass es so leise ist, dass praktisch alle Umgebungsgeräusche schon lauter sind.
Mir persönlich wäre das eh relatisch wurscht, da ich am PC eigentlich immer auch Musik höre 
-
Zitat
Original geschrieben von viper
ich habe einen verdacht, schalte mal den schreibcache für das laufwerk im geräte manager ab. die performance geht zwar in dem keller, aber das ergebnis wäre interessant.
Ähh... um ehrlich zu sein habe ich das bis jetzt noch immer nicht ausprobiert, weil ich mir noch nicht ganz zusammenreimen kann, worauf zu damit hinauswillst
Gib mir doch mal einen Anstoss, damit ich mir meine eigenen Schlussfolgerungen zu dem Vorhaben machen kann 
Das schlimme ist nur, dass ich momentan mehr oder weniger auf das Notebook angewiesen bin und keine Lust habe, es für x Wochen einzuschicken. Auch müsste ich erstmal ein Image der Platte machen, was sich ohne externe Platte aber auch als etwas schwierig erweist. Möchte das System später nicht NOCH einmal neu installieren. Dauert immer eine ganze Weile bis man sich wieder komplett eingerichtet hat. Bei mir geht da meist locker ein Tag für drauf. Und (bis auf meine Hardwareprobleme) ist das System soweit einwandfrei konfiguriert, was eben immer viel Zeit in Anspruch nimmt.
Diese Zwickmühlen immer
Aber so kanns ja auch nicht weiter gehen. Diese sporadischen Abstürze rauben einem noch den letzten Nerv.
-
Zitat
Original geschrieben von ksweet
Lade dir erstmal ein paar Podcasts drauf, die eher eine suboptimale Qualität und Lautstärke haben und als Krönung setz dich noch in eine scheppernde U-Bahn. Dann wirst du ja hören, warum man diese Programme vielleicht doch brauchen könnte.

Ja du magst recht haben. Für meine Bedürfnisse reicht es allerdings vollkommen aus. Habe mir zudem ganz passable In-Ear-Ohrhörer besorgt, die die Außengeräusche ohnehin ziemlich gut abschirmen.
Achja und danke für den Link! :top:
Edit: Mir ist es auch schon beim Durchhören passiert, dass ich die Lautstärke versehentlich auf Max. gestellt habe. Nicht auszudenken, wenn das noch lauter wäre 
-
Heute kam er an 
Hatte ja lange über eine Gravur nachgedacht, es dann aber bleiben lassen, weil ich den iPod sicherheitshalber nicht ganz wieder-unverkäuflich machen wollte. Eine Schutzhülle war auch dabei. Ist aber sehr eng das Teil, man muss den iPod da schon mit etwas Kraft reinschieben.
Blicke bei iTunes zwar noch nicht ganz 100%tig durch, aber die wichtigsten Dinge sind ja ziemlich intuitiv.
Alles in allem :top:
Edit: Achja und wegen gopod und all den Programmen, die diese Lautstärke-Begrenzung aufheben: Ich finde eigentlich nicht, dass dies nötig ist. Denn noch lauter sollte ziemlich sicher in Richtung Hörschaden gehen...
-
Stimmt, habs auch vor kurzem nachgelesen. Naja sollen se machen, wenn sie wollen. Habe sogar festgestellt, dass der Apple-Studentenpreis immer noch günstiger ist, als der günstigste Preis den ich bei z.B. geizhals.at finden konnte :top:
-
Hehe, das gleiche Anliegen hatte ich auch und habe sogar denselben Titel verwendet. Der Thread wäre aber wirklich nicht schwer zu finden gewesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=201113
-
Stimmt, sorry. Das ist richtig, die Schadenssumme muss schon eine gewisse Höhe haben. Bin dauernd von meinem Fall ausgegangen (weil man mir ja auch in die Seite gefahren ist).
-
Hallo,
ich gebe zu, dass das "Marketing" der PSP nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen ist. Ich bin wirklich ziemlich angetan vom Funktionsumfang dieser Handheld-Konsole und vorallem auch von der Möglichkeit, Filme darauf ansehen zu können. Der Preis, sowohl von Konsole als auch der Filme, ist allerdings fast schon ein K.O.-Kriterium.
Daher interessiert mich vorallem: Kann man diese Filme denn tatsächlich NUR auf der PSP ansehen, oder kann man das Gerät auch irgendwie am Fernseher anschließen, um sich die Filme dann auch dort anzusehen?
-
Das Gutachten muss und wird die Versicherung bezahlen. Kostenvoranschlag bzw. eine Reparaturrechnung zählen allerdings auch. Ich denke einfach, dass die Versicherung dir dieses "nahe legen" möchte, da sie dann kein Gutachten zahlen müssten. Dennoch sind sie dazu afaik verpflichtet.