Beiträge von Avalanche

Wie mein Vorredner schon anmerkte: Gutachter darfst du frei wählen. Den muss die gegnerische Versicherung dann auch mit bezahlen. Wenn du keinen Leihwagen in Anspruch nimmst, dann hast du zudem noch das Recht, dir die Kosten für einen solchen auch mit auszahlen zu lassen!

Hatte auch so einen Fall gehabt: Mir ist einer in die Seite gefahren. War bei meinem schon recht alten Wagen dann ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bin zu einem Gutachter, der das alles ganz automatisch über einen Anwalt hat laufen lassen. Habe den Betrag laut Gutachten von der gegnerischen Versicherung bezahlt bekommen, sowie Leihwagen für 14 Tage ("Nutzungsausfall"). Letzteres kann locker mal 500 Euro ausmachen! Und das Gutachten selbst natürlich auch. Aber dies regelt der Gutachter idR dann selbst mit der Versicherung.

Habe mir nun letzte Woche auch endlich meinen Nano in schwarz beim Apple-Store "für Bildung" bestellt. Die 4 GB Variante mit Studentenrabatt für 228 Euro. Hat das so schon jemand gemacht? Ich hab nichts entdecken können, dass man nachweisen muss, Student zu sein. Hab einfach Name der Hochschule und Studienort eingegeben und schon waren die Preise vergünstigt.

Achja und nachdem ich den Nano heute mal im Mediamarkt in der Hand halten konnte, kann ichs erst recht nicht mehr erwarten. Mir war ja klar, dass er wirklich klein und flach ist. Habe ja sogar "Livebilder" hier im Forum gesehen. Aber dass er wirklich SO klein ist, hätte ich nicht gedacht... wow :top:

Ich bin inzwischen wirklich fast überzeugt davon, dass die Festplatte okay ist. Zudem wird ja nicht nur die Festplatte nicht erkannt sondern ja auch das CD-ROM! Man kann ja dann nichtmal von CD booten! Laut S.M.A.R.T. ist doch jetzt alles in Butter, nicht ein einziger Fehler ist protokolliert. Das Hitachi Festplatten-Check Programm bescheinigt meiner Platte absolut ok zu sein. Wenn schon Hardware-technisch dann gehts wohl eher in Richtung Controller würde ich jetzt meinen... nur dass das beim Notebook natürlich keine ganz so einfache Sache ist...

Es ist mal wieder soweit. Das "Operating System not found" hat mich nun die Tage wieder desöfteren begrüsst. Und die Bluescreens häufen sich auch immer wieder. Diesmal habe ich aber wenigstens ein klein wenig mehr Erkenntnisse zu den Vorgängen. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiterhelfen.

Also: Festplatte an sich scheint noch immer okay zu sein, denn alle Tools können noch immer keinen Fehler finden.

Aber: Jetzt weiß ich endlich, warum "operating system not found" erscheint. Ich habe nämlich festgestellt, dass die Festplatte bzw. auch das CD-Laufwerk nicht mehr vom BIOS erkannt werden. Dort steht kein einziges Laufwerk mehr. Auch beim Initialisieren, wo alle Laufwerke angezeigt werden, steht kein einziges mehr. Dies ist mir erst jetzt aufgefallen, da dieser Screen normalerweise von einem ACER-Logo überdeckt wird.

Doch genau dies ist absolut sporadisch! Das macht das Teil, wie es lustig ist. Jetzt gerade geht es ja wieder. Die Festplatte, das habe ich überprüft, ist aber absolut bombenfest, also da ist nix locker.

Neben den Bluescreens ohne genaue technische Angaben, tauchen aber auch ein paar auf, die etwas spezifischer von XP beschrieben werden. Und zwar:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Zudem unten auf der Seite noch:

"win32k.sys" ... mit genauen Adressangaben.

So, weiß jetzt vielleicht jemand was?

Nein ich mache mir noch immer keine Sorgen um die Batterie ;) Zumal es eine ganz gute von Exide ist, die ich erst letztes Jahr gekauft habe.

Spannungswandler am Zigarettenanzünder? Ich hätte eher darauf getippt, den direkt an der Batterie anschließen zu müssen, mit ner ordentlichen Sicherung und ordentlich dimensioniertem Kabel.

Aber die Bedenken ob ein 500 Watt Heizer wirklich noch was bringt sind sicherlich auch berechtigt. Das müsste man wirklich mal ausprobieren.

Dicke Kabel sind klar und auch Pflicht. Weiß man ja als Carhifi-Fan, wenn man Endstufen mit ähnlichen Dauerleistungen einbaut sowieso ;) Und wenn der Spannungswandler etwas mitheizt, ist doch umso besser ;)

Naja und eben die 12,5 Ah/15 Minuten machen mir keinerlei Sorgen. Da geht der Wagen morgens dann auch noch an ;)

Aber zu der "Eimer-Lösung": Ähnliches möchte ich ja aus Faulheit eben vermeiden. Es soll so komfortabel und einfach wie möglich sein für mich ;) Daher wäre ein Heizlüfter, der per Zeitschaltuhr mal eben für 15 Minuten anspringt doch eine ideale Lösung.