Beiträge von Avalanche

Hallo,

bin hier per 56k-Modem online und langsam ziemlich am verzweifeln. Wähle mich immer per Least-Cost-Router ein und verwende dabei verschiedene Anbieter, also an einem bestimmten Anbieter wird das Problem nicht liegen. Oft muss ich mich fast 10 mal versuchen einzuwählen, bis die Verbindung steht. Ansonsten werde ich entweder sofort herausgeschmissen oder als Verbindungsgeschwindigkeit werden nur Werte wie "4.8 kbit/s, 28,8 kbit/s" usw. angezeigt. Normal sinds immer 52 kbit/s.

Und selbst wenn ich dann mal mit angeblichen 52 kbit/s online bin, bekomme ich einen Seiten-Ladefehler nach dem anderen. Meistens werden zig Sekunden lang keine Daten empfangen, dann steht die Verbindung wieder kurz und ist schon sehr schnell wieder weg.

Sehr mühselig das Ganze... und geht heute auch schon den ganzen Tag so. Da wird man fast verrückt.

Woran kann das liegen?

So, nach nun einer Woche kann ich dann langsam mal meinen kleinen Erfahrungsbericht posten bezüglich den Proclear Compatibles und AOSept Plus, im Vergleich zu Focus Night&Day und Solo Care Aqua.

Wie bereits erwähnt, habe ich mit den N&D vorallem das Problem gehabt, nach wenigen Stunden ( < 4 ) sehr trockene Augen zu bekommen und nicht mehr richtig zu sehen. Es war wirklich eine Qual.

Die Proclear-Linsen verhalten sich da zum Glück ganz anders. Ich bin zwar sicherlich nicht der geborene Dauer-Linsen-Träger, aber ich hatte diese Linsen bis jetzt maximal sogar 10-12 Stunden drin, was mit den N&D einfach undenkbar war. Trockene Augen bekomme ich kaum damit, selbst wenn ich trockener Heizungsluft ausgesetzt bin (z.B. im Auto). Das einzige Manko ist, dass die Linsen ab und zu mal sporadisch anfangen zu kratzen. Jedenfalls in einem Auge. Das Ganze hat sich aber bislang immer nach ein paar Minuten von selbst erledigt. Mit dem AOSept komme ich auch ganz gut klar. Nehme eben immer das beiliegende Softwear Saline (eine Kochsalzlösung) zum abspülen.

Negativ an den Proclear Linsen ist mir vorallem aufgefallen, dass sie sehr "schlabbrig" sind, d.h. sie sind manchmal beim einsetzen/herausnehmen sehr schwer zu bändigen, kleben zusammen und ähnliches. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Teile daher auch sehr schnell reissen können, was mir bislang zum Glück noch nicht passiert ist.

Alles in allem bin ich recht zufrieden, vorallem bei dem Preis (35 Euro für 2 x 6 Linsen). Da ist das AOSept sogar deutlich teurer.

Nachdem ich den Thread komplett gelesen habe, und mir anschließend auch den Beitrag angesehen habe, auch noch ein Kommentar von mir.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mich als Student eines medienorientierten Faches näher mit solchen und derartigen Dingen beschäftigen muss, aber ich fand das ganze weder besonders außergewöhnlich, noch besonders erschreckend.

Dass sowas speziell fürs Fernsehen inszeniert wird, reißt mich nun kaum vom Hocker. Der Punkt ist eben nur, dass dies in diesem Falle seitens MB/AutoBild mehr schlecht als recht passiert ist. In so einer Situation vergisst man schonmal die installierten Mikrofone ;) Auch hat man sich nicht unbedingt sehr rühmlich herausgeredet, dennoch wäre das prinzipiell kein Grund für mich, an dem System zu zweifeln. Ganz abgesehen davon, dass MB noch nie meine Marke war und es auch nicht werden wird. Die Leute hatten einfach nur das Pech, im Gegensatz zu sicher vielen anderen, bei ihrer Inszenierung erwischt zu werden, natürlich besonders aufgrund der Tatsache, dass sie das auch nicht sonderlich gut gemacht haben.

Dennoch erschüttert mich das Ganze eigentlich kaum. Journalismus, PR, Medienpräsentationen... tja das läuft in vielen Fällen einfach so und tat dies auch in der Vergangenheit. Da ändert dieser Fall wohl kaum etwas daran. Filmemacher werden die Jungs von MB also nicht so schnell werden.

Die Konzentration der Berichterstattung, egal von welcher Seite, auf ganz bestimmte Schlüsselszenen tut dann schnell ihr Übriges. Die einen bekommen einen Skandal präsentiert, die anderen eben Gründe dafür, warum sie das ganze schnell abhaken und vergessen sollen.

Interessanter Fall, bei dem ich mich fast etwas wundere, warum er nicht auch Thema einer Vorlesung gewesen ist ;) aber ansonsten... so ist das Leben.

Die meisten (natürlich nicht alle) MB-Fahrer, die ich so im Alltag erleben "darf", hätten ohnehin kaum ein Problem mit dieser Technik, da sie auch im richtigen Leben kaum über die Testgeschwindigkeiten hinauskommen ;)

Die Idee an sich ist allerdings sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, jedenfalls marketingtechnisch gesehen. Man darf nicht vergessen, dass "Sicherheit" vorallem ein Verkaufsargument ist. Viel mehr, als ein besseres Gewissen, scheint mir diese Technik nun auch nicht wirklich zu bringen. Zum Beispiel frage ich mich, als technisch interessierter Mensch, inwiefern der "korrekte Bremsdruck", welcher ja von MB so verkaufswirksam immer wieder genannt wird und einfach von einem Computer berechnet wird, seinen Nutzen in der Praxis findet, wo doch so viele Faktoren aufeinandertreffen (Fahrbahnbeschaffenheit, Art der Bereifung, etc.), dass er tatsächlich einen spürbaren Nutzen bringt. Immerhin: Wenn ich, in einem Wagen der mit ABS ausgestattet ist, ein Hindernis erkenne und ordentlich auf die Bremse latsche, statt nur zaghaft zu bremsen, dann habe ich ja eigentlich schon alles richtig gemacht. Doch solche Systeme, die auch bei zaghaftem Pedaltreten die Bremse ordentlich wirken lassen, gibt es schon seit langem, und zwar nicht nur bei MB. Alles was hier gemacht wurde ist im Endeffekt nichts anderes als Marketingarbeit.

Meines Erachtens sind solche Systeme vor allem eines: Werbewirksam! Einen praktischen Nutzen möchte ich dem natürlich nicht absprechen, jedoch kommt dieser, wie so oft, erst an zweiter Stelle.

Fazit: Schlechte Vorführung, mittelmäßiges und IMHO auch nicht unbedingt bahnbrechendes System, top Vermarktung ;)

Ja das würde mich auch sehr interessieren! Denn wenn man so überlegt am Beispiel des Ipod Nano, den es 100 x als Sofortgewinn geben soll.... Wieviel McDonalds-Restaurants gibt es in Deutschland? Wieviele Millionen dieser Coupons gibt es insgesamt? Naja alleine dass es so ein Ding überhaupt in den McD geschafft hat, in dem man isst....

Aber ich lasse mich auch gerne eine besseren belehren. Wer also was gewonnen hat, soll sich ruhig hier melden. Bis dahin freue ich mich trotzdem über jede Apfeltasche und jeden BigMac den ich da gewinne ;)

Habe diese Straßen noch nie gesammelt, aus schon mehrfach genannten Gründen.

Dennoch habe ich mich gefreut, als ich bereits beim allerersten Menü einen Apfeltaschen-Sofortgewinn einheimsen konnte. Diese Sofortgewinne (also McD-Produkte) sind aber auch der einzige Grund, warum diese Aktion ganz nett ist. Denn die Wahrscheinlichkeit einen hochwertigen Preis zu bekommen ist so gering, dass ich garnicht darüber nachdenken will.

Hallo,

ich gehöre zu den Menschen, die im Winter schon beim Blick aus dem Fenster anfangen zu frieren ;) Da ich ein wenig technik- als auch autointeressiert bin, sind mir diese Sitzheizungsmatten für 12V aufgefallen. Und schon kam mir die Idee, Heizmatten in eine Jacke einzubauen oder besser gesagt einzunähen :)

Nun, genannte Heizmatten sind allerdings recht unflexibel und nur in ganz bestimmten Größen zu bekommen. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob es Heizmatten für max 12V in verschiedenen Größen gibt. Oder gar "zuschneidbare"?

So könnte man doch sehr komfortabel eine Jacke vorne, hinten, und dann evtl. auch im Armbereich mit Heizmatten auskleiden, um im Fall des Falles für angenehme Wärme zu sorgen.

Klar, Akkutechnik wäre sicherlich auch ein sehr großes Problem, denn wenig Strom fressen die Teile ja nun nicht. Aber deswegen frage ich hier ja nicht. Ich möchte nur wissen, wo ich diese Matten in meinen Wunschgrößen bekommen könnte.

Edit: Dass es solche Produkte (also die Jacken) evtl. bereits fertig zu kaufen gibt, ist mir soweit bekannt. Aber darum geht es mir ausdrücklich nicht. Bin doch selbst gerne am basteln und austüfteln ;)

Hallo,

ich suche ein einfaches Tool, mit dem man animierte GIFs erstellen kann. Die Grundzüge von animierten GIFs kenne ich, ich möchte aber ein Programm, in das in einen Text eingeben kann und dann verschiedene Animationsmöglichkeiten (drehen, springen, etc.) auswählen kann und damit eine animierte GIF erstellen kann.

Ich habe mal die Demo-Version von Crystal 3D Impact getestet. Das Programm scheint schon etwas älter zu sein. Die Funktionen sind jedoch genau die, die ich benötige. Nur möchte ich nur für dieses eine Bild nicht unbedingt die Vollversion kaufen. Wenn es also auch ein Freeware-Programm mit so einem Funktionsumfang gibt, dann wäre ich für eine Info sehr dankbar!

Naja ich war ja auch Zivi ;) Also gönnt mir doch wenigstens meine 19 Grad nachts. Aber ich habe es trotzdem überlebt. Und nachher will der Heizungsmensch kommen :) Bei dem Wetter mit offenem (!) Fenster zu schlafen kann ich mir aber im Leben nicht vorstellen. Wenn mein Fenster hier nur wenige Stunden auf ist/gekippt ist, dann kommen wir dem Nullpunkt schon verdammt nahe ;) Bzw. sind bei mir sowas wie 10 Grad auch schon "dem Nullpunkt nahe" ;)

Hab den Zapfen nun mehrmals rein uns rausgedrückt (bzw. macht er letzteres ja von alleine). Hat leider nicht geholfen. Naja Lawine hin oder her, ich hol schonmal die dicken Socken raus ;) Danke für Eure sehr schnellen Tipps! Ich werds mir jetzt einfach mal "gemütlich" machen und morgen den Heizungsmann rufen...