Habe heute meine neuen Proclear Compatibles bekommen. 12 Stück für 35 Euro :top: Allerdings werde ich sie erst morgen testen. Etwas neu für mich ist aber das AOSept Plus, welches ich nun testen möchte, nachdem ich bislang Solo Care Aqua verwendet habe.
Sehr verwirrend war zunächst der Linsenbehälter von AOSept. "Aha, ein Katalysator, der die Lösung neutralisiert... ". Ich war es bislang immer gewohnt, die Linsen direkt vor dem Einsetzen nochmal kurz abzuspülen mit meinem Pflegemittel. Das ist ja nun garnicht möglich mit AOSept. Wie macht ihr das denn so? Spült ihr die Linsen einfach nicht mehr ab, oder nehmt ihr stattdessen Kochsalzlösung? In der AOSept Packung war nämlich noch 60 ml einer Kochsalzlösung gewesen. Habe sowas noch nie verwendet.
Bin aber schonmal sehr gespannt auf die Linsen sowie das neue Pflegemittel.
Achja noch kurz zum AOSept: Was nun, wenn ich meine Linsen nur mal eben für 1, 2 oder 3 Stunden herausnehmen und aufbewahren will? Laut Anleitung müssen sie ja 6 Stunden im AOSept bleiben; ich schätze mal dass dies mit der "Neutralisation" in Verbindung steht. Also was dann? Vorher nochmal mit etwas anderem abspülen?
Ein paar Tipps, speziell zum AOSept Plus würden mich freuen.
Edit: Und da fällt mir gerade noch etwas ein: Es wird auch erwähnt, dass man sich beim AOSept-Linsenbehälter tatsächlich genau an die Markierung zwecks Füllstand halten soll. Ist das wirklich so ernst zu nehmen, d.h. "neutralisiert" sich die Lösung nicht richtig, wenn man mehr einfüllt? Wenn ich meine Linsen transportiert habe, habe ich bislang immer den Behälter voll gemacht, damit sie u.U. nicht austrocknen, da der Behälter ja nicht stehend transportiert wird.