Beiträge von Avalanche

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Tipp: Fenster schliessen. ;)

Soo kalt kann's in dem Zimmer doch eigentlich gar nicht sein. In meinem Schlafzimmer ist die Heizung immer aus (auch jetzt im Winter), Fenster immer in Kippstellung und da herrschen aktuell 19° Celsius.

;)

Danke für die Anteilnahme ;)

Mit 19 Grad wäre ich aber schon sehr zufrieden. Ich werde zwar sicher nicht sterben heute Nacht, aber ein paar wenige Grad mehr wären eben sehr wünschenswert gewesen, wenn dies irgendwie einfach machbar wäre. Aber bei meinem Glück darf mich das ja eigentlich nicht verwundern. Wenn ich hier wenigstens einen Rechner hätte und kein Notebook, dann könnte ich den wenigstens über Nacht laufen lassen, um das Zimmer zu beheizen ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Vielleicht um diese Uhrzeit auch nicht gerade schön, aber: Klopf doch mal mit einem kleinen Hammerauf das Ventil. Die Dinger sind oft nur festgebacken und lösen sich dann wieder...

Charlie

Was diese Ventile angeht: Wenn die Funktion wenigstens richtig verstehen würde, dann könnte mir das ja weiterhelfen... Es ragt nur etwa 1-2 cm heraus. Wird nur über dieses Teil die Heizung geregelt? Und: in welcher Stellung ist es denn "aufgedreht"?

Edit: Da ich ja zudem nicht vom Fach bin, möchte ich ungerne ein "überflutetes" Zimmer haben, falls ich was falsch mache ;)

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !

Schlaf doch in einem der anderen Zimmer !? :)

Gruss, Lobo

Ist Zwecks mangelnder Jalousien und einem fürs Schlafen recht unkomfortablen Sofas auch nicht das gelbe vom Ei. Wir sind hier eben eine noch nicht ganz 100%tig perfekt ausgestattete Studenten-Bude ;) Wäre also nur eine Verlagerung des "un"-Komforts ;)

Nun... jetzt möchte ich da nirgends mehr klingeln um ehrlich zu sein. Die anderen Heizungen gehen ja auch. Gut, zugegeben, arktisch ists hier nun auch wieder nicht ;) Aber ich glaube wirklich, dass ich mir wohl heute Nacht noch eine Decke mehr nehmen sollte.... Oder ich dreh alle anderen Heizungen auf, in der Hoffnung es zieht etwas zu meinem Zimmer rüber :mad:

Hallo,

ich habe hier ein sehr unangenehmes Problem. Die Heizung in meinem Zimmer geht nicht mehr. Selbst auf Stufe 5 kommt da nix. Bzw. ging sie vor ein paar Stunden so auf nichtmal-lauwarm und nun garnicht mehr. Bin hier in einem Mietshaus und habe auch keinen anderen Heizer da. Das heißt bis frühestens morgen muss ich frieren :(

Die Heizungsrohre werden auch nicht warm... alle anderen Heizkörper in der Wohnung gehen allerdings. Hatte auch schon mal den Griff der Heizung abgemacht, aber außer einem kleinen Zapfen (das ganze Ding ist wohl der Thermostat, oder?) ist da nicht sehr viel zu sehen.

Kann man da selbst irgend etwas machen? Ist vielleicht der Thermostat kaputt und kann man diesen irgendwie "überbrücken"? Oder müsste die Heizung nur mal entlüftet werden. Leider habe ich hierzu kein passendes Werkzeug hier...

Ich glaube das wird eine kalte Nacht... :flop: Vielleicht sollte ich in der Badewanne schlafen ;)

Mein Fehler war wohl, dass ich die nicht nochmal explizit gefragt habe, ob sie die auch wirklich zurückholen können (war außerhalb deren Geschäftszeiten, ich habs dann einfach so probiert bei der Bestellung). Aber egal. Die mir zugeteilte Nummer ist sowieso zehnmal besser ;)

Da ich aus diesem Thread die Nummer für die Wunschrufnummern-Abfrage habe, probierte ich die natürlich gleich aus, da ich vor einer Woche einen Web-Vertrag geordert habe und vorher natürlich noch "meine persönliche" Nummer haben wollte :)

Als ich dann nach ca. 30 probierten Nummern noch immer keine fand, die verfügbar war, war ich natürlich ein klein wenig enttäuscht :( Anschließend habe ich dann meine jetzige 7stellige Kombi von Vodafone versucht, und die ging dann auch, wäre aber einem anderen Provider zugeordnet (so wie das hier schonmal erwähnt wurde).

Da ich den Vertrag ja direkt bei E-Plus im Internet gemacht habe, habe ich diese Nummer natürlich auch gleich angegeben mit der Hoffnung, E-Plus holt sich die Nummer schon wieder zurück. Nun, heute bei meinem Bestellstatus sah ich, dass mir E-Plus bereits eine Nummer zugeteilt hatte. Es war allerdings eine ganz andere, was mich im ersten kurzen Moment wieder enttäuscht hat. Doch jetzt kommts: Diese Nummer ist eine 0178er mit nur 2 (!) verschiedenen Ziffern bei der 7-stelligen Kombination. Das geht doch nichtmal als Wunschrufnummer oder?

Ich muss jedenfalls zugeben, dass dies ja noch viel besser ist als die Wunschrufnummern, die ich mir alle ausgedacht hatte :) :top:

Abschließende Frage: Muss ich nun die 15 Euro zahlen oder nicht, die für eine Wunschnummer anfallen? Ich denke ja eigentlich nicht, da ich sie ja nicht bekommen habe, oder?

Habe heute meine neuen Proclear Compatibles bekommen. 12 Stück für 35 Euro :top: Allerdings werde ich sie erst morgen testen. Etwas neu für mich ist aber das AOSept Plus, welches ich nun testen möchte, nachdem ich bislang Solo Care Aqua verwendet habe.

Sehr verwirrend war zunächst der Linsenbehälter von AOSept. "Aha, ein Katalysator, der die Lösung neutralisiert... ". Ich war es bislang immer gewohnt, die Linsen direkt vor dem Einsetzen nochmal kurz abzuspülen mit meinem Pflegemittel. Das ist ja nun garnicht möglich mit AOSept. Wie macht ihr das denn so? Spült ihr die Linsen einfach nicht mehr ab, oder nehmt ihr stattdessen Kochsalzlösung? In der AOSept Packung war nämlich noch 60 ml einer Kochsalzlösung gewesen. Habe sowas noch nie verwendet.

Bin aber schonmal sehr gespannt auf die Linsen sowie das neue Pflegemittel.

Achja noch kurz zum AOSept: Was nun, wenn ich meine Linsen nur mal eben für 1, 2 oder 3 Stunden herausnehmen und aufbewahren will? Laut Anleitung müssen sie ja 6 Stunden im AOSept bleiben; ich schätze mal dass dies mit der "Neutralisation" in Verbindung steht. Also was dann? Vorher nochmal mit etwas anderem abspülen?

Ein paar Tipps, speziell zum AOSept Plus würden mich freuen.

Edit: Und da fällt mir gerade noch etwas ein: Es wird auch erwähnt, dass man sich beim AOSept-Linsenbehälter tatsächlich genau an die Markierung zwecks Füllstand halten soll. Ist das wirklich so ernst zu nehmen, d.h. "neutralisiert" sich die Lösung nicht richtig, wenn man mehr einfüllt? Wenn ich meine Linsen transportiert habe, habe ich bislang immer den Behälter voll gemacht, damit sie u.U. nicht austrocknen, da der Behälter ja nicht stehend transportiert wird.