Die Idee mit der Vollmacht klingt gut. Werde dann aber vermutlich auch den Ausweis da lassen müssen nehme ich mal an.
Beiträge von Avalanche
-
-
Hallo,
ich möchte mir ganz gerne einen E-Plus Studententarif inkl. Handy bestellen. Zunächst würde mich dabei interessieren, wie lange es dauert, bis man seine Sachen von E-Plus bekommt. Zudem wird auf der E-Plus Homepage davon gesprochen, dass der Postbote eine Identitätsprüfung durchführt. Heißt das also, dass man persönlich anwesend sein muss? Das wäre in meinem Fall nämlich recht knifflig, da ich zwecks Studium nur ein paar Tage die Woche zu Hause bin. Und auch am Studienort bin ich ja noch weniger zur "Postboten-Zeit" da.
Kennt da jemand einen Ausweg?
Und: Wie übermittelt man E-Plus seinen Personalausweis, bzw. was sonst noch nötig ist? (z.B. Immatrikulationsbestätigung, da Studententarif)
-
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
Avalanche - die Proclear Compatibles hatte ich die letzten vier Jahre. Im Alltag waren die Linsen auch wirklich super (auch öfters 12h und mehr getragen), mit PC & Klimaanlage hatten die Proclear aber arge Probleme - nach 5-6h war kaum noch arbeiten möglich.
Auf einen Versuch werd ichs ankommen lassen. Zumal ich sie ja auch nicht für Bildschirmarbeit brauche, sondern eher für den Hörsaal. Und da sind die N&D bei mir mehr als nur durchgefallen. Bereits ab der zweiten oder dritten Vorlesung habe ich vor lauter Schleiern, Wolken und sehr trockenen Augen arge Probleme noch irgendetwas zu erkennen...
-
Da mir die N&D nun doch entgültig zu teuer sind, und ich ja scheinbar ohnehin nicht mit ihnen klar komme, habe ich nun beschlossen, mal die Proclear Compatibles zu testen. Gibt es schon für 35 Euro für 2 x 6 Linsen, was ich sehr unschlagbar finde (allerdings nur bei einem eBay Händler, sonst wohl etwa 25 Euro pro 6 Linsen). Für das Geld habe ich kein Problem damit, einen Test zu wagen. Sollen dk/t knapp über 40 haben. Klingt doch für normale Tagtragelinsen auch noch ganz vernünftig im Vergleich zu den vielen Standardlinsen mit < 20. Zudem das für meine Tragezeiten (< 8 Stunden pro Tag in der Regel) sicherlich ausreichen sollte.
Zudem habe ich nun auch entschlossen, mal von Solo Care Aqua auf AO Sept Plus zu wechseln. Scheint ja eher was für empfindlichere Augen zu sein. Also bin dann mal gespannt...
-
Hm... okay, der 14tägige Rhythmus macht diese Linse dann auch in etwa so teuer wie es die N&D sind...

-
Ich muss den Thread nochmal hoch holen, da er mich vor ein paar Wochen dazu bewogen hat, mir mal wieder Linsen anpassen zu lassen. Diesmal die N&D weil ihr mich ja alle heiß gemacht habt damit

Zunächst mal hat der Optiker bei der Anpasserei irgendetwas erwähnt, dass ich die "steilere" Kurve der beiden brauche. Auf seinem Gerät las ich irgendeinen Wert von 7.x, aber keine Ahnung ob das genau das war. Ich habe dann später, als die Testlinsen da waren, einen schnellen Blick auf die Behälter geworfen und dann die 8.6 ausgemacht. Ist nun 8.6 eher "steil", oder eher "flach"? Und wie genau muss ich mir den Unterschied vorstellen?
Jedenfalls bin ich (nach 3 Wochen) nicht so ganz überzeugt von den Linsen, ich kann aber nicht genau ausmachen, woran es liegt. Ich sehe am rechten Auge oftmals leichte "Schlieren" beim Blinzeln, wie bei trockenen Augen. Zudem werden meine Augen wirklich schnell trocken mit den Linsen. Mehr als 5-6 Stunden Tragezeit ist da nicht drin. Gut, ich habe allgemein schon immer das Trockene-Augen-Problem beim Linsentragen gehabt, aber hier ist es recht stark ausgeprägt. Ich hatte (vor 5 Jahren) bereits die Standard-Focus-Monatslinsen, später dann auch Soflens Comfort, dann Acuvue Tageslinsen und zuletzt die "extreme H2O". Bei letzterer hatte ich tatsächlich am wenigsten Probleme mit trockenen Augen, wenn auch noch immer vorhanden! Bei den Übrigen aber, sofern ich mich noch recht erinnere, auch immerhin noch weniger als bei den N&D jetzt.
Habe jetzt eine 1-jährige Pause hinter mir, da ich grundsätzlich nach etwa einem 3/4 Jahr Augenprobleme bekam: noch trocknere Augen, Horn-/Bindehautentzündungen oder auch einfach Augenjucken (dieses habe ich bereits jetzt schon ab und an bei den N&D's). Vom Hardcore-Linsentragen bin ich also inzwischen schon abgekommen, d.h. ich möchte nun wirklich nur Linsen, um diese ein paar Stunden täglich in der Uni oder abends beim Weggehen zu tragen. Auch trage ich meine Linsen nicht mehr täglich. Ich suche eben jetzt Linsen, die mir dies so komfortabel wie möglich gestalten, und die N&D scheinen dies nicht zu sein.
Die genannte Acuvue Advance erweckt aber nun mein Interesse. Jedoch irritiert mich, dass diese bei z.B. linsensuppe.de angegeben wird mit dem Hinweis "alle 14 Tage zu wechseln", während sie bei anderen Anbietern als Monatslinse gehandelt wird.
Vielleicht sollte ich diese zumindest mal ausprobieren. Denn deren Dk/t Wert von über 80 wirkt immerhin noch vertrauenserweckender auf mich, als der von meinen ehemaligen extreme H2O, welcher afaik wohl bei 17 oder sowas lag.
Allerdings hat die Acuvue nun wieder andere Radien. 8.3 oder 8.7. Meint ihr, ich sollte den Optiker nochmal nach einem Testpaar fragen, oder lieber bei einem anderen vorbeischauen?
Trau mich nicht so recht, da schon wieder aufzukreuzen. Sieht ja fast so aus, als wolle ich nur kostenlose Linsen schnorren 
Edit: Bevor das falsch verstanden wird: Die Augenprobleme traten immer dann auf, wenn ich die Linsen über diesen Zeitraum durchaus ausgiebig getragen habe. Zugegeben, mein Augenarzt meinte bei einer anschließenden Untersuchung, dass ich evtl. nicht (oder nicht mehr, denn ganz früher ging es jahrelang problemlos) die besten Voraussetzungen zum Linsentragen habe, sprich eher empfindliche Augen. Für ein vorsichtigeres und weniger ausgeprägteres Linsentragen gab er allerdings seine Zustimmung. Natürlich hatte ich auch niemals vor, die N&D wirklich über Nacht zu tragen... brrr... schrecklicher Gedanke für mich

-
Hallo,
ich habe ein Acer Notebook mit 533 MHz FSB und zwei 256 MB DDR-RAM Bausteinen. Auf dem Arbeitsspeicher ist "333 MHz" aufgedruckt. Über das Tool SetFSB habe ich die Taktfrequenzen ausgelesen, und wunderte mich über "DDR 266 MHz". Ist das wohl eher ein Fehler im Programm, oder warum läuft der Speicher nur mit 266 MHz obwohl es doch 333er sein sollte?
Und da ich ohnehin demnächst lieber auf 1 GB RAM aufrüsten wollte, möchte ich noch kurz fragen, welchen Arbeitsspeicher ich nehmen muss. Langsam verwirren mich Angaben wie "PC 2700", "3200" und so weiter. Zudem habe ich bislang nur "DDR-400" finden können. Gibt es wohl keinen DDR-533, da ich ja auch einen FSB von 533 habe. Wohlgemerkt, ich habe nur DDR, nicht DDR2-Speicher.
Edit: Ein anderes Tool zeigt mir gerade nur 133 MHz an. Ich denke mal, dass die 266 MHz also durch den doppelten Datendurchsatz zustandekommen sollen. Aber warum dann nicht 166/333 MHz?
-
Das Angebot gilt noch...
-
Hallo,
an meiner Uni habe ich die Möglichkeit, über MSDNAA verschiedene MS Produkte herunterzuladen und zu verwenden. Habe mir schon testweise XP Pro SP2 heruntergeladen. Mich irritiert allerdings, dass dort dabei steht, dass man einen "retail key" benötigt. Allerdings gibt es dort auch die Schaltfläche "get key", die mir eine Seriennummer generiert hat. Heisst das nun, dass ich damit diese XP Version kostenfrei nutzen kann? Und: Was ist, wenn ich dort irgendwann mal kein Student mehr bin, bzw. wenn ich mal neuinstallieren muss? Darf ich die Software dann noch immer nutzen?
Sorry, dass ich hier fragen muss, aber die Lizenzabkommen kann man leider nur auf englisch ansehen, und diese von Microsoft sind nunmal mehr als lang und damit sehr undurchschaubar
Daher wäre ich für klare Aussagen sehr dankbar. -
Nochmal ein paar Gedankenspiele von mir:
Den Twingo halte ich auch für ein sehr passendes Winterfahrzeug. Hab mir dessen Anschaffung selbst schon mehrfach überlegt. War mir alledings zu teuer in der Anschaffung, wenngleich die laufenden kosten wirklich sehr gering sein mögen.
Zum Thema des Sinns eines Winterautos: Ich mag mich damit zwar nicht unbedingt sehr beliebt machen (was mich allerdings wenig stört), aber bei mir ist es folgende Sachlage: Ich fahre in der Sommersaison einen "getunten" Golf (ja, Golf...) mit knapp 200 PS. Ich habe den Wagen vor etwa zwei Jahren komplett lackieren lassen, dutzende Stunden Arbeitszeit investiert um ihn so umzubauen wie er nun ist. Der Wagen ist mir einfach viel zu Schade für den Winter. Zudem kommt noch der Aspekt, dass er in der Unterhaltung natürlich viel teurer als mein Winterwagen ist. Also gleich zwei sehr gute Argumente für meinen Winterwagen. Natürlich sei es jedem freigestellt, einen "getunten Golf" zu belächeln, das berührt mich auch nicht. Für mich ist es jedenfall finanziell das ideale Modell.
Aber auch allgemein kann man, meiner Meinung nach, dem extrem günstigen Winterauto (sowohl Fix- als auch Betriebskosten) sehr viel abgewinnen. Davon mal abgesehen dass die Unfall-/Defektrate im Winter sicherlich höher sein wird, tut es dem "Sommerauto" sicherlich sehr gut, von den Strapazen des Winters verschont zu bleiben
Meine Bilanz sieht jedenfalls immer sehr erfreulich aus, da mein Winterfahrzeug extrem günstig zu warten ist, sehr günstige Winterreifendimensionen fährt und mir auch der negative Einfluss von Streusalz & Co. relativ egal sein kann,