Beiträge von Avalanche

    Whatsapp ist aber inoffiziell und man muss wohl selbst die IPK installieren. Hat sicherlich mit den aktuellen Sicherheitslücken etwas zu tun, dass es nun überhaupt auf WebOS möglich ist, könnte ich mir jedenfalls denken. Siehe auch http://www.webos-blog.de/2012-…fur-webos-veroffentlicht/


    Ironischerweise bestand vermutlich 80% meiner Veer-Benutzung darin, das Gerät zu resetten und alle Patches und Preware neu einzurichten, weil immer irgendwann irgendwas davon sich gegenseitig gestört hat ;) Habe daher gerade nur eine handvoll Patches drauf. Naja mal sehen, wenn ich mal wieder Langeweile habe, werde ich eben zum x-ten mal resetten. So wird das Ding immerhin genutzt ;)

    Nachdem ich gestern zufällig gelesen habe, dass es nun auch Whatsapp und Google Maps für WebOS gibt (jeweils Homebrew), wollte ich mein "altes" Veer mal wieder herauskramen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ding wirklich nicht übermäßig flüssig läuft, sondern immer mal wieder etwas ruckelt. Trotz Uberkernel mit 1,4 GHz. Google Maps ist zusätzlich nochmals superlangsam. Schade. Habe es schon lange nicht mehr genutzt und bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob das Ding schon immer so langsam war. Auch die mitgelieferte Kartenapp zu starten dauert gefühlt fast ewig (auch mit 1,4 GHz).


    Ach übrigens, noch eine neue Erkenntnis: Die Rückseite des Gerätes bekommt man tatsächlich total einfach ab! Für alle, die noch länger das Veer nutzen möchten und Angst haben, wie Sie in Zukunft dann evtl. den Akku mal wechseln können. Den Gehäusedeckel habe ich völlig ohne Werkzeug abbekommen ;)

    Ich war bereits kurz davor, mir so eine Parrot Drone zu kaufen. Habe mich dann aber mal intensiver in den entsprechenden Foren und Webseiten eingelesen und festgestellt, dass es hierzulande rechtlich alles andere als ein "Spielzeug" ist, als das es gerne beworben wird. Da war dann schnell die Rede von spezieller Haftpflichtversicherungspflicht (damit ist nicht die HP-Versicherung gemeint, die eigentlich jeder hat) und vielen anderen eher unlustigen Dingen. Deswegn habe ich es letztendlich gelassen. Ist sicher lustig, aber wenn man darüberhinaus auch noch Nachbarn hat, die wegen jedem Spaß gleich irgendwelche Behörden informieren, musses halt auch nicht sein.

    Ich habe kürzlich recht stylische Sneaker gesehen, die hinten komplett offen waren, wie Hausschuhe. Nur leider gelingt es mir nicht, diese in den mir bekannten Onlineshops zu finden. Habe es versucht mit Stichworten wie Clogs, Pantoletten, offene Sneaker... bekomme aber wenn überhaupt nur mal ein oder zwei Modelle, die mir dann leider nicht so toll gefallen.


    Vielleicht suche ich ja falsch oder an den falschen Stellen? Vielleicht kann mir mal jemand helfen, ich dachte eigentlich dass es sowas auch von den üblichen Verdächtigen wie Adidas oder Nike gäbe. (Ich wäre aber nicht zwingend auf diese Marken beschränkt).

    Grüzi TT,


    da ich ganz gerne jogge und mich dabei immer mal wieder über den Kabelsalat zwischen meinen Ohrhörern und dem iPod ärgere (trotz "Kabelmanagement" meiner Jacke), habe ich ganz gespannt die Vorstellung des neuen iPod Nano verfolgt, der ja nun auch Bluetooth mitbringt.


    Leider blicke ich bei den erhältlichen Bluetooth-Kopfhörern aber bislang noch nicht so wirklich durch. Da gibt es also ein paar Modelle Typ "Ohrhörer", die ganz sportlich daherkommen mit Ohrbügel und kurzem Verbindungskabel dazwischen, aber ebenso den Typ "Kopfhörer" - also mit Bügel über dem Kopf - die einen netten Eindruck machen.


    Mich würde nun interessieren, was davon ist denn geeignet zum Joggen? Würde mich da über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Bei der Bauform bin ich soweit noch völlig offen, da ich ohnehin noch nichts mit BT getestet habe. Kann man eigentlich mit diesen Teilen mit der großen Ohrmuschel und dem Kopfbügel joggen? Oder sind diese einfach zu klobig dafür?


    Fragen über Fragen. Freue mich über Eingebungen weiterer Joggingfreunde :) Ein neuer iPod müsste nun zwar nicht zwingend her, aber wenn es eine ideale Kombi gäbe mit der neuen Bluetoothfunktion, dann könnte ich durchaus darüber nachdenken.

    Weggeworfen sind sie bislang nicht. Nur in einer Kiste weggestellt. Bin mir fast sicher, dass sich jemand findet, der Bedarf hat und dem ich die verschenken kann. Und schon ist das Problem gelöst. Hurra :)

    Zugegeben, den Abstellraum habe ich bisher tatsächlich noch ausgelassen ;) "Ganzer Haushalt" bezog sich in meinem Sinne auf alle Lampen, die auch regelmäßig länger als ein paar Sekunden genutzt werden. Ob es sich lohnt oder nicht, war aber ohnehin unerheblich. Denn das tut es ja eben mit Sicherheit nicht... ökonomisch gesehen hätte ich erstmal warten müssen, bis alle ESL kaputt sind. Aber mir ging es ja nur darum, mich eben derer zu entledigen.

    Nochmal eine Meldung zur späten Stunde.


    Habe heute einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und den gesamten Haushalt auf LED umgestellt. Dazu habe ich zwei verschiedene LED Lampen verwendet, je nach gewünschter Helligkeit. Zum einen Philips 11W und zum anderen LG 7.5 Watt. Den ersten Eindruck möchte ich mal mit "begeistert" umschreiben. Speziell die Philips Lampen haben es mir angetan. Wirklich sehr hell, keine Verzögerung, vergleichsweise sehr kompakt (Glühbirnenabmessungen, deutlich kleiner als z.B. IKEA Ledare), gefällt mir alles sehr gut. Sie haben unter anderem ESLs ersetzt, daher fällt da vorallem das *sofort* helle Licht extrem stark auf. Bei den LG habe ich aber das Gefühl - und ich könnte mich auch täuschen - dass diese zumindest einige spürbare Millisekunden Verzögerung haben, bis sie leuchten. Ist aber absolut vernachlässigbar.


    Nun bin ich nur mal gespannt, ob die angegebene "30 years lifetime" (steht so bei LG) auch wirklich stimmt. Ich befürchte nur, dass ich mich bis dahin nicht mehr an diesen Thread erinnern könnte ;)