Beiträge von Avalanche

Habs auch gesehen auf RTL... ;)

Schon interessant irgendwie. Die Leute denken einfach überhaupt nicht mehr nach, sobald da sowas angepriesen wird. "Klar, Supersparpack mit 3 Stück, für nur 2 Euro, super Schnäppchen" ;)

Bei Burgerking z.B. sind die Preisstrukturen auch zum Teil ein klein wenig merkwürdig, was die Menüs betrifft. Da ich dort selten alleine esse, wird in der Regel ein Menü + ein einzelner Burger gekauft. Und so ist z.B. die Kombination "Crispy Chicken Menü + ein Whopper" günstiger als "Whopper Menü + ein Crispy Chicken" ;)

Aber in der Regel fallen solche Dinge immer recht schnell auf, wenn man sich die Preislisten mal etwas genauer anschaut.

Möchte hier mal einen kleinen Denkanstoß liefern in Bezug auf LiIon Akkus. Denkanstoß deshalb, weil mein Vergleich nicht ganz artverwandt ist, aber im Prinzip sollten sich die System ja kaum unterscheiden.

Habe seit einigen Monaten ein Notebook. Natürlich mit LiIon Akku. Da es ein Pentium-M ist, habe ich darauf die Software Centrino Hardware Control laufen, welche unter anderem auch sehr präzise Werte über den Akkustand (in Wh) angibt. Zudem gibt es dort die Spalte "Wear Level". Laut dem Programm ist dies ein Prozentwert, der angibt, um wieviel sich die tatsächliche Kapazität (bei voll aufgeladenem Akku) von der "originalen" (also vom Hersteller angegebenen) Kapazität unterscheidet. Also einfach gesagt auch soetwas wie das Ausmaß einer Art Memory-Effekt.

Da ich die ersten Wochen fröhlich immer bei Bedarf, bzw. bei sehr leerem Akku, diesen ans Ladekabel gehängt habe, habe ich schon nach kurzer Zeit den Wert "11 %" lesen können. Dies ist nicht wenig möchte ich mal behaupten. Nachdem ich den Akku dann komplett leergesaugt und wieder voll aufgeladen hatte, fiel der Wert auf 4%, nach wiederholen dieser Prozedur nur noch auf 1%. Der angegebene Wert in Wh wurde auch jedesmal höher bei "vollem" Akku.

Gut, ein direkter Memory-Effekt ist dies zwar nicht, denn er ist ja reversibel. Aber mich hat schon sehr erstaunt dass es dieses Memory-Effekt-artige Verhalten auch bei LiIon Akkus zu geben scheint.

Edit: Wenn ich nun wieder bei nicht komplett leerem Akku bereits anfange zu laden, dann kann ich jedesmal beobachten dass der "Wear Level" wieder ansteigt.

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß, wie lange die Freischaltung dauert, wenn man bei der Telekom einen Telefonanschluss beantragt ("T-NET" heißt der analoge wohl inzwischen) und wie lange es dauert, wenn man bei 1&1 einen DSL Anschluss und Flat bucht. Letzteres lässt sich ja auch erst mit bereits vorhandener Telefonnummer machen.

Das Problem ist folgendes: Die Wohnung, in der ich bald einziehen werde, wird wohl erst ca. eine Woche vorm Einzug vom Vormieter geräumt sein und auch erst dann findet die Übergabe statt. Nun glaube ich aber kaum, dass eine Woche reicht für Telefon und dann sogar noch DSL, habe ich recht?

Hallo,

da ich hier viel an meinem Notebook sitze, aber dennoch nicht auf die übliche Hintergrund-Bedudelung aus Winamp verzichten will, suche ich eine angemessene Lösung. Die Notebook-Lautsprecher kann man ja getrost in die Tonne treten. Das ist ja leider reinste Körperverletzung ;)

Da der Kopfhörerausgang direkt vorne ist und ich zudem auch keine Lust auf das Kabelgewirr habe (wozu dann auch ein Notebook), frage ich mich, ob es da kabellose Lösungen gibt. Also ein Lautsprechersystem (ob nun 2 oder mehr Lautsprecher ist dabei nicht so wichtig) das seine Signale komplett drahtlos von meinem Notebook empfängt. Schnittstelle hierbei wäre wiederrum recht egal, hab ja alles hier, USB, Firewire oder eben den Kopfhörerausgang.

Bin ja mal gespannt, ob sowas existiert ;)

Ich danke Euch schonmal für die Anregungen.

An Autositze (speziell Sport/Schalensitze für die Wohnung habe ich auch schon gedacht. Das könnte ganz nett aussehen. Auch als Bürostuhl sicher gut zu verwenden). An das Stichwort "Rumpelkammer" habe ich auch schon gedacht. Ich denke solche Deko-Elemente muss man wirklich mit bedacht anwenden und nicht alles einfach vollstellen.

Was mir zudem noch einfiel wären allerlei Schilder (z.B. Neon-Werbe-Schild) oder sonstige Schilder. Meine hier aber eher nicht diese Fun-Schilder sondern eben originale Werbetafeln zum Beispiel (wie hier: diese).

Naja, freue mich schon über weitere Ideen.

Hallo,

nachdem ich ein wenig bei eBay gestöbert habe, sind mir ein paar nette und auch außergewöhnliche Dinge aufgefallen, die man sicher gut als Deko in der Wohnung nutzen kann. Da ich bald eine Wohnung einzurichten habe, mache ich mir natürlich so beiläufig schon Gedanken darüber, wie man diese im Laufe der Zeit auch mal etwas originell einrichten könnte, deshalb suche ich noch weitere gute Ideen.

Nett und interessant fand ich solche Sachen wie alte Zapfsäulen (z.B. als Minibar ;) ), Getränkeautomaten (scheinen aber leider sehr teuer zu sein, und vorallem meist auch zu groß) oder auch sonstige alte Automaten (z.B. auch Kaugummiautomat). Ebenso sind auch diese lebensgroßen Figuren - meist von Videospielcharakteren a la Lara Croft :top: oder Figuren aus anderen Spielen - sehr nett, wenn auch ebenfalls nicht billig.

Weitere Anregungen von Euch würden mich sehr freuen. Sicher gibt es hier den einen oder anderen mit originellen Einrichtungsgegenständen. Vielleicht auch welche, die nichtmal ein Vermögen kosten. Bin ja selbst neben Handy/PC/Technik im weitesten Sinne auch noch relativ autobegeistert (auch "Tuning/Racing" im weiteren Sinne). Also für diese Stichworte wären Ideen auch ganz nett. Für letzteres fallen mir momentan noch kaum wirklich originelle Dinge ein. Denn einfach Modellautos oder irgend welche Dinge die dann aber wieder eher herstellerbezogen sind finde ich etwas zu unkreativ.

Aber es muss hier keinesfalls auf einen bestimmten Themenbereich bezogen diskutiert werden. Möchte mich einfach gerne in jeder Deko-Hinsicht von Euch inspirieren lassen!