Beiträge von Avalanche

Hallo,

ich könnte einen der ganz alten, schon lange nicht mehr erhältlichen D2 Fun Verträge anbieten. Das wohl wichtigste Kriterium bei diesen Verträgen sind die sehr günstigen SMS, da es heutzutage bei weitem nicht mehr so gute Konditionen gibt.

Und zwar kosten netzinterne SMS bis zur hundertsten nur etwa 11 Ct und danach nur noch etwa 2 Ct! (Waren früher afaik 3,6 Pfennig). Da macht es dann kaum einen Unterschied mehr ob man nun 300, 400, 500 oder mehr SMS schreibt.

Der Vertrag läuft nächstes Jahr im Dezember aus. Natürlich würde ich dann bei Übernahme die alte Rufnummer ändern lassen. Wenn jemand Interesse hat, einfach bei mir melden.

Ich habe zwar jahrelang gedacht, dass ich diesen Vertrag nie abgeben würde (hat ja schon Seltenheitswert ;) ) aber da ich inzwischen kaum noch überhaupt auf 100 SMS pro Monat komme, lohnt sich für mich ein Tarif mit ein paar Inklusiv-SMS wohl eher.

Doch bin schon Student, schon länger sogar. Habs anfangs nur missverständlich ausgedrückt, denn ich wechsle nun demnächst den Studienort und das Fach.

Bin gerade nur am überlegen wie ich den alten D2 Fun am besten los werde. Und dazu noch eine Idee, auch wenn es unrealistisch scheint: Nehmen wir an, ich finde jemanden, der meinen D2 Fun übernimmt. Kann ich es dann so machen, dass ich beim Fun Vertrag die Rufnummer wechsle (ist ja eh ratsam wenn man den an jemanden abgibt denke ich mal) und die alte Nummer dann mit zu E-Plus nehme? Klingt schon sehr abenteuerlich meine Idee, ich weiß ;)

Tja ich wollte den früher (als ich noch viel SMS schrieb) auch nie hergeben. Wo kann man sonst noch so günstig viele viele hundert SMS schreiben. Aber inzwischen wo ich es nicht mehr brauche, würde ich anderweitig billiger kommen.

Und mir ist gerade aufgefallen dass ich hier zu Hause, wo die Indoor-Versorgung mit D2/D1 nur in der nähe vom Fenster möglich ist (ja, ist ein Kaff, das niemanden interessiert), mit E-Plus Indoor-Versorgung da ist (habs per Netzsuche probiert) wo sonst kein anderes Netz ist :eek: Wer hätte das gedacht.

Zur Begriffsdefinition: Achso, denn ich dachte "Student" = "Web Student". Also dass es bei den Studententarifen nur die Web Version gibt.

Tja so schön es auch ist, dass ich meinen idealen Tarif offenbar gefunden habe, so blöd ist es nur dass es nicht bei VF war. Denn mein Vertrag läuft noch ein gutes Jahr :( Und zwei Verträge parallel ist ja auch nicht gerade rentabel. Und wenn ich jemanden finden WÜRDE, der meinen Fun Vertrag nimmt (was ich mir kaum vorstellen kann), dann wäre die Nummer natürlich auch futsch.

Übrigens hatte ich die Idee mit der Prepaid-Karte auch schon zum Netzaustesten. Im Idealfall wird man die ja vielleicht sogar auf den Studententarif aufrüsten können, womit man ja nix verloren hätte.

Wow... ich muss sagen ich habe E-Plus unrecht getan und wundere mich nun umso mehr, warum ich bislang immer eine Abneigung gegen diesen Netzanbieter hatte ;)

Hab gerade mal die Netzabdeckung angesehen. Hier wurde vor kurzem wenige Kilometer von hier ein Mast gebaut. Seit jetzt weiß ich dass es einer von E-Plus ist :top: Und an meinem zukünftigen Studienort scheint sogar so ziemlich auf dem Wohnblock bei dem ich dann wohnen werde eine E-Plus Basisstation zu sein. Also war wohl wirklich eine unbegründete Sorge.

Was mich aber nun mal interessiert: Es heißt, die 150 SMS pro Monat hätte man für 24 Monate. Heißt das, dass ich den Vertrag nach 2 Jahren also wohl am besten kündigen sollte und einen neuen abschließen, oder bekommt man diese Option wieder für 24 Monate kostenlos bei einer Verlängerung?

Ist der Time & More Student nicht dasselbe wie der Time & More Web? Bzw. eben mit 20% Rabatt. Weil hier oft von T&M Student Web gesprochen wird. Ideal wäre für mich dann offenbar der T&M 50 Student. Die 50 Minuten reichen locker aus, die 150 SMS eigentlich auch. Und das für 12 Euro. Wow :top:

Aber es ist schon so, dass man mit dem T&M 50 nicht gerade ein sehr reichhaltiges Angebot an Handys hat, oder? Muss mir den Shop noch etwas genauer ansehen.

Naja ich hätte erwähnen sollen dass ich mir sowas z.B. von VF wünschen würde ;) Das wäre perfekt, da eben min. 80% der Leute die ich kenne bei VF sind. Der Rest dann bei T-Mobile. O2 oder Eplus hat hier niemand... liegt wohl zum größten Teil an der fehlenden Netzabdeckung hier. (Gut, bei O2 würde ja dann T-Mobile einspringen).

Aber ich schau mir die eplus tarife trotzdem mal an. Vielleicht hat sich mit der Netzversorgung ja inzwischen was getan. Und wenn ich meine Nummer evtl. auch mitnehmen könnte, dann wäre das vielleicht zu überlegen. Habe schon seit vielen vielen Jahren die selbe Nummer und will diese nicht aufgeben.

Axelchen

Ja, sorry, nachts ist einfach nicht die beste Zeit zum posten. Da kann ich meinen Gedankengängen meist selbst nicht folgen ;)

Ich habe mir jetzt selbst mal die Studententarife der jeweiligen NB angesehen. Muss sagen, bin - negativ- überrascht, was die heutigen Tarife angeht...

z.B. bei VF50: 7,50 für 50 Minuten. Ohne das Fremdnetzpaket für 5 Euro macht auch das wieder wenig Sinn, jedenfalls wenn man sich auch mit Leuten anderer Netze anfreunden will. Und wenn ich die SMS Pakete etc. sehe, dann muss ich mir doch tatsächlich überlegen ob ich nicht doch beim Fun bleibe. 15 Euro für 150 SMS, das ist eben teuer. Jedenfalls wenn man so wie ich, die meisten SMS netzintern verschickt.

An sich sind diese Minutenpakete ja ganz sinnvoll, aber wie ich nun gemerkt habe, wenig flexibel. Wenn man innerhalb der Inklusivminuten und -SMS bleibt, dann scheint dies ganz passend zu sein. Doch wehe wenn man darüber kommt - so scheint es mir jedenfalls.

Da ich meinen Fun Vertrag erst so einem knappen Jahr verlängert habe, brauche ich ja ohnehin im Moment nicht ans Wechseln zu denken. Werde jetzt endlich mal die WAP-Flat abbestellen ;) Jedoch scheint mir mein Vertrag eben doch flexibler zu sein.

Naja schade eigentlich, hatte gedacht, dass es mitlerweile vielleicht solche Inklusivpakete gibt a la "50 Minuten (aber eben auch in andere Netze) + 150 SMS für 15-20 Euro ;) Das wäre doch mal was :top:

Hallo,

ich fahre schon seit 5 oder 6 Jahren mit dem alten D2 Fun Vertrag. Doch da sich mein Nutzerverhalten mit der Zeit geändert hat, und ich demnächst zwecks Studium umziehen werde, denke ich dass sich meine Nutzung noch weiter verändern wird.

Momentan habe ich noch den 60/1 Takt (GG irgendwas um die 13 Euro, ich schau mir die Rechnungen immer garnicht so genau an ;) ). Dazu noch ein paar Euro für die alte WAP-Flat, die ich aber inzwischen eigentlich auch nicht mehr brauche. Habe noch das alte Take10, welches einem 10 Mark gutschreibt. Insgesamt komme ich momentan auf etwa 20-35 Euro wobei nur etwa < 10 Min davon vertelefoniert werden (gut, kann in Zukunft wegen Studium evtl. mehr werden). Der Preis schwankt eben je nach SMS Nutzung. Es können mal nur 50 sein, dann aber wieder 200. Bei dem alten Fun Vertrag waren diese ja netzintern noch seeehr günstig (ab der 100sten nur 1-2 cent).

Tja und wenn ich so bei Kollegen sehe, dass diese eigentlich auch nicht mehr zahlen als ich, bzw. teils sogar noch weniger, dafür aber zig Freiminuten und hunderte frei SMS haben, dann stelle ich mir doch die Frage ob ich nicht einen anderen Tarif oder gar Netzbetreiber wählen sollte. Problem bei letzterem könnte nur sein, dass ich hauptsächlich ins D2 Netz telefoniere/smse, und nur ganz ganz wenig zu D1 und praktisch nicht zu O2 oder Eplus. Kann sich ein wechsel zu einem anderen Betreiber dennoch lohnen?

Vielleicht kennt ja jemand ein paar nette Verträge, die für mich in Frage kämen.

Edit: Was mich bisher immer von einem Wechsel abgehalten hat, war die Tatsache dass die SMS wirklich unschlagbar günstig sind für mich. Denn selbst wenn ich mal mehrere Hundert SMS schreibe, dann merkt man dies am Rechnungsbetrag nicht so extrem. Bei 0,19 Euro pro SMS wie in den anderen Verträgen, die ich so gesehen habe, würde man dies aber spürbar merken. Immerhin sind 200 SMS dann 38 Euro, was bei mir den Gesamtrechnungsbetrag mit weit mehr SMS inkl. GG und etwas telefonieren ausmachen würde.