Beiträge von Avalanche

Extra Kühltruhe werden wir kaum benötigen. Sind ohnehin beide nur Wochentags in der Wohnung. Zumal wir eine Kühltruhe vermutlich niemals durch das Enge Treppenhaus in den 4ten Stock bekommen werden. Mir grauts ja schon vor dem Kühlschrank ;)

Breites Bett (140 cm) ist sowieso Pflicht. Könnte mir nix kleineres mehr vorstellen. Im übrigen habe ich eine Freundin, d.h. ich muss da niemanden aus nem Club mitnehmen ;)

Puhh... habe den Thread jetzt mal von anfang an gelesen und muss zugeben, dass ich die Lektüre relativ spannend fand, da ich darauf gewartet habe, wie das Ganze denn nun ausging. Denn eine sehr ähnliche Situation kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis und musste daher bis kurz vor Ende des Threads denken "ohh je, das ganze scheint doch auseinander zu gehen...". Ein Freund hatte auch das Problem, dass seine (langjährige!) Freundin ihn am Ende nur noch ausgenutzt hatte. Er zahlte einfach automatisch für alles. Sie hatte sozusagen die Hosen an (du erkennst die Parallele?). Naja die letzte Zeit waren sie dann quasi nur noch proforma zusammen, was er aber kaum bemerkt hatte.

Das ist eben immer das Problem: Als Betroffener scheint man das gar nicht so recht wahrzunehmen. Ich und sein Freundeskreis hatten dies schon lange bemerkt, doch er wollte es einfach nicht wahr haben... bis es dann irgendwann auseinanderging, nachdem sie schon längst nebenher sonstwas laufen hatte. Traurig sowas...

Naja Bett werd ich mir ein neues besorgen, das alte bleibt ja zu Hause stehen.

Aber bin heute noch auf etwas aufmerksam gemacht worden, dass - wie konnte ich das nur vergessen? - essentiell für eine Studenten-WG ist (jedenfalls bei den meisten männlichen Studenten): Eine Spielkonsole! ;) Ziemlich wurscht, was für eine, aber für den Wettstreit zwischendurch, um die maskulinen Urinstinkte zu wecken, ist doch perfekt. Bevor man dann am Wochenende wieder mit der Wäsche zu "Mama" fährt :D

Edit: Hab ich gerade so beim lesen gemerkt: Silbentrennung bei "Urinstinkte" natürlich "Ur-instinkte", nicht "Urin-stinkte" ;) Komisches Wort irgendwie... und nein ich werde nicht Germanistik studieren ;)

Hmm... vielleicht mag dies im Einzelfall möglich sein, jedoch ist mir davon wirklich nichts bekannt.

Oh, wenn du von Bremsen sprichst, dann sind wir ja tatsächlich bei einem sicherheitsrelevanten Aspekt. Habe ich bisher zwar noch nicht gehört, aber ist ja immerhin nicht ganz unwichtig ;) Bevor ich mir sowas zulege, werde ich ohnehin erstmal bei einem Bekannten probefahren. Er ist ganz begeistert und macht sogar einige Feldwege "unsicher" ;) Klar, dass dies nicht erlaubt ist, aber "auf'm Land" wissen die meisten Leute eben noch nichtmal so richtig, was dies überhaupt ist ;)

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Zitat von Avalanche:

Und dadurch leidet auch die Sicherheit! :flop:

PS: Ich schreibe Oli mit einem L ;)

Ist sicher nicht zu unterschätzen was du sagst. Aber aus der Praxis kenne ich dies nur in der Form von z.B. defekten Benzinfiltern, wie du es erwähnt hast, defekten Vergasern oder ähnlichem. Nichts sicherheitsrelevantes, aber dennoch mehr als ärgerlich wenn so ein Teil eben einfach den Geist aufgibt. Man kann hier eben Glück oder auch Pech haben.

Edit: Sorry für das "L" zuviel, ich kenn's eben nur so ;)

Ja vorallem bin ich eben gespannt, was rechtlich noch so kommt. Klar, erlaubt ist es ja schon heute nicht, damit auf Strassen zu fahren. Aber wer weiß, was man sich da noch ausdenken wird. Da das Thema eben immer präsenter wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Medienmacher ganze "Reportagen" zu dem Thema bringen werden.

Achja Olli, dass da gerne was kaputt geht ist übrigens auch nichts neues. Die Teile werden fast allesamt in China gefertigt, wo es oftmals vorkommt, dass ein und dasselbe Modell nicht aus den gleichen Teilen zusammengesetzt wurde, da immer so günstig wie möglich eingekauft wird. Ich habe schon von Einkaufspreisen für Importeure gehören, die weit unter 100 Euro liegen sollen. Man bedenke dass man es hier mit einem richtigen 2-Takt-Motor zu tun hat, sowie "echten" Scheibenbremsen und auch sonst vielen Mini-Pendant-Teilen zu großen Motorrädern. Für dieses Geld darf man natürlich keine Qualität verlangen.

Edit: KX250: Ja, du magst recht haben. Aber in der Regel sind es kaum 70 km/h, und selbst wenn, dann ist dies immernoch weit entfernt von den sehr aufgebauschten angeblichen 100-120 km/h ;)

Du hast Recht, diesen Aspekt darf man keinesfalls vernachlässigen, auch wenn der Thread sich nicht diesem Teil des Themas widmen sollte, jedenfalls nicht ausschließlich.

Jetzt muss ich aber doch mal auf den anfangs genannten Nachrichtenbeitrag eingehen, weil du eine Angabe zur Höchstgeschwindigkeit gemacht hast. In dem Beitrag wurde von "100 km/h" gesprochen. Jedem, der sich auch nur halbwegs damit beschäftigt, dürfte dabei die Kinnlade heruntergefallen sein. Wir kennen ja unsere guten Medien, mit dem Hang zur Übertreibung. Selbst wenn viele Händler mit Angaben wie 70 oder gar 80 km/h werben. In der Realität bekommt man tatsächlich kein Pocketbike zu Gesicht, welches wirklich mehr als 50 oder 60 km/h (was selbstverständlich schon mehr als genug ist, keine Frage!) schafft. Selbst mit Tuning oder sonstigem. Auch die teuren Markengeräte, welche dann aber ein vielfaches kosten, schaffen selten mehr. Zumal diese eher indiskutabel sind, da es mir mit dem "Boom" ja vorallem darum ging, dass man die Teile inzwischen fast nachgeworfen bekommt. Und da muss man eher mit 50 Stundenkilometern rechnen.

Möchte das Ganze keinesfalls verharmlosen, sondern lediglich richtigstellen.

Nein solche Weitreichenden Gedanken haben wir uns noch garnicht gemacht. Aber die Idee mit dem Treppenhaus ist sehr gut :top:

Anfangs wird es sicherlich sehr trist aussehen in der Wohnung, das ahne ich schon. Aber ich denke dies wird mit der Zeit schon werden. Zur Not rufen wir "Home S.O.S. an" ;)

Mit etwas Glück haben meine Eltern noch einen Fernseher übrig mit etwa 60-65 cm Bilddiagonale. Kommt zwar nicht an einen Beamer ran ;) wäre dafür aber umsonst und sicherlich nicht das schlechteste, was man sich vorstellen kann ;) Achja, irgendwo muss man den ja wieder draufstellen. Da gehts ja schon wieder weiter ;)

Andererseits habe ich heute erst wieder festgestellt, dass man, sofern man einen 4:3 TV kaufen möchte, die ja momentan richtig verramscht werden, locker für etwa 200 Euro ein Gerät mit 70 cm Bild bekommt. Jaja, 16:9 sowie das Flachbild halten langsam Einzug in deutsche Wohnzimmer ;) Diese Ansprüche möchte ich aber für eine Studentenbude nicht unbedingt äußern. Aber ein Glück dass man DVD Player quasi fast schon umsonst bekommt (oder man nimmt das Notebook).

Edit: Darf man auf Balkons eigentlich grillen? ;)

Hallo,

dieser Thread soll sich in keinster Weise auf die jüngsten Berichte in den Medien beziehen, nach denen ein Jugendlicher auf einem sog. "Pocket Bike" zu Tode gekommen ist. Dies wird IMHO ohnehin nur der Anfang dessen gewesen sein, was wir in den Medien dazu noch sehen werden.

Ich interessiere mich schon seit weit über einem Jahr für diese kleinen Minimotorräder mit Verbrennungsmotoren, die optisch den "Großen" Rennmaschinen sehr ähneln, aber gerade mal einen Meter lang sind (man gebe einfach mal "Pocketbike" in der Google-Bildersuche ein, für alle die sich nicht vorstellen können, wovon ich rede). Vor über einem Jahr waren diese Teile noch kaum bezahlbar, weshalb mein Interesse nicht all zu groß war. Doch inzwischen wird man bei eBay ja überrollt von Angeboten. Und seit nicht all zu langer Zeit gibt es sogar hier in der Gegend eine Menge Händler (teilweise sogar Baumärkte), die diese kleinen Motorräder anbieten. Preise variieren zwischen etwas über 150 und 220 Euro. Das war vor einem Jahr noch unvorstellbar, da es diesen großen Markt an Mini Bikes aus Fernost noch nicht in der Form gab. Ich warte ja schon langsam auf den Tag, an dem der ALDI oder ein sonstiger Discounter diese Dinger anbietet ;)

Aber irgendwie frage ich mich schon, warum sich immer mehr Leute - vornehmlich (junge) Erwachsene und eben nicht unbedingt Kinder - für diese Pocket Bikes interessieren. Ich habe noch keines dieser Gefährte, es reizt mich allerdings schon, auch wenn ich mit keinem Argument begründen könnte, warum man so etwas "brauchen" würde, zumal man ohnehin nicht auf öffentlichen Wegen fahren darf (auch wenn es oftmals unerlaubt getan wird). Woran liegts? Vielleicht daran, dass wir uns sowas als Kinder immer gewünscht haben, aber nie die Möglichkeit zu sowas hatten? Oder weil diese Dinger einfach nur "knuffig" sind?

Was meint ihr? Besitzt hier schon jemand sowas? Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre ;)