Beiträge von Avalanche

Danke schonmal für die ersten Tipps. Waschmaschine ist nicht nötig (Mama's sei dank ;) :top: ). Ja stimmt, Einrichtung für die Küche, d.h. Esstisch usw. muss noch her.

Problem ist auch, dass wir im 4. Stock sind und das Treppenhaus nicht gerade großzügig gebaut ist. Das heißt ein "normales" Sofa kommt auch schonmal kaum in Frage. Das macht es natürlich noch schwerer, da wir ja ohnehin kein Vermögen dafür ausgeben wollen. DSL kommt dann natürlich auch schleunigst (bis dahin kann ich ja per WLAN am Laptop bei den Nachbarn mitsurfen ;):D ).

Die Gardinen wollen uns die Vorbesitzer großzügigerweiße kostenlos überlassen ;)

Ich suche ja noch immer nach einem dieser "Frühstück-Sets", die es ab und an mal in diversen Discountern gibt, und die aus Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster bestehen. Waren immer sehr sehr billig. Auf die Qualität kommts da weniger an ;)

Kühlschrank muss auch noch ein passender gefunden werden. Muss nicht all zu groß sein, aber sollte immerhin ein Eisfach haben. Als Student braucht man sicher desöfteren mal die Fertigpizza ;) Nur kosten soll das alles eben nicht all zu viel.

Ach herje, alles Fragen die ich mir zum ersten Mal in meinem Leben stellen muss, aber irgendwie freut man sich trotzdem schon sehr drauf :)

Hallo,

bald gehts wieder los mit neuem Studium und dann endlich in einer eigenen Wohnung (3 Zimmer, mit Mitbewohner). Nun möchte ich mir so langsam schonmal eine Liste machen, was ich alles benötigen werde. Wenn ich so darüber nachdenke ist es ja unheimlich viel Zeugs, welches man so tagtäglich benötigt. Da ich aber am Wochenende wohl meistens wieder "zu Hause" sein werde, kann ich also die wenigsten Sachen übernehmen und muss daher das meiste neu kaufen. Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, aber fast schon unüberschaubar. Vorhanden sind nur Küchenschränke und ein Herd.

Daher dachte ich mir, ich mache hier mal einen Thread auf, vielleicht kommen ja von euch noch ein paar gute Tipps zu Dingen, die mir einfach nicht eingefallen sind.

Klar sind Sachen wie:

- Bett
    - Schreibtisch sowie Stuhl
    - Schrank

Diverse Küchengeräte wie - Kühlschrank (fürs Bier ;) ) Kaffeemaschine ;) Wasserkocher oder Mikrowelle sowie Wohnzimmerbedarf wie Sofa oder TV werden dann natürlich gemeinsam gekauft. Kann man ja später irgendwann teilweise wieder verscherbeln oder ähnliches.

Ich denke mal für Einrichtungsgegenstände sollte sich sowas wie IKEA ganz gut anbieten. Soll ja alles nicht all zu teuer sein. Hauptsache man fühlt sich halbwegs heimisch.

Ich werd aber das Gefühl nicht los, dass dies noch lange nicht alles gewesen ist. Waren eben so die Sachen die mir gerade spontan eingefallen sind. Da hier ja sicher sehr sehr viele Leute unterwegs sind, die dies schon hinter sich haben, freue ich mich mal auf tolle Ideen von euch ;)

Davon mal abgesehen dass _ich_ von Pioneer nur Radios, aber keine Lautsprecher, und von Sony absolut nix im Car-Hifi Bereich kaufen würde, vergisst du etwas Entscheidendes. Liegt vermutlich daran dass du nicht weißt, dass im Golf 3 (bei den Werks-LS) Hochtöner und Mitteltöner aneinander gekoppelt sind. Der HT wird im MT eingesteckt. Diese Möglichkeit wirst du bei anderen LS nicht haben, da hier normalerweise eh Frequenzweichen zum Einsatz kommen! die Werks-HT brauchen allerdings keine Weiche, da sie einen Kondensator integriert haben. Naja du musst eben sehen wie du die nachher anschließen willst.

Edit: Die 17 cm LS passen natürlich NICHT. Du brauchst 16 / 16,5 cm. Da gibt es von Pioneer (wenns die denn sein sollen) auch Fahrzeugspezifische. Naja für das Geld werden die ihren Dienst schon tun ;) Will ja alles nicht noch schlechter machen als es ist. Aber ist schwer, wenn man selbst hohe Ansprüche hat, jemandem etwas empfehlen zu sollen, das für einen selbst einfach nicht gut genug ist ;)

dragon-tmd:

Sorry, aber du empfiehlst hier ebenfalls 13 cm Lautsprecher! Die passen beim Golf III einfach nicht in die Türen! Wenn dann nur mit speziellen Adaptern und dies ist weder was halbes noch was ganzes. Davon abgesehen dass 13 cm einfach nicht an 16 cm Komponentensysteme herankommen.

Also dann gibts hier eben nochmal einen Tipp von mir. Weil für was ordentliches (z.B. exact!, ETON, µ-dimension, peerless definition, phase evolution, rainbow.... ) reicht das Budget ja nicht. Mein Tipp an Dich, Milchnaa, wäre, dass du einfach mal zum nächsten Schrottplatz gehst, und dir aus einem Golf 3 die Lautsprecher nimmst.

Dies wird dich sicherlich sogar noch weniger kosten und ist zudem mit Sicherheit die beste Lösung, da ordentliche Lautsprechersysteme eigentlich immer einen zusätzlichen Verstärker benötigen, während diese Werks-LS in ihrem Wirkungsgrad so abgestimmt sind, dass sie am besten an solchen Radios, die nicht soviel Leistung bringen, betrieben werden können. Und mit ein wenig Glück erwischt du sogar richtig klasse Werkslautsprecher im Golf 3. Noch ein kleiner Tipp dazu: Wenn du in 3 Türern suchst, und diese hinten neben der Rücksitzbank in der Seitenverkleidung auch 16er Ausschnitte haben und darüber sogar noch Hochtöner, dann ist die Wahrscheinlichkeit sogar gar nicht so klein, dass dieser Golf das "Nokia Sound System" verbaut hatte. In diesem Fall sind die Lautsprecher dann IMHO sogar einen Tick besser.

Ich bin selbst eine lange Zeit mit den Werkslautsprechern herumgefahren. So verkehrt sind die nicht (allerdings hatte ich ein besseres Radio).

Ja natürlich, da kommen 16er rein. Ideal wäre eben ein Komponenten System mit Hochtönern (Armaturenbrett) sowie 16er Tiefmitteltönern in die Türen. Aber für 30 Euro kann man das getrost vergessen.

Ohne Endstufe braucht man hier aber sowieso auch nicht anzufangen. Ich denke mal mit deinem Originalradio und dem Budget fährst du fast am besten, wenn du alles so lässt wie es ist ;) Denn eine deutliche Verbesserung wirst du nicht hinbekommen. Zumal mir gerade auch einfällt, dass das Originalradio ohnehin keinen Vorverstärkerausgang haben dürfte.

Also die Clarion aus dem eBay Link sind wohl 10 cm Coaxe, die fürs Armaturenbrett gedacht sind -> Finger davon lassen!

Was du brauchst ist ein ordentliches 16 cm 2-Wege Komponenten System. Alles andere ist rausgeworfenes Geld. Nenne doch mal deinen Preisrahmen, dann lässt sich sicher was finden.

Edit: Wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn es ~ 50 Euro Teile sein sollen, dann lohnt sich die Frage hier nicht, weil man dafür einfach keinen ordentlichen Klang bekommt.

Hallo,

ich arbeite nun schon seit _Ewigkeiten_ mit Win XP Pro SP1. Habe mir bis heute kein SP2 installiert, weil ich immer der Meinung war, dass ich ja erstens ohnehin schon eine Firewall installiert habe, und zweitens das System mit dem SP2 sowieso nur noch langsamer wird.

Aber so langsam komme ich ins Grübeln: Gibt es denn wirklich gute Gründe, warum ich das SP2 evtl. installieren sollte, oder kann ich getrost beim SP1 bleiben?

Hallo,

leider leider habe ich es irgendwie geschafft, den Gehäusedeckel meines schönen Acer Notebooks zu verkratzen. Genauer gesagt ist ein richtig großer Kratzer (locker > 10 cm lang) darauf. Sieht natürlich nicht mehr sehr schick aus dadurch.

Habe ich eine Möglichkeit dieses unschöne Ding irgendwie zu entfernen bzw. wenigstens etwas unsichtbarer zu machen? Evtl. mit dieser Paste die es für Handydisplays gibt? Oder ist das ein Trugschluss?

Hallo,

da ich auch momentan noch sehr viele Notebook-Empfehlungs-Threads hier sehe, dachte ich mir, ich melde mich auch mal wieder zurück.

Vor wenigen Monaten habe ich noch selbst gespannt diese Art von Threads verfolgt oder selbst erstellt.

Vor etwa 2 Monaten dann, habe ich es endlich getan ;) Ich habe mir das Acer Aspire 1691 WLMi bei notebooksbilliger gekauft. Es ist ein 730er Centrino (1.6 GHz) mit 80 GB HD, 512 MB RAM, 15.4" TFT, DVD Combo, und schon einer mit der ATI X700 mit 128 MB RAM.

Das Gerät hat mich damals 1050 Euro gekostet. Umso mehr verwundert es mich, dass es dieses Notebook noch immer beim Mediamarkt für 1150 Euro gibt (lediglich unter anderer Modellbezeichnung).

Hinzugekauft habe ich mir noch eine optische Funkmaus (MS Wireless Optical Notebook Maus). Und ich bin wirklich noch immer sehr begeistert von dem Gerät. Die Akkulaufzeit liegt bei mir etwa bei knapp 4 Stunden, die Rechenleistung ist mehr als ausreichend für jede Art von Office/Internet usw. Und sogar Spielen lässt es sich sehr angenehm und zügig und dies auch bei vollen Details etc. (Beispiel NFS Underground 2).

Deshalb von mir ein großes :top: für den Centrino!

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Tja, hast wohl nicht damit gerechnet, daß es hier Leute gibt (zumindest mich) die 10 Jahre Erfahrung mit Veranstaltungen aller Art (Club, Disco, Konzert, Open Air, Hallenparty, Gala) haben... :p

Naja immerhin besser es einzusehen, als auf seine Meinung beharren, obwohl man keine Ahnung hat ;) Ist ja immer so "uncool", wenn man eingestehen muss, dass man Unrecht hat ;)