Naja ich hab ja eben 14 tägiges Rückgaberecht. Ich denke deshalb, dass ich noch ein paar Tage warte und mal sehe, wie ich damit zurechtkomme. Es ist nur dieser eine, und gerade beim Arbeiten in Windows habe ich gemerkt, dass man den da fast nicht wahrnimmt. Man sieht ihn nur bei schwarzem oder dunklem Hintergrund, da er ja (sehr) hell blau ist.
Beiträge von Avalanche
-
-
Hallo,
seit heute bin ich nun Besitzer eines Acer Aspire 1691. Nur was mir dabei leider so ziemlich als erstes auffallen musste: Im oberen linken Viertel des Displays ist ein Pixelfehler in Form eines einzelnen Pixels, der hell blau leuchtet. Bei schwarzem oder dunklem Hintergrund sticht der sofort ins Auge und ich kann fast schon nirgend wo anders mehr hinsehen...
Gibts hier denn nur Notebook-Besitzer, die 100%tige Displays haben, oder doch tatsächlich auch welche, die den einen oder anderen Pixelfehler haben und damit leben können? Ich meine, Rückgaberecht hätte ich ja noch, d.h. ich könnte das Notebook locker zurückschicken und mir ein neues holen. Oder ist das schon übertrieben bei einem einzigen Pixelfehler? Gewöhnt man sich daran mit der Zeit? Und ist es nicht so, dass ich das Notebook später mal schlechter verkaufen könnte?
Gebt mir doch mal einen Rat... behalten, oder zurückschicken?
-
Oh, du hast Recht. *Schähm*. Dabei lege ich doch sonst immer großen Wert auf sowas

-
Hallo,
ich habe vor kurzem das Acer Extensa 3001WLMi-M11 bei notebooksbilliger.de für 899 Euro gefunden. Der Preis scheint mir wirklich nicht schlecht zu sein. Klar, es ist leider nur ein 715er Centrino mit 1.5 GHz, aber als Studentennotebook mit wohl eher weniger Gamer-Einlagen sollte es genügen, denke ich. Hat denn jemand dieses Gerät und kann dazu etwas berichten?
Ich tendierte zwar immer zu deutlich leistungsstärkeren Geräten, aber nach etwas Lektüre über den neuen Centrino Chipsatz stellte ich fest, dass die neuen Geräte kaum mehr Leistung bringen, der DDR2 Speicher bei nicht-shared-memory scheinbar nicht viel bringen soll und die Geräte dazu auch noch deutlich kürzer ohne Steckdose laufen. Zudem findet man im unteren Sonoma-Preissegment fast nur Geräte, die zwar die neuen CPUs mit 533 MHz FSB und eine PCIE-Grafikkarte haben, aber an den restlichen Möglichkeiten des Chipsatzes gespart wurde, und z.B. ohnehin kein DDR2-RAM eingebaut ist etc.
Nun, was sagt ihr zu oben genanntem Notebook? Es scheint für mich ein (für den Preis) sehr gutes Office-, Internet- und Multimedia-Gerät zu sein (im Sinne von DVD und Video schauen, oder Grafikbearbeitung) und evtl. eingeschränkt auch für Gelegenheitsspieler.
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
366 Beiträge und kennt die Suche nicht...
http://www.telefon-treff.de/sh…ght=forum+f%FCr+notebooks
Doch natürlich. Aber darum ging es mir nicht. Ich hätte auch mein belangloses "drum herum Geschreibe" sparen können, und einfach nach einem reinen Notebook-Forum fragen können. Die Ergebnisse aus der Suche habe ich alle schon mehrmals durchgekaut und möchte eben einfach mal was anderes lesen

-
Hallo,
ich plaudere zwar sehr gerne hier bei TT über Hardware, aber ja TT ja nicht als reines Hardware Forum gedacht ist, kann man naturgemäß oft nur über etwas grundlegendere Dinge hier schreiben/lesen. Da ich mich aber im speziellen für Notebooks interessiere, insbesondere weil ich mir noch immer kein Gerät gekauft habe, würde mich interessieren, was es denn an informativen Seiten und auch Foren, speziell zu diesem Thema gibt.
-
Dass das nicht funktioniert hätte, habt ihr ja schon richtig festgestellt. Mit einer relativ guten Batterie wäre evtl. ne halbe Stunde fahrt drin gewesen. Man kann das natürlich schlecht sagen, da es hierzu sicher kaum Erfahrungswerte gibt
Ich bin mal mit einem Golf ohne Keilriemen und dazu noch schlechter Batterie, nachts (also mit Licht) noch etwa 2 km weit gekommen. Ein Bekannter schaffte es mit dem selben Problem und Fahrzeug-Modell, aber wohl recht guter Batterie, noch etwa 20 km weit. Nur ohne laufende Wasserpumpe sollte man nicht mehr weit fahren 
Was mich aber etwas verwundert hat, hier sprachen fast alle nur von Blinkern, Bremslichtern, Lüftung und so weiter. Das ist das geringste Übel dabei. Aber ohne Zündfunken läuft ein Motor eben nicht (es sei denn es ist ein Diesel
). Und das braucht den meisten Strom. Wie gesagt, 20, 30, vielleicht sogar 40 km könnte man bei guter Batterie schon kommen. Große Reisen würde ich so aber nicht unternehmen. Erst recht nicht wegen 80 Euro 
-
Hallo,
ich suche eine Software, am besten Freeware, mit der man aus einer HTML-Datei (oder gar einer ganzen Website) ein lauffähiges Programm erstellen kann.
Anwendungsbeispiel wäre ein Startmenü für eine CD, auf der verschiedene Programme vorhanden sind.
-
Einen Atari hatte ich damals auch, aber ich habe den hier nicht erwähnt, weil es meiner Meinung nicht vergleichbar mit dem ist, was dann von Nintendo so ins Rollen gebracht wurde. Klar hats auch auf dem Atari Spaß gemacht, aber ich wollte schon eher in die Kerbe der Konsolen schlagen, die auch "tiefgründigere" Spiele hatten.
Auf dem NES fand ich die Mario Bros. (1 und 3, den 2ten fand ich mies), sowie die Mega Man Serie absolut klasse.
Fürs SNES wiederrum gab es ja einen ganzen Berg voller guter Spiele, wie eben die meisten RPGs, Metroid, Street Fighter oder Mortal Kombat, aber auch Starwing und wie sie alle heißen.... mir würden sicher alle paar Minuten neue Titel hierzu einfallen.
Auf dem Gameboy ebenfalls die Megamans, Zelda, Mystic Quest (absoluter Hit meiner Meinung nach) und vorallem auch immer wieder Mario Land 1.
Hatte auch mal einen Sega Game Gear gehabt (sogar mit TV Tuner
) aber hier gab es einfach nicht die Fülle an Spielen bzw. lag es besonders an der Art der Spiele. Und bereits vor dem N64 bin ich konsolentechnisch ausgestiegen. Sicherlich ist es so, wie gesagt wurde, dass wenn man ein solchen Spiel heute nochmal spielen würde, oft der Spielspaß nicht mehr aufkommt. Das wird aber auch sehr daran liegen, dass man das Spiel ja bereits in- und auswendig kennt (kannte) und somit der Reiz des Neuen nicht gegeben ist. Spaß haben aber auch immer Multiplayerspiele gemacht, ich erinnere mich gerne an Stundenlange Turniere bei Mario Kart, Street Fighter, Samurai Showdown usw. :top: -
Hallo,
mich würde doch mal sehr interessieren, ob es auch hier Videospieler der "alten Schule" gibt. Ich meine damit im speziellen nicht sowas wie Playstation, XBOX oder sowas, sondern eher die "guten Alten" Spielekonsolen, die noch mit den altmodischen Spielemodulen arbeiteten, wie z.B. das Nintendo SNES/NES aber auch den Gameboy - als Beispiele.
Ich selbst bin eigentlich so garkein "Zocker". Diese neuen Konsolen lassen mich kalt, auch auf dem PC spiele ich praktisch nicht. Und wenn dann nur ältere Spiele.
Doch da besonders der Gameboy und auch das SNES und NES von Nintendo vor weit über 10 Jahren zu meiner Kindheit gehörten, habe ich doch eine gewisse Affinität zu solchen Spielen. Ich habe einfach das Gefühl, dass es damals noch richtig um den Spielspaß ging, um durchdachte Games, nicht wie heute, wo jedes Spiel eine noch bessere 3D-Grafik haben muss, der ich einfach nicht viel abgewinnen kann. Besonders bei solchen RPG Klassikern wie Zelda, Secret of Mana, Metroid oder einfach auch Mario Land hatte man das Gefühl, dass eine gewisse Athmosphäre aufgebaut wird, die von heutigen Spielen unerreicht bleibt.
Wie steht es bei euch? Stehe ich vielleicht garnicht so alleine da mit meiner Meinung? Es werden Kindheitserinnerungen wach, wenn ich solche Spiele heute sehe. Ich erwäge schon fast, mir bei eBay nochmal so eine alte Konsole zu ergattern, heute bekommt man diese ja fast geschenkt. Vielleicht kann ja jemand meine Einstellung teilen und seine persönlichen Favoriten nennen.
Edit: Was auch sehr merkwürdig ist: Obwohl ich eigentlich auch kein großer RPG-Fan bin, verzaubern mich wirklich solche Spiele wie das oben genannte Zelda, Secret of Mana, Mystic Quest oder andere. Man hat es damals wirklich verstanden, den Spieler in eine andere Welt mitzunehmen, wie ich meine.