-
Ich schließe mich dem Thread hier auch mal an, da ich mittelfristig auch nach einem Notebook suche (Student seit gestern *g*). Vielleicht kann mir ja jemand nützliche Tipps geben. Anschaffung ist aber evtl. erst in 1-2 Monaten geplant, falls man das irgendwie mit berücksichtigen kann.
Da es kein Deskop-Ersatz werden soll, soll das Gerät vorallem nicht zu groß/schwer sein und vorallem eine gute Akku-Laufzeit haben. WLAN wäre ebenfalls nicht unwichtig, ebenso wie DVD-Brenner. Ordentliche Grafik sollte auch dabei sein, also schon eine Mobility Radeon oder eben eine GeForce FX Go.
Was habt ihr denn da so für mich? Als Preisrahmen würde ich mal so ganz grob die 1500 Euro Marke ansetzen, bin aber sowohl nach unten als auch nach oben schon ein wenig offen.
Und gleich noch eine Frage: Was ist eigentlich XGA??
-
Ja so dachte ich mir das im besten Fall auch. Du hast mich nur mit dem Test am Ende des Semesters etwa verwirrt. Denn die sind ja ganz unabhängig davon, in welcher Gruppe ich bin...
-
Was meinst du mit "in der konkreten" Prüfung? Dann wohl während dem Studium, was ja logisch ist!? Aber ich hoffe mal, dass man bei diesem Test nicht "durchfallen" kann... wäre ja zuu dumm :mad:
-
Hallo,
werde nächste Woche mein 1. Semester an einer FH beginnen (Wirtschaftsingenieurwesen). Nun muss ich diese Woche zu einem "leistungsnachweisenden Test" in Mathe und Englisch. In dem Schreiben steht "... dient zur Feststellung in welche Semestergruppen Sie im Laufe des Studiums eingeteilt werden".
Aber so ganz 100%tig verstehe ich das nicht. Wozu genau ist das? Kann man sich damit noch irgendwie das Studium "versauen"? Denn nach fast 2 Jahren Schulabstinenz habe ich die Integral- und Differentialrechnung sowie die Stochastik nimmer drauf 
-
Ja ich dachte an ein Offline-Tool. Habe keine Lust, beim Stöbern immer erst online gehen zu müssen. Gibts sowas denn überhaupt noch??
-
Hallo,
"früher" (zu den Zeiten, als ich noch Shareware Disketten bei Pearl bestellt habe.... Uaaargghhh :o ) gab es einige nette Film-Datenbank-Programme. Also jene, in denen man erstens jede Menge Infos und zweitens auch ne Filmkritik nachlesen konnte über hunderte von Filme. Gibts heute sowas auch noch?? Freeware wird man kaum erwarten können, aber wenigstens gute Shareware Programme, die man mal testen kann??
-
Ja den Zusatz am Ende wollt ich mir erst sparen 
Was ich auch ansprechen wollte ist die Tatsache, dass ja ohnehin alles über PC läuft. Ich denke die meisten Genossen dieser Zunft könnten eigentlich am frühen Abend ihr Programm anwerfen und dann nach Hause gehen. Ich denke der einzige Grund, warum sie es nicht tun, ist der, dass es wohl komisch aussehen würde 
Ich kam darauf, da ich auch im weitläufigen Bekanntenkreis mitbekommen habe, wie sich Leute für zu Hause ein DJ Pult (weiß der Geier, wie man das nun korrekt nennt: Turntable? :confused: ) gekauft haben. Was man damit will, frag ich mich dann schon, außer möchtegern DJ für die Oma spielen... ich denke mal in der Realität braucht man sowas nicht, um in irgend ner Disco auflegen zu können...
-
Hallo,
da ich desöfteren in Discos gehe, kam mir nun die Frage, warum die DJs in diesen Läden ja doch irgendwie eine besondere Stellung haben. Denn... vielleicht kommt mir das nur so vor, aber viel mehr, als bestimmte Lieder hintereinander abzuspielen, machen die ja nicht wirklich. Selbst die Übergänge der Lieder sind oft keine Kunstgriffe. Sicher gibt es wohl auch selbstgemischte Sachen, aber die zumeist sind es doch nur Club-Versionen der diversen Lieder, die man in anderen Discos genauso zu hören bekommt...
Wie seht ihr das?
Ich rede hier natürlich nur von den "0815" DJs die wohl in jeder "Dorfdisco" auflegen...
-
Hallo,
habe gestern auf der ThemeXP-Seite (http://www.themexp.org) ein paar nette Boot Screens für XP gefunden und wollte gleich mal einen ausprobieren. Habe XP mit SP1, das heißt ich musste die ntoskrnl.exe durch die heruntergeladene ntoskrnlSP.exe ersetzen, was ich auch gemacht hatte. Doch das war wohl nicht ganz so gut, wenn danach konnte XP nicht mehr booten. Erst als ich die alte ntoskrnl.exe wiederhergestellt hatte, ging es wieder.
Was habe ich falsch gemacht??
-
Nein nicht ganz.
Bei mir besteht noch das Problem, dass der Browser einfach nicht mehr reagiert. Man kann z.B. auch keine Favoriten mehr abspeichern oder ähnliches. Ein Klick darauf hat keinen Effekt mehr. Es fließen zwar auch keine Daten mehr, aber es scheint mehr etwas mit dem Browser zu tun zu haben. Nur komisch ist eben, dass ich dasselbe beim IE auch schon hatte.