-
Da in meinem Dachzimmer (~ 15-20 qm) im Sommer lustige Temperaturen um 30 °C herrschen (auch nachts
) dachte ich an ein Klimagerät. Will nicht all zu viel ausgeben, aber bei eBay gibts ja inzwischen schon unter 300 Euro sowas. Ich meine damit auch "richtige" Klimageräte und nicht diese Luftbefeuchter.
Aber ich kenne mich da garnicht aus... da gibt es ja ganz unterschiedliche Geräte: "Split-Geräte" und dann eben die "normalen" zum hinstellen und was weiß ich noch was :confused:
Was taugen die Teile in dieser Preisklasse? Muss man irgendwas wissen oder können, bzw. kann man die überhaupt selbst in Betrieb nehmen/aufbauen??
-
Naja ich habe ja nichtmal gekämpft 
Natürlich weiß ich aber, dass sowas eine gut überlegte Entscheidung sein sollte. Deshalb mal sehen. Eine Ausbildungsstelle in einem von mir angestrebten Feld habe ich leider nicht bekommen. Und für dieses Jahr ist dann sowieso der Ofen aus. Und ein komplettes Jahr nochmal mit leeren Händen da stehen möchte ich eigentlich nicht...
-
RaupeHH:
Gute Frage 
Maschinenbau spricht mich persönlich einfach nicht so sehr an. Und so wie ich das von MB-Studenten mitbekommen habe, ist die Möglichkeit, eine Schwerpunkt auszuwählen (z.B. KFZ Technik), auch keine extrem essenzielle Sache, d.h. der Schwerpunkt macht am Gesamtstudium wenig aus.
Ich denke (für mich persönlich), dass ich bei FT (bzw. ATM) eher ein richtiges Ziel vor Augen habe, als bei MB. Mein persönliches Gefühl eben, nachdem ich mir ein paar Infos über beide Studiengänge angesehen habe, bzw. nach Erfahrungsberichten anderer MB-Studenten.
-
Was nicht unerwähnt bleiben sollte:
Mir würden ansonsten nur noch Maschinenbau und Elektrotechnik übrig bleiben
Denn sogar Informatik hat hier inzwischen nen NC. Das wäre nämlich noch eher was gewesen, als die zwei erstgenannten.
Interessieren würden mich zwar auch Sachen wie Soz.Päd. oder Psychologie, aber hier schiebt der NC nen dicken Riegel vor. Und 10 Jahre warten will ich auch nicht