Ich möchte gerne "Automotive Technology & Management" studieren. Also quasi Fahrzeugtechnik. Bin absoluter Autofreak und das wäre es wirklich. Maschinenbau dagegen interessiert mich schon wieder garnicht und ist mir persönlich zu Mathe/Physik lastig, vorallem auf eine trockene Art und Weise
Bin eigentlich garkein Fan dieser beiden Fächer, aber dennoch technisch interessiert. Naja ich denke mit einem Ziel vor Augen wie bei diesem Studiengang wäre bei mir auch die Bereitschaft höher ![]()
Beiträge von Avalanche
-
-
Naja es wär ne FH und weit hätt ichs dahin auch nicht...
Ja den Master würde ich gleich mit einplanen, das auf jeden Fall.
Das Prob könnte nur sein, dass ich n Abischnitt von 3.6 hab. Keine Ahnung, ob das Fach zulassungsbeschränkt ist... denn das ist erst ganz neu ab dem Wintersemester 04/05...
-
Was denn für eins?

Naja das Problem ist, dass es wirklich der erste Studiengang ist, bei dem ich mir WIRKLICH vorstellen könnte, tatsächlich zu studieren und Spaß dran zu haben... daher denke ich, dass ichs versuchen werde.
-
Hallo,
ich habe ENDLICH einen Studiengang gefunden, der mich interessieren würde. Doch das ist kein Diplom, sondern ein Bachelor-Studiengang, bei dem man hinterher noch nen Master drauf setzen kann.
Kann mich mal einer aufklären, wie "anderkannt" das ist und ob das vergleichbar mit nem Dipl.Ing. Titel ist???
Gruß
-
Hallo,
kennt von euch jemand nen Shop im Netz, wo man Werkzeug so richtig günstig beziehen kann? Ich suche z.B. so ein Multifunktionswerkzeug wie den Dremel als Akku-Version. Soll aber eine günstige Alternative zum Dremel sein, da mir der zu teuer ist. Naja und andere Werkzeuge auch. Da die aber alle keinen professionellen Ansprüchen genügen müssen, würde ich gerne wissen, wo es günstige Alternativen gibt...
-
LOL

Das is ne tolle Frage, denn ich hab mich das damals auch gefragt und schnell bemerkt, dass es Schwachsinn ist, sich beim Abi ums ESSEN Gedanken zu machen... das is nur ne weitere Möglichkeit, sich vorher schon fertig zu machen.
Da ich beim Abi ohnehin immer mindestens ne Stunde früher fertig war, hab ich nicht so viel zu essen gebraucht
Erst durchgeackert bis ich keine Lust mehr hatte und geistig nix mehr ging. Dann erstmal den Herren 'nen guten Mann sein lassen und ausgiebig gefrühstückt (ohne dabei ans Abi zu denken. Zitat meines WR-Lehrers "Denkt an ne hübsche Blondine oder irgendsowas, aber nicht ans Abi"
). Und danach kanns dann volle Hütte weitergehen 
Aber ich hab für mein Abi auch nicht wirklich gelernt, also vielleicht doch nicht meine Ratschläge befolgen

-
Ach Mist

Jetzt habe ich den Thread "kostenlose WAP Angebote" überlesen...
-
Hallo,
habe eines von diesen Vodafone Live Handys und musste leider feststellen, dass es bei VF Live quasi garnix umsonst gibt. Jede kleinste Information muss extra bezahlt werden. Echt schade, früher war das nicht so :flop:
Aber gibts denn noch gute WAP-Seiten, auf denen man noch was "umsonst" bekommt? Immerhin kostet bei VF sogar die kleinste Wetterauskunft Geld.
Da ich mich damit noch sehr wenig beschäftigt habe, kenne ich eigentlich nur wap.ebay.de. Aber was gibt es denn noch interessantes? Also z.B. Wetter, Nachrichten, Verkehr... und und und???
Wäre für jede gute Adresse dankbar!
-
Hmm... ich denke googeln macht da nicht viel Sinn, weil ich wohl kaum was finden würde. Ich meine aber auch eher unbekanntere Spiele... da gabs doch früher tonnen von...
-
Hallo,
habe mich heut zufällig daran erinnert, wie ich vor über 10 Jahren am PC (natürlich unter DOS damals) diese textbasierenden Spiele hatte. Waren auch oft diese Basic-Spiele. Da gabs ja alles mögliche... Rollenspiele, irgendwelche (Wirtschafts)Simulationen und vieles mehr.
Kennt das noch einer?? Mich würde mal interessieren, ob man diese alten Dinger noch irgendwo herunterladen kann. So aus reiner Nostalgie wäre das mal schön