Beiträge von Avalanche

Eigentlich schade das Ganze. Bin selbst noch Zivi. Ich wollte das alles am Anfang nicht, hatte aber keine Wahl (und Bundeswehr kam für mich nicht in Frage). Anfangs habe ich es wirklich gehasst, weil ich eine echt beschissene Zivistelle erwischt hatte, wo ich wirklich nur der Depp und n billiger Arbeiter war. Deshalb habe ich dort nach 3 Monate aufgehört (davon 1,5 Monate krank ;) ).

Habe dann gewechselt und bin seit 2 Monaten in einer neuen Zivistelle, wo mir die Arbeit absolut Spaß macht. Super Leute, super Chef, klasse Arbeit. Und ich seh selbst, wie meine Zivistelle inzwischen große Probleme hat, noch neue Zivis für dieses Jahr zu bekommen. Für solche sozialen Einrichtungen ist das fast ein Genickbruch, weil der Staat die Zuwendungen nunmal knapp hält.

Davon mal abgesehen bin ich der Meinung, dass der Zivildienst eigentlich keinem schadet und man sogar noch was fürs Leben mitnimmt. Ich selbst habe aber auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich das erkannt habe...

Zitat

Welche pflanzliche Präparate möchtest du denn gerne haben?
    Das grenzt wirklich an einer komplett anderen Krankheit so leichtsinnig wie du damit umgehst. Ich Frage mich immer wieder was in solchen Menschen wie dir vorgeht? Du bist mit Sicherheit gegen die meisten Antibiotika schon resistent und deine Bronchitis ist auch schon Chronisch. Aber solange du noch rauchen kannst ist ja alles noch in Ordnung oder? Noch mal kurz zu den pflanzlichen Präparaten. Was lässt dich zu dem Schluss kommen das diese weniger schädlich sind? Weil die nette Werbung dir das gesagt hat? Mal ganz davon abgesehen dass es nichts Pflanzliches gegen deine Symptomatik gibt.

Hmm sehr kompetente Antwort, muss man schon sagen. Was soll in mir vorgehen? Hallo? Wie du vielleicht merkst mache ich mir hier GEDANKEN über das Thema, soviel dann auch zum Leichtsinn. Ich habe gesagt, dass ich zu dieser Zeit (also wintermonate) jeden Monat irgendwas habe. Ich denke zudem nicht, dass das für einen Raucher sehr ungewöhnlich sein sollte. Wenn das alles chronisch wäre, hätte ich es ja das ganze Jahr lang...

Aber egal, durch persönliche Angriffe wirst du auch nicht zum Super-Macker mit Mega-Viel Ahnung :flop:

Ja das mit dem anderen Doc hab ich mir auch schon überlegt und werde das auch mal tun.

Ich habe eben dauernd solche Sachen wie Neben-/Stirnhöhlenentzündung, Infekt der oberen Atemwege oder einfach Bronchitis. Und wirklich jedesmal verschreibt der Arzt Antibiotika. Auch wenn er mir vor nichtmal einem Monat welche verschrieben hat. Finde ich schon krass. Und wenn man nach pflanzlichen Präparaten fragt, kommt nur die Antwort, dass das Zeug ja alles nichts nützt etc...

Hallo,

ich, als Raucher und jemand der zugegebenermaßen nicht sooo gesund lebt, werde besonders zu dieser Jahreszeit ziemlich oft krank. Sozusagen jeden Monat irgend was anderes, allerdings jedesmal Atemwegserkrankungen. Mein Arzt verschreibt mir dann wirklich jedesmal Antibiotika dagegen. Doch so recht kann ich mich damit auch nicht anfreunden - das kann doch nicht gesund sein, dauernd dieses Zeug zu nehmen, oder nicht??

Kennt sich da vielleicht jemand ein wenig besser aus, als ich?