Beiträge von Avalanche

Hallo,

bin hier absoluter Neuling zum Thema Stromanbieter-Wechsel und würde mich über ein paar Tipps freuen.

Erstmal vorab: Ich visiere einfach mal grob 3500 kWh im Jahr an, weiß nicht wirklich ob das hinkommen wird, bin erst seit ein paar Monaten in einem Haus und komme da bisher auf knapp 250 kWh pro Monat, doch die Datenbasis ist eben recht klein mit den wenigen Monaten und daher nicht verlässlich. Zumindest ist mir schonmal aufgefallen, dass bei einem Haus die üblichen Durchschnittswerte für Singles, Paare etc., die da immer angegeben werden, nicht wirklich auch nur ansatzweise zutreffen, denn danach wärens wohl unter 2000 im Jahr (es wird nicht mit Strom geheizt). Zudem soll auch noch ein neuer Homeserver in Betrieb gehen ;) daher schätze ich jetzt mal grob auf 3500.

Habe diverse Strompreisvergleiche schonmal angeschmissen und bei meinem anvisierten Verbrauch sind ja durchaus locker 200 Euro Ersparnis drin, jedenfalls liest sich das so. Habe aber schon ein Problem mit den oftmals sehr günstigen Komplettpaketen (z.B. 3700 kWh für unter 750 Euro, was mir wirklich günstig erscheint). Lohnt sowas, oder sollte ich da noch vorsichtig sein, da ich meinen Verbrauch noch nicht so ganz genau einschätzen kann? Wenn ich recht verstanden habe, verfallen nicht genutzte Kontingente, Mehrverbrauch wird aber fürstlich (> 30 - 35 cent/kWh) abgerechnet.

Kann mir jemand einen Rat geben, was in meiner Situation am meisten Sinn machen würde? Und wie macht ihr das hier immer so, ist das ein regelrechtes Anbieter-Hopping von Jahr zu Jahr zum jeweils günstigsten? Ist wie gesagt Neuland für mich und auch bin ich etwas verunsichert, da ich von den meisten Anbietern auch noch nie etwas gehört habe. Aber mal ohne Strom dazustehen muss man hoffentlich in keinem Fall befürchten, oder? ;)

Hallo,

dass das analoge TV heute abgeschaltet werden sollte, war mir ja klar. Aber mein ARD HD steht in meinem HD+ Receiver seit heute nur noch als *gelöscht* in der Liste. Ein Sendersuchlauf brachte leider auch nix. Hab ich da was verpasst?

Edit: Arg, "die Sendefrequenzen haben sich geändert". Das hätten die ruhig auf die Hauptseite schreiben können ;) Komisch aber, dass der Sendersuchlauf das nicht ausgebügelt hat.

Zitat

Original geschrieben von Goldfish87
    Am schlimmsten finde ich, das seit neuestem Werbung für Diät-Drinks, Abführ-Joghurts ala "fühlen Sie sich manchmal auch so aufgebläht?" und Hämorrhoiden- Mittel gemacht wird. Bähhh, manche Dinge gehören einfach nicht ins Fernsehen.

Die Anti-Scheidenpilz-Mittel-Werbung nicht zu vergessen :eek:

Dingens: Ich hatte vor Jahren ziemlich genau den gleichen Leidensweg bei einem sehr ähnlichen Fall (es war lediglich im Inland hier). Wenn ich deine Schilderungen so lese, erinnere ich mich (mit all dem Ärger) fast wieder daran, als wärs gestern... da pocht schon wieder so eine Ader an meiner Stirn ;) Nein im Ernst, das scheint das absolute Standard-Abwimmelschreiben von DHL zu sein:

1. Du bist schuld, weil schlecht verpackt.
    2. Immernoch, siehe 1.
    3. Naja egal, aber du bist trotzdem schuld ;)

Ich habe mir wochenlangen Papierkrieg mit denen geliefert, aber ich sage dir direkt: Spare dir die Mühe, das bringt exakt gar nichts. Das ist schon Absicht, dass man keinen Ansprechpartner hat, so kann man sich auch bei niemandem über die jedesmal gleichen Antworten beschweren.

Ums abzuschließen: Ich habe mein Geld damals bekommen, indem ich einfach mit der ganzen Sache zum Anwalt bin. Der hat zwar genau das gleiche an DHL geschrieben, wie ich schon 3-4 mal zuvor, doch danach bekam ich mein Geld. Fertig aus. Würde mich inzwischen bei solch einem gearteten Fall gar nicht mehr ohne Anwalt an DHL wenden, das ist die Falten nicht wert, die man davon bekommt...

Man muss wirklich, wie oben geschrieben wurde "do " eingeben, mit Anführungszeichen und mit dem Leerzeichen dahinter. Dann gehts ab ;) Man muss übrigens NICHT Enter danach drücken.