Beiträge von Avalanche

Hallo,

zugegeben, ich bin etwas neu in der Googlemail-Welt und auch wenn es darum geht, hier Kontakte vom Handy zu synchronisieren. Soweit ich das aber verstanden habe, kann man die Kontakte nur mit Googlemail synchronisieren, wenn man diese erst manuell dorthin hochgeladen hat. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht finden können.

Also habe ich an meinem Androidphone die Kontakte als .vcf exportiert und dann bei Googlemail später hochgeladen. Ein Blick in die .vcf mit einem Texteditor brachte auch zu Tage, dass die Bilder der Kontakte auch wirklich darin gespeichert sind (base64 codiert). Nur leider erscheinen diese in meinen Googlemail-Kontakten nicht.

Daher nun die Frage: Wie bekomme ich die Bilder da rein? Habe es mal ganz manuell per base64-decode probiert, doch die JPEGs waren hinterher leider "beschädigt".

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit: Der Decode funktioniert doch, war ein Fehler meinerseits. Aber: Da muss es ja sicher auch eine komfortablere Möglichkeit geben, oder?

Vielleicht passend zum Thema, was mir schon lange aufgefallen ist: Finde ich auf einem großen Preisvergleichsportal, dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte, einen Artikel den es bei Amazon gibt und klicke darauf, so bekomme ich bei Amazon sehr oft utopische Lieferzeiten von mehreren Wochen angezeigt. Gehe ich nun direkt zu Amazon (also ohne den Reflink des Portals), dann ist der Artikel sofort lieferbar. Und ich spreche hier ausdrücklich davon, dass in beiden Fällen Amazon selbst der Versender der Ware ist.

Woran liegts? Wollen die einfach nur nicht die Provision an die Preisvergleichportale auszahlen und damit den Kunden abschrecken?

Ok, ich antworte mir jetzt einfach mal selbst, hilft dann vielleicht anderen weiter :) (ist der Thread hier schon so tot?)

Gerät wurde heute in UK wieder von Palm losgeschickt... ich denke, inklusive Tag der Abholung bei mir wird es am Ende auf 7 Werktage hinauslaufen, die es nicht bei mir war. Ist eigentlich ganz gut, vorallem wenn man bedenkt, dass es außer Landes repariert wird. In welchem Zustand es zurückkommt, muss sich aber noch zeigen ;)

Zu meiner anderen Frage (kann man den Lichtsensor, der ständig den Schirm verdunkelt, auch abschalten), sicher auch für andere interessant: Es scheint wohl dieser Patch hier zu sein:

http://ipkg.preware.org/feeds/…e-dimming_2.1.1-0_all.ipk

Werde ihn direkt mal ausprobieren wenn ich das Gerät wieder habe.

PS, zum Thema "Tasche": Habe mir in der Zwischenzeit eine recht stylische "maßangefertigte" Tasche fürs Veer erstanden bei einem Händler, dessen Namen ich an der Stelle nicht nennen möchte, um keine unnötige Werbung zu machen. Den ultimativen Passformtest kann ich ohnehin erst machen, wenn ich mein Veer wieder in Händen halte. Wer aber interessiert an der Tasche ist, kann mir ja eine PN schreiben oder so.

Ich überlege gerade, mir noch ein Zweitgerät zu holen, weil das Veer ein nettes Gerät ist. Wenn mir also noch jemand ein neues und unbenutztes Veer zu einem fairen günstigen Preis anbieten kann, würde ich mir das jedenfalls überlegen :)

Heute mein Veer ausgepackt und direkt einen Bildschirmfehler festgestellt :mad:

Der Chat Support wollte dann von mir, dass ich Bilder und meine Adresse per E-Mail schicke. Und hier nun meine Frage: Hat schonmal jemand den Support in Anspruch genommen und kann mir sagen, wie das genau läuft und wie lange das dauert? Muss man das Gerät dann selbst einschicken und wann bekommt man ein Neues? (Oder werden die noch richtig "repariert", was ich mir kaum vorstellen kann?!)

Würde mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrung mitteilen kann, falls das hier schonmal jemand in Anspruch nehmen musste.

Edit: Und gleich noch eine Frage: Kann man diesen Lichtsensor irgendwie beeinflussen? Mein Display regelt sich ständig selbst dunkler, auch wenn ich es auf völlig hell stelle. Das nervt mich ein wenig.

Ich möchte mir ja demnächst auch den Smartmobil Tarif holen. Habe aber noch direkt ein paar Fragen:

- Bei der Tethering Geschichte muss ich nochmal ganz speziell nachhaken: Darf man die smartmobil Karte eigentlich auch in einem iPad nutzen, oder zählt das schon wieder als "verbotenes" Tethering dann?

- Kann ich mir die Triplesim direkt bei der Bestellung dazuholen, oder muss dies später geschehen?

- Ich habe momentan den Prepaid Tarif von blau. Dort sagte man mir, ich müsse erstmal eine Verzichtserklärung unterschreiben. Wenn das mal geschehen ist, wie (und wie einfach) funktioniert danach die Rufnummernmitnahme?

Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de
    Danke riggedee für deinen Support.

Hallo Avalanche,

die E-Mail Adresse kontakt@smartmobil.de ist die offizielle Support-Adresse und funktionsfähig.

Naja, bei mir irgendwie nicht:

Zitat

I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. <kontakt@smartmobil.de>: 193.xxx.xxx.xxx_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_554_mail_server_permanently_rejected_message_(#5.3.0)/