Habe heute mal eine blau.de Karte in meinen Surfstick rein. "EDGE E-Plus" steht da. Wunderbar ![]()
Beiträge von Avalanche
-
-
Dezember 2004 steht dort. Werden die Chancen damit besser?
Nun und falls noch nicht... sind denn zumindest die Chancen, dass so ein Wald-und-Wiesen-Sender umgerüstet wird überhaupt gegeben? Ich bin da nämlich eher pessimistisch aufgrund der sehr geringen Bevölkerungsdichte hier... -
Also den Doppelklick habe ich bereits probiert... bei mir tut sich da leider nichts

Edit: Doch, es steht aber nur eine Nummer, ein Datum von 2004 und 100 da. Also kein Hinweis auf EDGE oder sonstigem.
-
Hier wird immer wieder der Link zur E-Plus Netzabdeckungskarte gepostet mit dem Hinweis, man solle auf den blauen Sender klicken, um mehr Infos zu erhalten.
Da ich auch sehr daran interessiert bin, ob EDGE bei mir verfügbar ist (wohne sehr ländlich, doch eine sehr nahe BTS ist gerade erst vor wenigen Jahren aufgestellt worden), habe ich dies getan. Bei mir allerdings erscheinen keine besonderen Informationen zum Sender, bzw. tut sich eher nichts wenn ich darauf klicke. Lediglich eine Nummer wird mir angezeigt.
Gibt es also noch eine Möglichkeit, die gewünschte Info zu erhalten? Ich habe momentan keine SIM Karte da, mit der ich es ganz direkt ausprobieren könnte...
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ohweia. War das ein Autobahn-, Flughafen- oder Bahnhof-McD?Eben nicht! Ein üblicher Kleinstadt-McD... das ist ja das grauenvolle...
-
Hallo,
mal eine Frage an die Profis hier. Ich bin seit etwa einem Jahr selbstständig, noch neben dem Studium. Ich habe mich bislang noch praktisch gar nicht mit solchen Fragen wie z.B. der Rente beschäftigt, möchte dies aber jetzt doch so langsam und endlich mal nachholen.
Da ich nicht weiß, wie es nach dem Studium weitergehen soll, also ob überhaupt eine Anstellung als Arbeitnehmer in Frage kommen wird, oder vielleicht doch das Gewerbe weiterhin exklusiv bestehen bleiben wird, kommen Fragen nach Dingen wie "Rentenversicherung" auf.
Ich muss auch nochmals anführen, dass ich zu diesem Thema noch keinerlei Beratung genossen habe und mich daher zunächst einmal etwas allgemeiner informieren möchte hier. Was würde man mir denn zunächst raten wollen? Ich habe bislang nur ein paar Webseiten und Onlinerechner diverser Versicherer angesteuert und solche Dinge wie Rürup Rente oder Private Rentenversicherung gelesen. Was ich eben möchte, ist nun endlich mit mitte 20 einen Grundstein zu legen, um auch im Falle der weiteren Selbstständigkeit die Altersvorsorge anzugehen.
Was käme hier in Frage, wieviel sollte man im Regelfall monatlich dafür aufwenden? Nun, so fürstlich ist das Einkommen momentan auch wieder nicht, um viele hundert Euro monatlich dafür aufwenden zu können. Daher auch eine interessante Frage: Sind solche Beiträge evtl. auch flexibel, um beispielsweise zunächst eher im Bereich von ~ 200 Euro, und bei Bedarf später auch mehr monatlich aufzuwenden? Wie sieht es steuerlich aus, kann man solche Aufwendungen auch als Ausgaben steuerlich geltend machen? Und dann ebenso nicht uninteressant: Was, wenn das Gewerbe in einigen Jahren wieder erwarten doch aufgegeben werden sollte?
Ich hoffe ihr habt Verständnis für diese vielen Fragen eines noch Unwissenden und könnt mir etwas weiterhelfen, damit ich mit ersten Informationen bereits ein wenig gerüstet bin.
-
Vor kurzem in einem lokalen McD hier gesehen: Chickenburger 1,69 Euro, Veggieburger 1,79 Euro

Eine Strategie wie "Preise verdoppeln, Kundenstamm halbieren" hat aber wirklich etwas gutes eigentlich... nur noch halb so viel Arbeit und der Kassenstand bleibt gleich

-
Hallo,
Kurz und knapp:
Ich suche momentan noch das O2 Inklusivpaket 100 mit den 100 Frei-SMS, sowie dem Internetpaket M.
Mich würden daher Angebote mit Auszahlung sehr interessieren!
-
Da ich ja auch Subway-Fan bin (zwar teurer als McD, aber da manche McD hier selbst für den Cheeseburger 1,39 verlangen, bin ich sehr gerne bereit, schon aus Protest zu Subway auszuweichen), ist mir dieses Veggiepatty auch schon aufgefallen. Habe es allerdings noch nicht probiert, muss ich zugeben.
Aber wie erwähnt, ich muss weiterhin den Hut vor BK ziehen, denn der Countryburger ist mal wirklich ein sehr wohlschmeckender vegetarischer Burger, der absolut auf dem Niveau des alten GemüseMac ist. Insofern schön, dass wenigstens BK den noch nicht aus wirtschaftlichen Gründen abgeschafft hat. Klar sind Vegetarier in der Minderheit, aber selbst ich als Fleischesser finde immer wieder mal gefallen an fleischlosen Alternativen - warum auch nicht! Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum McD zumindest jetzt "im kleinen" wieder zurückgerudert ist durch den Veggieburger. Denn wäre ich Vegetarier, würde mich nun wirklich nichts zu McD ziehen...
-
Sooo, habe mir heute auf der Durchreise auch mal 2 Veggieburger im McDrive bestellt. Dabei habe ich zunächst feststellen müssen, dass die in der Werbung verwendete "angelsächsische" Aussprache "Vetschiebörger" bei den McD Mitarbeitern nicht gut ankommt, da ich gefragt wurde "Also zwei Cheeseburger?"
Erwartungsgemäß musste ich dann auch erstmal warten, da der Burger wohl frisch zubereitet wurde.Nun aber zum Veggie an sich: Ich bin mir tatsächlich nicht mehr sicher, ob es noch genau der gleiche ist, wie der Testburger vor einem Jahr. Meine persönliche Wertung würde jedenfalls in Richtung "befriedigend" tendieren. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend. Es ist eher wenig Eigengeschmack feststellbar, und der Gemüse-Patty (schreibt man das so?) ist mir fast schon zu weich. Das bekommt Burger King deutlich besser mit dem Countryburger hin: Deutlich knuspriger, deutlich leckerer. Aber für einen 1,10 Euro Burger kann man nun auch wieder nicht meckern. Allerdings wünschte ich mir auch eher den guten alten GemüseMac zurück, denn dieser war auch wirklich fein. Schade eigentlich, dass dieser abgeschafft wurde.
Alles in allem jedenfalls: Hätte man schon besser machen können, aber direkt abraten muss man nun wirklich nicht. Ich werde ihn sicherlich auch mal wieder bestellen.