Beiträge von Avalanche

    Ahoi,


    entschuldigt die vielleicht "dumme" Frage, aber nach einer Runde googeln und diversen Diskussionen mit verschiedenen Meinungen, möchte ich meine eigentlich relativ simple Frage mal hier in den Raum werfen, bevor ich beim FA anrufe, da es hier sicherlich genug Unternehmer gibt, die das mit Sicherheit wissen.


    Also: Ein Kleinunternehmer macht seine Steuererklärung, und muss ja (zumindest eine ganz simple) EÜR machen. Einnahmen sind natürlich ohne USt getätigt worden, klar. Aber für die Betriebsausgaben hat ja auch der Kleinunternehmer MwSt gezahlt beim Erwerb. Nun die Frage: Diese Ausgaben, wie gibt ein Kleinunternehmer die nun an in der Steuererklärung? Genau so, wie Sie ihm entstanden sind, heißt also MIT MwSt? Oder muss er von seinen Ausgaben die enthaltene Steuer subtrahieren und diese dann nur netto angeben?


    (Beispiel: Man hat z.B. 119 Euro Ausgaben für Webhosting gehabt. Gibt man nun 119 Euro als Ausgabe in der Steuererklärung an, oder nur 100 Euro?)


    Ich habe schon Matsch in der Birne, wegen dieser ganz einfachen Frage :gpaul:

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Für den normal Sterblichen gibt es nur bei E-Plus eine Wunschrufnummernabfrage unter der 0177-1175.


    Stimmt, das ist auch die einzig mir bekannte. Allerdings wüsste ich nicht, dass E-Plus 8 stellige Nummern nach der Vorwahl hätte (wenn wir die letzte 7 bei der 01577 mal zur Vorwahl zählen).

    Muss jetzt mal diesen sehr alten Thread hoch holen, weil ich schlicht und einfach die selbe Idee habe. Ich bin mir zwar auch durchaus dessen bewusst, dass man das vermutlich knicken kann, aber vielleicht gibt es ja dennoch irgend welche Möglichkeiten.


    Vermutlich hat der Threadersteller damals auch die gewisse Scrubs Folge gesehen, denn genau darum geht es mir auch mit dem Wunsch nach der bestimmten Vanity Nummer ;) (Dort war es "555 - CALL TURK"). Und für das "CALL" am Anfang braucht man eben die 2 zu Anfang. Daher wäre es egal ob "017C - ALL TURK" oder eben z.B. "0176 - CALL TURK". CALL TURK ist hier nur beispielhaft eingesetzt, aber sowas in der Art (mit CALL und 4 Buchstaben danach) fände ich auch toll :) Wo kann man denn überall in Frage kommende Wunschnummern prüfen?

    Hallo,


    ich wäre interessiert am o2 Inklusivpaket 100 in der Studentenversion. Und zwar die Variante für 10 Euro monatlich mit 100 Minuten und 150 SMS. Dazu würde ich noch das Internet Paket M nehmen. Dieses wird momentan für 8,50 Euro vertrieben.


    Nun drei essentielle Fragen:


    1. Wer kann mir diese Kombination mit welcher Auszahlung anbieten?


    2. Als Alternative für eine Auszahlung wäre auch folgendes für mich interessant: Was würde das Ganze mit einem HTC Hero kosten? (bitte nicht in weiß!) Interessant sind dabei für mich nur EINMALIG zu zahlende Gerätepreise und keine "+ 5 Euro pro Monat" Angebote.


    3. Vor kurzem wurde das Internet Paket M noch für ~ 6,40 Euro monatlich angeboten, in begrenzter Stückzahl, wie es hieß. Ist hier noch etwas zu machen? Und wenn ja: Gilt dies dauerhaft?


    Angebote gerne per PM.

    Hallo,


    ich schreibe hier im Namen einer Webseite, die momentan noch interessiert ist an (Werbe-)Partnern, die Angebote speziell für Studenten bzw. mit Studentenrabatt anbieten. Ein Beispiel wäre hier natürlich - passend zum Forum - der Mobilfunk- oder Hostingsektor, denkbar sind allerdings jegliche Bereiche. Die Seite bewirbt und stellt derartige Angebote vor, und verzeichnet momentan rund 1000 tägliche Besucher.


    Wer ein derartiges Angebot kennt oder betreibt, gerne auch per PN.

    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Habe heute auch mal den "Test"-Gemüseburger in Nürnberg probiert und muss sagen, dass der für einen "Euroburger" (der in Nürnberg übrigens 1,10 EUR kostet) ganz gut schmeckt.


    Bin gespannt, ob der sich mal bundesweit durchsetzt.


    Dem kann ich zustimmen. Ich würde mich ja wirklich freuen, wenn der fest kommen sollte. Und übrigens finde ich das "EIN MAL EINS-ZEHN" auch noch annehmbar. Ich habe hier bei einem lokalen McD mal zwei Cheeseburger geordert und durfte 2,78 Euro zahlen! Die sehen mich nie mehr... 39% Preiserhöhung, echte Frechheit!

    Ich greife mal meinen Beitrag von vor mehreren Monaten auf bezüglich des Gemüseburgers, den ich gegessen hatte in Nürnberg, aber sonst nirgends gefunden hatte. Ich habe einfach direkt angefragt bei McD und folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Gerne informiere ich Sie: Momentan testen wir jedoch in Düsseldorf und Nürnberg einen neuen Gemüseburger. Ob dieser in Zukunft bundesweit angeboten wird, kann ich Ihnen momentan nicht sagen. Lassen Sie sich einfach überraschen.


    Da bin ich ja mal gespannt! Der war nämlich gar nicht schlecht und kostete nur einen Euro (hatte Cheeseburger Größe).