-
Was sehr witzig ist: Ich habe mir letzten Winter beim Newyorker (obwohl mir da normalerweise nie etwas gefällt) eine Jacke gekauft, die dieser hier von Carhartt ziemlich ähnlich sieht, inklusive Farbe:
http://www.frontlineshop.com/S…&VariantTreeNodeID=511188
Mit dem Unterschied dass das Teil nur 39 Euro gekostet hat, und toll warm hält 
Ich persönlich finde aber, dass es DIE Winterjacke gar nicht wirklich gibt, ich habe für die kälteren Jahreszeiten bestimmt 3-4 verschiedene Jacken im Schrank hängen. Je nach den Kriterien Übergang oder Winter, Kurz oder länger, mit oder ohne Kapuze. Mit nur einer für alles käme ich gar nicht aus, nicht nur aus funktionalen sondern auch optischen Gründen 
Übrigens bin ich der Meinung, dass es immer wieder mal sehr schicke Jacken von Esprit oder evtl. auch mal s.Oliver gibt. Kosten zwar auch in der Regel mehr als 100 Euro, sind in den meisten Fällen auch eher nur "urban wintertauglich", aber dafür zum Teil richtig schick 
-
Hallo,
habe eine spezielle Frage zum Autoverkauf ins Ausland. Habe einen Interessenten aus Österreich für meinen Wagen und dieser fragt nun nach Ausfuhrkennzeichen/Überführungskennzeichen oder ähnlichem. Kenne mich zu diesem Thema aber nicht wirklich gut aus.
Rote Nummern bekommt man natürlich nicht einfach so, scheiden also aus. Die 5 Tageskennzeichen muss ich ja direkt selbst auf mich versichern, das ist mir dann doch zu heikel, wenn ich den Wagen so abgeben soll. Ebenso die roten Exportkennzeichen, die man meines Wissens ja auch direkt auf sich persönlich versichern muss.
Daher frage ich mich, was denn nun am einfachsten und sinnvollsten ist, damit der Käufer (Privatmann) den Wagen problemlos ins Ausland überführen kann/darf und ob ich mich oder der Käufer sich darum kümmern muss?!
-
Wobei der Hype um Grippostad wirklich nicht gerechtfertigt ist. Der einzige Inhaltsstoff, der eine wirklich nennenswerte Wirkung davon hat, ist das Paracetamol, also ein simples Schmerzmittel, welches man einzeln für einen Bruchteil des Preises bekommt... das Chlorphenamin bringt IMHO deutlich weniger als ein normales Nasenspray (bei mir persönlich jedenfalls wirkt es gar nicht), und zum Vitamin C und dem bißchen Coffein muss man ja nicht viel sagen... außer dass man dafür kein teures Produkt wie das Grippostad braucht...
Aber mal BTT: Ich fahre am liebsten inzwischen auch mit Vitamin C bzw. Multivitamin + Zink und wenns ganz unangenehm wird mit Gliederschmerzen etc., dann eben auch irgend eine Schmerztablette wie z.B. Aspirin oder Ibuprofen.
-
Hey,
könnte mir jemand mal sagen, was für eine Festplatte im 150er One verbaut ist, und vielleicht hat ja jemand ein paar Benchmarkergebnisse im Vergleich zur SSD, welche ja sehr langsam sein soll (~ 30 MB lesen ist ja soweit ok, aber nur ~ 10 MB schreiben ist schon recht schwach wie ich finde). Da es heißt, dass die Festplattenversion ein anderes Gehäuse hätte: Wieviel größer ist dieses denn??
-
Muss diesen Thread mal hoch holen. Suche ebenso einen solchen Player, allerdings sollte es unbedingt ein Gerät sein, dass auch einen USB 2.0 Anschluss besitzt und problemlos alles an XVid und DivX abspielen kann. Ich bin etwas verunsichert: Heißt DivX Unterstützung automatisch, dass auch XVid abgespielt wird, und anders herum?
-
Erlaube mir jetzt einfach mal, den Thread mal wieder nach langer Zeit zu pushen
Ein paar Besucher sind schließlich immer ganz nett 
-
Hallo,
habe mal eine Frage an euch, was das Arbeiten als Student angeht, speziell die Sozialversicherung. Habe gelesen, dass man 50 Tage beitragsfrei im Jahr arbeiten kann. Da ich nun aber eben bereits 38 Tage gearbeitet habe, ist diese Grenze u.U. relevant für mich geworden, da davon abhängt ob ich mich Ende des Sommers / Anfang Herbst noch einmal für einen Ferienjob bewerben kann oder nicht, der im speziellen Falle aber immer für mindestens 4 Wochen, also weitere 20 Arbeitstage, vergeben wird.
Wie wird das denn mit der Soz.vers. gehandhabt, sobald man über diese Grenze kommt?
Übrigens habe ich auch mal irgend wo etwas ausgeschnappt, dass man nur innerhalb der Semesterferien über 20 Stunden die Woche arbeiten darf, damit dies noch als Ferienjob gilt. Das ist bei mir nicht der Fall (also > 20 Std./Woche). Aber ist dies denn auch wirklich relevant?
-
Stimmt, gulli habe ich aber schon 
-
Hmmm, aber das ist ja eben auch nur ein externes Ladegerät. Mich würde vielmehr interessieren, ob es ein USB Kabel gibt, welches direkt an die Cam passt?!
-
Hallo,
ich habe die Exilim S880 und mich ärgert jedesmal ein wenig, dass ich die Cam nur über die Dockingstation laden kann, da sie ja keinen normalen USB Anschluss an der Unterseite hat. Daher interessiert mich brennend: Gibt es denn ein ganz normal USB-Kabel, welches an die Cam passt, zum Zwecke des Ladens??