-
Hallo,
es geht hier zwar nur um einen "paar-Euro-Artikel", dennoch würde mich mal interessieren ob diese mobilen Ladeadapter fürs Handy mit einer AA Mignonbatterie auch wirklich etwas taugen bzw. den Akku nicht sogar beschädigen könnten?
http://www.pearl.de/a-PX2009-4046.shtml
Denn praktisch klingt das Ganze ja durchaus, wenn man mal unterwegs ist und nicht x Ladegeräte fürs Handy, die Digicam etc. mitschleppen will....
Allerdings würde mich besonders interessieren, ob so ein Teil auch irgend wie startklar für den iPod gemacht werden könnte. Denn laut Angaben wird nur ein Mini-USB Stecker mitgeliefert. Habe beim googeln zwar allerlei USB Adapter gefunden, aber noch kein "Mini USB Buchse auf normale USB Buchse". Damit müsste es ja funktionieren, sofern es sowas gibt, oder??
Nun, auch wenn das Ausprobieren der ganzen Geschichte nur wenige Euro kosten würde, wollte ich doch mal kurz anfragen ob das jemand schonmal probiert hat und das Ganze nicht evtl. mehr schaden als nützen kann.
-
Sooo.... nachdem ich gerade immernoch auf der Suche nach ein paar Promotionmöglichkeiten bin, hole ich den Thread nochmal hoch
Also der genannte Besuchertausch ist jetzt nicht so mein Ding, auf solche Dinge wollte ich eigentlich verzichten. Aber gibts noch was thematisch passendes, wo man eine solche Seite eintragen sollte?
-
Meint ihr, jemand würde sich für das Script für solch einen Short-URL Service interessieren?? Habe mein Script aus Spaß an der Freude etwas auf Allgemeingültigkeit modifiziert samt meinem Beispieldesign und nun würde mich mal interessieren, ob es sich "lohnen" könnte das irgendwo anzubieten (umsonst oder zumindest für einen kleinen Obulus).
Vermutlich wird es aber wohl schon eine Menge in der Hinsicht geben, oder?
-
Nun ja, so ähnlich. Aber zu meiner Verteidigung: Habe das vorher nicht gekannt 
-
Kann mir eigentlich jemand evtl. Tipps geben, wo ich das kleine Projekt verlinken bzw. etwas bekannter machen könnte? Mir fällt bei dem Thema nicht sehr viel ein bislang... Geizkragen hat jetzt sogar schon einen Link hierzu, aber wo lohnt es sich denn, die Seite einzutragen? Hier sind doch sicherlich ein paar Webmaster unterwegs, die schon die eine oder andere Seite promoted haben.
Würde mich freuen, wenn da jemand ein paar gute Anlaufstellen jenseits von Google kennt, die sich auch halbwegs lohnen (denn Webkataloge gibt es ja tausende) 
-
Muss jetzt auch nochmal etwas zum Thema "Air Optix" schreiben. Habe hier mal von Produktionsfehlern oder ähnlichem gelesen. Jedenfalls scheint sich sowas auch bei mir bestätigt zu haben. Habe schon letztes Jahr eine Packung AirOptix bestellt (bei lensbase). Habe damals sogar 2-3 (!) Paare hintereinander von den AirOptix wegwerfen müssen, da es jeweils im linken Auge extrem gekratzt hat, ab dem ersten Tag schon (habe zwischendurch dann teilweise einen ganzen Monat pausiert um auszuschließen, dass es am Auge selbst liegt). Ich dachte zunächst, dass ich die Linsen einfach nicht vertrage und bin deshalb wieder zu meinen alten Visitint zurückgewechselt.
Nun bin ich vor kurzem wieder über meinen kleinen Restbestand der AirOptix gestolpert und wollte es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen. Diesmal scheine ich Glück zu haben, denn sie tragen sich recht gut
Mal abwarten... vielleicht kann ich mich in Zukunft doch noch mit diesen Linsen anfreunden 
-
Zitat
Original geschrieben von tHiNkBiG
Ich würde unbedingt noch eine IP Blockade gegen eine Reihe von Aufrufen von derselben IP einbauen, sonst könnte es auch mal vorkommen, dass sich jemand einfach den gesamten Content (also alle Nachrichten) vom Server holt mittels eines Scripts/Programms mittels Durchlauf aller Kombinationen.
Ich denke, dass ich auch noch das Bot-Trap Script einbauen werde, welches allerlei Spambots und Crawler aussperrt. Über eine solche IP Sperre könnte man natürlich auch nachdenken. Aber nicht zuletzt auch deswegen habe ich den möglichen Passwortschutz eingebaut.
PS: Übrigens gibt es rechnerische 2176782336 Kombinationen 
-
Zitat
Original geschrieben von kball
cool wäre es wenn man einen Link noch direkt anklicken könnte
mit normalem html, also beispielsweise <a href="http://www.deinlink.de">Dein Link</a> funktioniert es bereits 
-
Zitat
Original geschrieben von dantist
Wird immer besser
Wenn ich den Satz auf der Seite lese "diese Nachricht zerstört sich selbst in 3, 2, ... ". Wie wäre es mit der Möglichkeit, dass sich die Nachricht tatsächlich mit dem ersten Aufruf zerstört? Oder auf einen User beschränken, indem du die jeweilige Nachricht mit der ersten IP-Adresse koppelst, die auf sie zugreift. Ach, was man da alles machen kann 
Stimmt, man könnte wirklich so vieles machen. Immer nur fraglich, wieviel man davon auch wirklich umsetzen sollte, allein schon deswegen, um nicht immer alles zu "verkomplizieren" und sich zu verzetteln. Denkbar wäre aber wirklich z.B. noch eine Zusatzoption wie "Lebensdauer: x Aufrufe". Die Idee ist wirklich gut! :top:
-
So..........
ich war fleißig 
Habe nun folgendes implementiert und bitte daher um einen Test sowie Rückmeldung (jedenfalls würde mich das freuen):
Der Nachrichtentext wird nun verschlüsselt mit Blowfish und einem 128 bit Schlüssel in der Datenbank gespeichert. Und das optionale Passwort, mit dem der Benutzer seine Nachricht auf Wunsch noch zusätzlich vor unbefugtem Zugriff schützen kann, wird ganz klassisch als MD5-Hash gespeichert.
Nun ist das Ganze zwar sicher noch kein Fort Knox, aber für den jetzigen Zweck dürfte diese Lösung eigentlich genau das Richtige sein, auch angesichts der einfachen Umsetzung und guten Performance mit Blowfish.
(P.S.: Was haltet ihr eigentlich von der Idee, beim Verfassen einer Nachricht optional noch eine eMail-Adresse anzugeben, an die eine automatische Mail mit dem Nachrichten-Code gesendet wird?)