Beiträge von Avalanche

Hallo,

ich habe ein Problem mit Paypal bei eBay Auktionen. Jedesmal wenn ich über die eBay-Kaufabwicklung per Paypal zahlen will, kommt die Meldung

Zitat

This function is temporarily unavailable. Please try your payment again later by returning to eBay and clicking the My eBay button.

Also wirklich ohne Ausnahme immer, und das scheint wirklich kein temporäres Problem zu sein, das war vor einem halben Jahr schon so, vor ein paar Monaten und auch jetzt noch. Mein Paypal Konto ist aber sogar verifiziert und ich habe an anderen Stellen schon desöfteren per Paypal bezahlt, nur geht es eben nicht über eBay.

Kennt jemand das Problem?

Wieder so eine Masche. Hatte vor kurzem mit jemandem ein Gespräch über diese Art der Geldmacherei. Quintessenz, und IMHO ist da wirklich was dran: Eigentlich dürfte man sich über solche Anbieter nicht ärgern, sondern diese eher bewundern, dass sie es allesamt geschafft haben, dass immer und immer wieder Leute auf diese Maschen hereinfallen. Ich meine, die verdienen scheinbar so einfach ihr Geld - und es scheint ja auch zu funktionieren - dass man sich doch fragt, warum man da nicht selbst drauf gekommen ist ;) ;)

Aber Vorgehensweise dürfte eigentlich immer dieselbe sein: Widerrufen und die ganzen Mahnungen etc. ignorieren. Denn oftmals wissen diese "Unternehmen" doch selbst, dass sie sich auf extrem dünnen Eis bewegen und ihr Geld nur durch die Angst der Nutzer verdienen, die tatsächlich zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine dieser Buden es mal wirklich drauf ankommen lässt...

Interessant aber auch mal wieder, dass wir es hier wieder mit einer Ltd. zu tun haben ;) Scheint ja sehr in Mode zu kommen. (das sollte nun nicht heißen Ltd = unseriös, aber mir scheint es andersherum, also unseriös => Ltd, recht oft vorzukommen ;) )

Ja das klingt ja auch nicht so utopisch. Nur müsste man eben mal definieren, ob "lange Distanz" eher 50-100 oder eher 500 km sein sollen ;) Im ersten Fall würde ich persönlich keinerlei Probleme sehen, mach ich selbst ja ständig, wenns mich mal auf die AB verschlägt ;) Und mein Motörchen ist immerhin um ca. 50% leistungsgesteigert und doch schon recht betagt ;)

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Wo ich es hier gerade lese mit Vollast und nicht so gut auf langen Strecken...
    Das gilt doch aber nur für Motoren mit Chiptuning, oder?
    Ein nicht getunter Motor ist doch für Vollastfahrten über lange distanzen ausgelegt, oder irre ich da?

Hmm... mich würde mal interessieren was mit "lange Distanzen" gemeint ist. Denn in der Regel schafft man es doch allein schon aufgrund der Verkehrslage überhaupt nicht, wirklich auf Volllast zu fahren über eine längere Zeit. Ich müsste mich jetzt schon täuschen, aber Volllastbetrieb hat man entweder beim Beschleunigen (mit "Vollgas" eben), oder - da man ja nicht unendlich beschleunigen kann - bei der vmax. Und ständig mit vmax fahren ist doch meistens nicht möglich, vorausgesetzt der Wagen schafft auch über 200 km/h ;)

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ein Problem darstellen sollte. Mein Motor ist bei weitem mehr als nur chipgetunt und hat bislang nicht selten längere Distanzen mit zumindest fast Volllast heil überstanden ;)

Edit: Dass aber ein solcher Betrieb über einen längeren Zeitraum - da hohe Drehzahlen - wohl prinzipiell höheren Verschleiss bedeuten sollte, dürfte aber auch wieder außer Frage stehen. Ich bin aber ohnehin nur ganz selten auf der AB, da ist mir das dann das eine mal auch egal ;)

"Glücksspiel" ists nur dann, wenn jeder der Beteiligten absoluter Amateur ist, die Regeln nicht wirklich gut beherrscht und einfach just for fun spielt. Sobald aber Amateure, die das schnelle Geld wittern, gegen "richtige" Pokerspieler zocken, ist das schon kein Glücksspiel mehr, sondern ein - der Statistiker würde sagen - sicheres Ereignis, dass ihnen das Geld aus den Taschen gezogen wird ;)

Das sind dann aber auch immer die sehr leichten Opfer ;) Mein Mitbewohner amüsiert sich immer wieder, wenn Kumpels zu ihm kommen mit dem Anliegen "hey, das will ich jetzt auch so machen wie du, ich will auch Geld verdienen" und wenige Tage später ihr Leid klagen, dass das eingezahlte Geld verzockt ist ;)

Zudem gibts ja so einige Formeln, und Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die richtige Pokerspieler im Schlaf durchführen können...

Zitat

Original geschrieben von sandra101
    Jo knöppt den Kiddies noch mit Glücksspielen das Geld ab. Einige vergessen anscheinend das es sich immer noch um ein Glücksspiel handelt.
    Und die "Kandidaten" die angeblich davon leben können, werden früher oder später alles verzocken.

Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Auch wenn Poker für jeden Laien als reines Glücksspiel erscheint, ist das so nicht korrekt. Das Ganze hat viel mehr mit mathematischen Berechnungen, Statistiken und psychologischem Geschick zu tun. Natürlich, der Glücksfaktor ist auch noch da, aber auf lange Sicht nicht in dem Maße, wie die meisten Laien denken.

Übrigens ist es kein Zufall, dass man die "großen" Pokerprofis so oft und auch immer wieder an irgend welchen Final Tables wiederfindet... nein, die hatten nicht immer und immer wieder "einfach nur Glück" ;)