Beiträge von Avalanche

Ich hab das mal probiert, bei Partypoker mit dem Spielgeld natürlich. Ist zwar ganz nett, aber für sowas bin ich dann zu ungeduldig. Mein Mitbewohner allerdings kann schon fast vom Onlinepoker leben.... der ist allerdings auch schon seit Jahren dabei und investiert seeeehr viel Zeit dafür.

Du bringst das ganz gut auf den Punkt.

Werde mich aber zumindest nicht entmutigen lassen. Und sobald die Prüfungen hier vorbei sind, kann ich mich auch selbst wieder aktiver um den Content kümmern. Glücklicherweise gibts ja auch noch die alten Schulkollegen, die überall verstreut studieren und durchaus immer mal bereit sind, etwas beizutragen.

Das ist also zunächst diese Hürde, die natürlich überwunden werden muss. Aber ich denke trotzdem, dass eine Daseinsberechtigung besteht, denn sonst wäre mir die Idee sicherlich gar nicht erst in den Kopf gekommen damals... Zudem finde ich diese Stadtportale dann oft so sehr überladen und gar nicht so gut auf Studis ausgerichtet. Da kann man dann auch noch Urlaubsfotos hochladen und weiß der Geier was für Dinge, die kein Mensch braucht und alles nur noch überladener und unübersichtlicher machen. Zumal mir selbst meinestadt.de (auch für diesen Zweck) überhaupt nicht zusagt...

Dass es natürlich dann wieder regionale, wirklich tolle Portale für Studis gibt, darüber müssen wir auch wieder nicht reden. Aber eben nicht bundesweit. Auch wir haben ein gutes Studentenportal für unsere Uni. Und trotzdem kann es mir nicht diese Art von Infos bieten, die ich hier anvisiert habe.

Außerdem muss man doch ohnehin das Rad nicht neu erfinden ;)

Zitat

Original geschrieben von herold

Das lag aber bestimmt an den bekannten Problemen mit dem Zweimassenschwungrad schon beim Original 100/105 PS PD Motor. Beim 131 PS PD gibt es diese Defekte afaik nicht.

Gruß herold

Das kann natürlich auch sein! Bin da nicht vollständig informiert. Einer davon war tatsächlich der 100 PS PD Motor. Der andere aber der mit 150 PS. Letzterer war aber auch schon einige Jährchen alt und vermutlich auch gechippt, also kann ich auch hier keine genaue Aussage über die Ursachen machen. Jedenfalls fahren inzwischen beide problemlos und die Besitzer freuen sich ;)

Nein, dazu will auch ich das nicht abschweifen lassen. War nur eine kleine persönliche Meinungsäußerung am Rande. Ich freue mich auch für jeden, der sich so ein Gefährt leisten kann :) und will das auch keinem absprechen...

also wieder ontopic :)

Das Argument, dass es ab Werk kein größeres Modell mehr gibt, ist in meinem Augen auch kein schlechtes! So gab es z.B. den Golf 4 TDI nur mit max. 150 PS. Gechippt bringt er allerdings um die 180 PS und IMHO um die 400 Nm auf die Strasse (oder dann teilweise wohl auch nicht mehr ohne 4motion ;) ), was durchaus recht beeindruckend ist wie ich finde, jedenfalls was das Fahrgefühl angeht...

Ich habe zwei Bekannte, die sich den 1.9 TDI von VW (Golf 4) gechippt haben und innerhalb von 1-2 Jahren Kupplungsdefekte hatten, in einem Fall war der Wagen vor dem Chiptuning höchstens ein Jahr alt. Nunja, aber ist durchaus eine Sache, die einen zumindest nicht komplett überraschen sollte...

Interessanterweise wurde das in beiden Fällen aber auf Kulanz repariert, soweit ich noch informiert bin...

Noch ganz kurz zum offtopic, weil das Wort SUV gefallen ist. Da muss ich mich aber auch mal anschließen, denn zumindest ich verstehe den Sinn dieser Teile bis heute nicht so richtig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass > 90% dieser Vehikel noch nie abseits der Straße gefahren sind... aber jedem das seine, meins wärs nicht.

Die Idee mit dem Flyer hört sich schonmal ganz gut an!

Sencer: Dass ich sicherlich einen langen Atem brauche, war mir schon durchaus bewusst ;) Dies ist zwar nicht mein erstes Webprojekt, doch das erste mit dieser Zielgruppe, zudem habe ich irgend wie das Gefühl, dass man eine Website vor einigen Jahren noch deutlich einfacher promoten konnte und/oder die Surfer einfach dankbarer waren :)

Ich habe auch durch ein paar jüngste Feedbacks festgestellt, dass einige Leute, die so etwas sehen alleine schon deswegen wegklicken, weil sie denken, dies wäre schon wieder ein StudiVZ-Klon, obwohl das Projekt damit eigentlich fast nichts gemein hat und auch keine Community in dem Sinne werden soll. Das muss ich wohl noch ein wenig ausarbeiten, denn es bringt natürlich auch nichts, zwar eine andersartige Seite zu haben, doch trotzdem in die selbe Schublade gesteckt zu werden... :mad:

Edit: Zumal zeichnet sich die Sache auch dadurch aus, dass es ohnehin nicht nötig ist, ein "User" des Projekts zu werden. Doch bin ich gerade in dieser schwierigen Anfangsphase natürlich darauf angewiesen, wirklich User zu gewinnen, die auch noch bereit sind, ein wenig aktiv den Datenbestand wachsen zu lassen, weil ich als Webmaster dies alleine überhaupt nicht schaffen würde. Und genau diese Tatsache macht es mir natürlich noch schwerer... Also dass ich da noch was vor mir habe, ist keine Frage ;)

Hallo,

ich habe ja durchaus sehr sehr lange überlegt, ob ich diesen Thread hier aufmachen soll. Denn wenn mir etwas fern liegt, dann soll das Spam in welcher Form auch immer sein. Doch denke ich, dass mein Anliegen durchaus noch im Rahmen liegen dürfte und sich vielleicht der eine oder andere finden dürfte, der mir mit ein wenig Rat sehr weiterhelfen könnte.

Es geht eben um das Studenten/Studienanfänger - Infoportal, das ich gegründet habe. Mit Rücksicht auf die allgemeinen Gepflogenheiten hier werde ich auch keinerlei "Werbeaussagen" hier in dem Beitrag posten, ich habe das Ganze bereits im Werbeforum vor wenigen Wochen einmal vorgestellt (bzw. Link siehe Sig). Kurzum ein Portal, in dem Studenten und Erstis vielerlei Infos zu ihrem (zukünftigen) Studienort finden können - oder in Zukunft finden können sollen.

Da das Ganze aber nur funktionieren kann, wenn man auch die entsprechende Zielgruppe ansprechen kann, wende ich mich hiermit mal hilfesuchend an die Community. Denn auch ich musste feststellen, dass man es - auch wenn man im Prinzip nur kostenlosen Mehrwert für die Nutzer anbietet - nicht einfach hat, so etwas publik zu machen. Nun frage ich mich daher, wie und wo kann man, nicht nur regional sondern ganzheitlich, Studenten und Abiturienten erreichen und ansprechen, vorzugsweise im WWW? Dass man solch ein Projekt zunächst regional an der eigenen Uni vorstellt und auch an Kommilitonen und alte Schulfreunde weitergibt ist zunächst selbstverständlich. Doch (zukünftige) Studenten in "der breiten Masse" anzusprechen - und zwar ohne zum Spammer zu werden! - scheint mir nun doch recht schwer zu sein...

In der Hoffnung, mich auch hier nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben, würde ich mich über hilfreiche Tipps sehr freuen. Falls dies für dieses Forum allerdings doch schon zu weit geht, bin ich über ein Schloss auch nicht böse...