-
Zitat
Original geschrieben von Mcbane
könnt ihr mir sagen, was ich noch für einen desktop tower pc von packard bell verlangen kann / bekommen würde ?
intel celeron 3.06 ghz
512 MB RAM
120 GB Festplatte
kartenleser etc
tastatur, maus
cd brenner
dvd laufwerk
64 mb grafikkarte
tvkarte mit fernbedienung
Alles anzeigen
Hmmm... ich schätze mal... < 150 Euro
-
Also ich habe das im Bekannten- und Freundeskreis Handyvertrag-technisch auch schon ein paar mal gemacht, war entweder Base oder das alte E-Plus T&M Web. Habe auf die Weise sozusagen eine ganze Clique zu E-Plus gebracht
Allerdings waren die auch allesamt zufrieden bzw. sind es bis heute 
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
Ich würde <pre> nur verwenden, wenn der Text wirklich so angezeigt werden soll, wie er kommt, z.B. die Ausgabe von Kommandozeilen-Tools. Wenn es nur um die Zeilenumbrüche geht, nimm doch lieber str_replace um nacheinander "\r\n" und "\n" (in dieser Reihenfolge) durch "<br>" zu ersetzen.
PS: Wenn du sowieso schon den Style "white-space: pre-wrap" usw. nimmst, wieso verwendest du dann überhaupt noch das <pre>-Tag? Das kannst du doch direkt auf das <td> anwenden...
Mehr dazu: http://de.selfhtml.org/css/eig…srichtung.htm#white_space
Das Problem ist, dass <pre> zu viele Formatierungen mitbringt, die du anscheinend gar nicht willst (z.B. überschreibst du ja auch wieder die Schriftart), dann nimm auch kein <pre>. Merke: (X)HTML-Tags sind dazu da, den Inhalt zu gliedern, für das Layout ist immer CSS zuständig. (Deswegen würde ich an deiner Stelle auch die Attribute wie width="..." durch CSS ersetzen.)
Alles anzeigen
Ich habe das jetzt mal so ausprobiert wie in deinem Beispiel aus SelfHTML. Und damit kehrt sich mein Problem dann um :mad:
Denn im IE funktionierts damit wunderbar. Doch der Firefox macht mir dann keine Zeilenumbrüche mehr 
Edit: aahhhh... wozu habe ich den oben das -moz-pre-wrap; stehen
damit klappts auch mit dem nachbarn 
-
Hmm... und meine Frage bezogen auf den title tag?
-
Hallo,
habe hier mal eine Frage bezüglich SEO und Meta Angaben in Webseiten. Ich habe in allen meinen Unterseiten dieselben Angaben verwendet, sprich vorallem description und title. Nun ist mir aber aufgefallen, dass z.B. Foreneinträge aus dem Forum hier sehr oft in Google gefunden werden, und zwar mit Angabe des Topics und einem Ausschnitt aus dem Text, während für meine Page dann immer dasselbe dasteht und deshalb schnell ausgeblendet wird.
Nun meine Idee: Für die Hauptseite meine standard description und title - Angaben und für Content-Unterseiten dann einen "dynamischen" Title (je nach Inhalt) und die description weglassen, damit der Text der Seite selbst Ansatzweise gelistet wird. Immerhin wären somit ja verschiedene und immer neue Keywords gelistet.
Ist das nun Humbug oder durchaus eine brauchbare Idee, damit so zu verfahren?
-
Fearless for men von 8x4 ist auch klasse. Riecht gut und hält auch lange an - IMHO 
-
Nochmal zum Thema Forum. Habe mir das mal durchdacht und festgestellt, dass es doch gar nicht so schwer ist, ein sehr einfaches Forensystem selbst zu programmieren. Bin deshalb dabei 
Und noch ein Wort an alle, die das Projekt gut finden: Würde mich über jede Form von Ünterstützung freuen, d.h. Weitersagen an andere Studis / Erwähnung des Projekts, Linktausch, oder sich einfach registrieren und dabei helfen die Datenbank zu füllen!
-
Stimmt, dein Code geht. Mir ist aber etwas daran aufgefallen. Du schließt den <pre> tag nicht, sondern machst einfach noch einen, statt </pre> zu nehmen. Wenn ich es so mache wie bei dir, also ohne zu schließen, ists bei mir auch richtig ausgerichtet, ansonsten nicht. Ist ja komisch...
-
Funktioniert leider auch nicht 
Habe im "original" noch ein einzelnes <td> für ganz links, nur ein paar px Breit, als optischer "Abstandshalter", hab das aber der Einfachheit halber oben im Quelltext weggelassen. Doch das dürfte sowieso keinen Unterschied machen, der IE mag mich einfach nicht....
Edit: Hab jetzt mal spaßhalber ein <br> vor das pre gebaut. Im IE passt dann die Ausrichtung, aber im Firefox eben nicht mehr. Baue ich vor beide Spalten ein <br> passt zwar die Ausrichtung zueinander in beiden Browsers (außer dass im Firefox oben eine leere Zeile dazukommt) NUR in mehrzeiligen Feldern, wenn ich das richtig gesehen habe. Ist der rechte Spalteneintrag einzeilig, passts wieder hinten und vorne nicht. Ach weh...
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Wie sieht es mit einem Forum/Diskussion aus ? Hatte ich jetzt in der Eile noch nicht nach geguckt.
Hmm, darüber nachgedacht habe ich schon. Aber ich warte erstmal ab, wie groß die Rufe danach werden - oder ob überhaupt. Habe mich bislang auch etwas zurückgehalten, weil ich dann natürlich irgend ein Standardforensystem installieren würde. Und schwupps hätte ich eine Trennung von Benutzername für Hauptseite und Benutzername für Forum. Und das ist irgend wie unschön... aber ein Forum will ich nicht auch noch selbst coden, denn das würde mich vor größere Herausforderungen stellen