Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Achso,vielen Dank booner!

Weisst du denn (oder jemand anders) welcher Server bei Versatel oder T-Online am schnellsten ist?

MfG

Neuerdings hat Rapidshare einen 10GBit-Port bei der Deutschen Telekom. Der wird automatisch vorgschlagen, wenn man aus dem Telekom Backbone zu Rapidshare verbindet und ist schnell.

Früher habe ich mit T-Online und Telia Sonera 2 gute Erfahrungen gemacht. Versatel habe ich nicht.

Aber wie wäre es mit selber messen? Du weisst, dass du mit neuer IP-Adresse (einfach PPPOE trennen) sofort wieder laden kannst?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    ok - danke soweit - wir werden ihn mal damit konfrontieren dass er lt. Vertrag da keine Ansprüche hat - mal sehen wie er reagiert - da bei dem Verkauf vorher (also vom Erstbesitzer zum Exfreund) kein Vertrag gemacht wurde werden wir mal versuchen den Betrag von dem einzufordern. Dann würde der Käufer doch noch an sein Geld kommen und meine Freundin hätte keine Kosten - so wäre dann letztlich dem moralischen Pflichtbewusstsein Genüge getan ...

Ich würde in von Haus aus schon an den Ex verweisen, da nur der sein Vertragspartner ist.

Bezüglich dem früheren Verkäufer: Der Ex/ die Freundin hat laut Vertragsformular die Mängelhaftungsansprüche gegen den früheren Verkäufer an den Käufer abgetreten, dieser ist also neuer Gläubiger solcher Ansprüche.

D.h. er kann und soll sich direkt an den früheren Verkäufer wenden. Dessen Anschrift und einen Verkaufsnachweis solltet ihr ihm natürlich schon zur Verfügung stellen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ah, noch besser - die Abtretung war mir nicht bewusst - Adresse hat er (er hat ja den Fzg.brief) insofern kann er ja das ja dann direkt aushandeln :) :top:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Re: Furnier lasieren?

Zitat

Original geschrieben von nonofyabiz
    Hallo,

kann man Furnier-Möbel (Kiefer-Dekor; kein Echtholz-Furnier, sondern... naja... Spanplatte mit Fototapete ;) ) dunkel lasieren, so dass die "Maserung" noch durchkommt? Ich würde gerne ein paar Möbeln einen rustikaleren Touch verleihen?
    Beizen dürfte ja schonmal nicht funktionieren, da ja die Beize nicht einziehen kann, oder?!

Ist wohl niemand handwerklich begabt hier, was? Naja, man kann nicht alles haben...

• könnt ihr mir sagen, was ich noch für einen desktop tower pc von packard bell verlangen kann / bekommen würde ?

intel celeron 3.06 ghz
    512 MB RAM
    120 GB Festplatte
    kartenleser etc
    tastatur, maus
    cd brenner
    dvd laufwerk
    64 mb grafikkarte
    tvkarte mit fernbedienung

• Vodafone Online SMS

Hallo!

Irgendwie scheinen bei mir seit gestern keine der 10 kostenlosen netzinternen SMS bei "Mein Vodafone" (die unter Vf MobileMail) mehr anzukommen. Geht das noch jemandem so oder liegt's an meinem PC oder sonstigem? :confused:

Gruß,
    Moerlin

• Hmmm... ich schätze mal... < 150 Euro

• Kann ein Gewitter die Milch wirklich sauer werden lassen?

Ne andere Frage,...

Wo kann ich ein gebrauchtes Pflanzenöl-Autos kaufen?

Ein Kumpel von mir hat mal nen alten Golf (ich glaube von der Post) ersteigert der mit "Salatöl" gefahren ist. Leider ist der Kontakt ziemlich abgebrochen, jetzt ist er eh erstmal im Ausland, also Fragen ist nicht mehr.

Spar ich steurlich damit wirklich soviel?
    Kann ich normales Salatöl aus dem Supermarkt tanken, oder geht das nicht?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!