Beiträge von Avalanche

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Aha! Und was hat Wuchten mit dem Aufziehen der Pneus zu tun?

Ich hoffe es wurde noch nicht beantwortet, denn ich hab nur kurz überflogen. Aber:

Wenn man einen Reifen von der Felge abzieht, und einen anderen aufzieht, muss natürlich neu gewuchtet werden. Aber das trifft sogar dann zu, wenn der selbe Reifen unmittelbar nach dem Abziehen wieder aufgezogen werden würde! Denn jede Felge sowie jeder Reifen hat einen eigenen Schwerpunkt. Man müsste einen Reifen auf der Felge nur ein wenig drehen und würde auf der Wuchtmaschine wieder andere Werte erzielen. Bei einem meiner Reifen hat dies sogar einen Unterschied von nicht weniger als 20 g ergeben. Also wirklich nicht zu vernachlässigen. Aber ist in jedem Fall natürlich anders.

Achja, ich hoffe ich habe die Frage überhaupt richtig verstanden ;)

Ich habe die Seite auch vor wenigen Wochen entdeckt, und bin tatsächlich begeistert. Mal davon abgesehen dass es momentan bei den Jungs technisch gesehen eher drunter und drüber geht. Aber ich habe jede Menge Leute wieder gefunden, mit denen ich mal mein Abi bestritten habe oder ähnliches. Ist doch eine feine Sache :top:

Nanana... ihr müsst euch doch nicht persönlich angreifen...

Für mich wäre der V5 aber auch nix. Den einzigen und wahren "five speed sound" bringen sowieso nur die guten alten Reihen-Fünfzylinder von Audi ;) Ich sage vorweg, ich bin den V5 nicht gefahren, ich kenne nur Jemanden, der so ein Gefährt besitzt und absolut unzufrieden mit den Fahrleistungen ist. Und allein aufgrund meiner Einschätzung und den Eckdaten kann ich das völlig nachvollziehen. Eine echte Daseinsberechtigung sehe ich nämlich für den V5 nicht, abgesehen von der Pseudo-Nostalgie an die alten 5-Zylinder. Wenn schon, dann den Golf IV V(R)6 nehmen. Davon halte ich schon deutlich mehr....

Danke schonmal für die Einschätzung. Ja, die 6 oder 7 Megapixel müssten es auch nichtmal für mich sein, zumal die Bilder dann auch noch extrem riesig ausfallen im Speicherbedarf. Zumal sie aufgrund des Formats einfach perfekt als Party-Kamera geeignet sind. Und da braucht man dann in der Regel auch wirklich nicht die höchste Auflösung. Auch ist mir damals schon bei der S500 aufgefallen, dass diese extrem schnell einsatzbereit ist, was wieder bei dem Einsatzzweck passend ist.

Naja, vielleicht kommen ja noch weitere Einschätzungen. Aber bislang tendiere ich dann wohl eher wirklich zur S600.

So, ich mache hierfür dann doch mal einen eigenen Thread auf. Wollte mir schon längerer Zeit die Exilim S600 zulegen, weil ich das Vorgängermodell S500 bereits eine ganze Weile ausprobieren konnte und damals ziemlich begeistert war. Auch war es nicht unwichtig, dass die Videoaufnahmefunktion mehr als nur ein unbedeutsames Gimmick ist, sondern tatsächlich brauchbar ist.

Tja, nun hat sich die Sache dann doch verzögert, und inzwischen steht bereits das neueste Modell S700 in den Läden. Die S600 bekommt man ja bereits ab 200 Euro, die S700 wohl für knapp 300 Euro. Daher interessiert mich nun sehr, ob mir hier jemand sagen kann, ob die Mehrausgaben sich tatsächlich lohnen würden. Also bietet die 700er tatsächlich irgend etwas "besonders tolles" verglichen zum Vorgänger, mal abgesehen von nun 7 statt 6 Megapixeln, doch das ist mir nicht so wichtig.

Nebenbei: Die Videos bei der S500 waren im MPEG Format, allerdings mit einem relativ unüblichen Codec, was es schwer machte, diese in Videobearbeitungsprogrammen zu verwenden. Das war wohl ein bekanntes Problem, das nur durch vorheriges Konvertieren zu lösen war. Wie sieht es damit denn aus bei der S600/S700? Von der 600er gibts ja dieses DivX-Modell, allerdings war dies, soweit ich weiß, nur exklusiv bei Amazon zu beziehen, und ist inzwischen nicht mehr verfügbar.

Also... da ich heute Abend vermutlich auf eine der stattfindenden Parties gehen möchte, kann ich ja später evtl. berichten. Interessanterweise wurden aber tatsächlich viele, sonst an Halloween stattfindende, Feiern wirklich vorverlegt und fanden bereits vergangenen Samstag statt, mit Verweis auf das Tanzverbot. Ich habe mir sagen lassen - weiß aber nicht ob da wirklich was dran ist - dass hier in Bayern auf dem Land die Gemeinden wohl "entweder katholisch oder evangelisch" seien. Und die heutige Party würde wohl in einer evangelischen Gemeinde stattfinden, wo dies nicht so streng genommen wird.

Das Ganze klingt ja zunächst mal doch ein wenig komisch für mich. Jedenfalls wüsste ich nicht, auf welcher handfesten Grundlage das beruhen soll.

Ui das hört sich ja gut an. Nur wär das für mich alleine viel zu viel ;)

Ich dachte mir gerade, bevor ich einen eigenen Thread aufmache, mißbrauche ich doch diesen hier für eine kleine Frage meinerseits. Hoffe dass dies nicht ganz unerwünscht ist, jedenfalls gehts um eine leicht höhere Preisklasse.

Ich möchte gerne unbedingt, aufgrund der Größe und dem tollen Eindruck den ich vom Vorgängermodell bekam, entweder eine Casio Exilim S600 oder gar die neue S700. Die S600 müsste bereits ab 200 Euro zu haben sein, die S700 dürfte eher an die 300 Euro Grenze heranreichen. Nun würde mich interessieren, ob mir jemand eine Einschätzung geben kann, ob es sich auch wirklich lohnen würde, die Mehrkosten für das neueste Modell aufzubringen.

Ich kenne wie erwähnt die S500 und war absolut begeistert, weil das Format für den Einsatzzweck (Partys etc.) absolut klasse ist, und die Videoaufnahmefunktion absolut klasse und mehr als nur brauchbar war.