Beiträge von Avalanche

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Da fällt Schumi wegen des Motors schon beim letzten Mal aus und nun sowas? Also ich versteh das nicht! An Ferraris Stelle hätt ich jeden auf das Auto angesetzt, der da war! Und dann happerts an ner Benzinleitung? Haben die keine Qualitätskontrolle oder waren die Praktikanten am Werk? Unglaublich, was Ferrari sich bei so nem wichtigen Rennen leistet!

Wer weiß, vielleicht sind ja in letzter Zeit bei Ferrari öfters mal Mechaniker in solchen hellblauen Overalls nachts herumgeschlichen ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass das Pflicht ist. Kann mich erinnern, das auch schon gemacht zu haben. Denkbar und wahrscheinlich wird eben nur sein, dass man von so einem Postmenschen evtl. darauf nochmal hingewiesen wird. Aber ich denke, wenn mans dann mit Wichteln begründet, dann wird das bestimmt kein Problem sein ;)

Zwangsbeatmet heißt in dem Fall, dass ein Kompressor dranhängt ;) Sind jetzt 250 PS.

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Das würde mich auch interessieren!
    Die original ChickenMcNuggets bekomm ich ja schon so, weil das Unternehmen in dem ich gearbeitet habe, eines der Lieferanten der ChickenMCNuggets sind ;)

Aber die Kartoffelbällchen möchte ich schon auch noch gerne haben! :top:

MFG
    Skynt

Ohhh, wo bekommt man denn die Nuggets? Das würde mich mal interessieren ;)

Ich war vor kurzem mal bei einem ganz anderen McD als sonst meist üblich und habe mich ein wenig gewundert: Habe Cheeseburger zum mitnehmen geordert und eine gute Minute später reichte man mir einen kleinen Becher (vielleicht 0,1 oder 0,2 l ?) mit Coke, und sagte mir, die dauern noch ein paar Minuten. Also so eine "Trost-Coke" hab ich ja sonst nie bekommen ;)

Bei allem anderen gebe ich dir Recht, aber einen absoluten Laien würde ich nicht unbedingt die Zündkerzen wechseln lassen, naja gut, das gilt besonders für meinen Motor weil man dort sehr schlecht rankommt. Wenn man dann nicht gerade ein gutes Gefühl dafür mitbringt, wie fest man die Dinger reinschrauben muss, kanns schonmal böse ausgehen. Mir selbst ist es sogar passiert, dass eine Kerze leicht gebrochen ist. Das hat man allerdings von außen nicht gesehen, und gab erstmal einen bescheidenen Motorlauf ;)

Mir ist einer in 'nem getunten Golf III jedenfalls lieber, der sein "Handwerk" versteht, sympathisch und ehrlich ist, als einer mit dem dicken Schlitten, Anzug und Krawatte, der aber seinen Job höchstens "mittelmäßig" macht. Das mag nur meine Meinung sein, aber man kann sicherlich keine Rückschlüsse vom Auto auf den Charakter eines Menschen ziehen, ohne diesen wirklich kennengelernt zu haben.

Gut, davon ist mal abgesehen das ich momentan sicher keinen Finanzberater brauche. Aber wenn, dann solls mir egal sein, womit er vorgefahren kommt, wenn er seinen Job gut macht. Und wenns der Manta mit Fuchsschwanz ist ;)

Auch ich halte extrem wenig davon, welcher Wagen gefahren wird. Klar, die Erfahrung zeigt zwar, dass viele Außendienstler, besonders die Finanzberater meist in einem mehr oder weniger prestigeträchtigen Wagen daherkommen. Doch kenne ich so manche von dieser Sorte, und wenn man dann weiß, dass der schicke BMW oder was auch immer noch einige Jahre abbezahlt werden muss, dann macht man sich da schon wieder ganz andere Gedanken. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass das alles eher ziemlich eingefahrenes Klischeedenken ist.

Mir wäre es jedenfalls schnurz, aus welchem Wagen ein ggf. angeforderter Berater aussteigt. Im übrigen kenne ich sogar auch welche, die mit dem Smart unterwegs sind ;)

Ich fand XXP schon ganz nett, und DMAX jetzt eigentlich auch. Immer, wenn auf den anderen Sendern gerade nichts ordentliches läuft (damit meine ich besonders Simpsons, King of Queens oder Al Bundy ;) ), dann schalte ich schonmal gerne zu DMAX rüber, um mich eben kurzweilig zu unterhalten. Zwar treffen einige der dortigen US-Shows nicht gerade meinen Geschmack, aber im Großen und Ganzen ist es doch weitaus angenehmer, als sich irgend eine Talk- oder Gerichtsshow anzutun :)

Zitat

Original geschrieben von zufaul

Ja gut, aber als VR6? Was ist das denn für ein Modell, was bei dir steht?

Naja mit dem Motor hat das wenig zu tun. Zumal es den Golf 2 ja eh nie serienmäßig als VR6 gab. Ich habe aber einen 1.8er mit 90 PS im dem 2er, und der hat ABS. Das ist ne feine Sache, zumal der Wagen ja eh nur im Winter bewegt wird. Im Sommer tuts nämlich ein leicht zwangsbeatmeter VR6 ;) Also falls du Fragen in der Hinsicht hast, darfst du dich gerne melden.

Aber um auf die Ausgangsfrage zu kommen: Es "lohnt" sich in der Tat nicht und muss als Hobby betrachtet werden, für das sicherlich nicht jeder Verständnis hat, bzw. für das man auch sehr schnell in eine ganz schlimme Schublade gesteckt wird. Aber da muss man schon drüber stehen können. Es kostet eben auch ne Menge Geld und man hat sehr schnell (spreche aus Erfahrung) ein mehrfaches des ursprünglichen Wagenwertes investiert. Ist eben eine sehr ideelle Geschichte.

Edit: Aber nochmal wegen dem ABS beim 2er. Das gabs eben als Zusatzoption bei Modellen wie dem genannten 1.8er. Bei größeren Modellen wie speziell dem G60 ist dies aber sehr häufig anzutreffen, wenn das dort nicht sogar Serie war. Aber das weiß ich jetzt nicht sicher. Insgesamt sind 2er mit ABS aber tatsächlich eher rar gesäht.

PS: Nein, ich habe keinen einzigen Spoiler am Wagen, der am VR6 nicht ohnehin schon serienmäßig wäre ;)