Dawsons Creek fand ich immer extrem "bähh", das konnt ich mir beim besten Willen nicht angucken, während ich OC eigentlich schon mochte. Das Problem ist eben, es wird nix geben, das man direkt damit vergleichen kann. Übrigens lief bis letzten Samstag die 3te Staffel bereits auf Pro7.
Beiträge von Avalanche
-
-
Zitat
Original geschrieben von blieswood
Hab mich gestern gefragt, warum es beim McDrive diese Sprechautomaten gibt. Also erst Sprechautomat, dann erstes Fenster zum zahlen, dann zweites zum Abholen. Welchen Vorteil bringt der Automat gegenüber einer Bestellung am ersten Fenster? Ist ja quasi immer die gleiche Person, die sowohl Sprechautomat als auch erstes Fenster bedient.Hmm... das ist nicht überall gleich. Ich kenne da welche ohne Sprechautomat, wo man an Fenster 1 bestellt und zahlt und an Fenster 2 die Sachen bekommt. Oder aber, erst Sprechautomat und dann an einem Fenster sowohl zahlen, als auch das Essen bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Na supi, was eine Verschandelung. Ich frag schonmal vorab, was kostet es, keinen Aufkleber zu nutzen?
Ganz einfach. Kaufe dir Winterreifen, die eine höhere vmax abkönnen, als dein Auto laut Schein fährt!
Bei Wägen unter 100 PS ist das meist von vornherein kein Problem. Drüber wirds schon schwieriger, da die meisten Winterreifen höchstens eine H-Kennzeichnung (bis 210) haben dürften. -
Möchte nur mal eben anmerken, dass es den Golf 2 selbstverständlich mit ABS zu kaufen gab! So ein Ding steht hier nämlich gerade abgemeldet in der Garage und wartet drauf, bald für den Winter fertig gemacht zu werden

-
Ach die Teile sind das. Das ist mir vor kurzem in einem anderen Wagen aufgefallen, in dem ich mitgefahren bin. Da war auf dem Wischer auch so ein gelber Punkt mit einem Ausrufezeichen in einem Dreieck glaube ich. Jetzt hab ich wieder was gelernt.
Allerdings braucht das ja wirklich kein Mensch. Wenn Wischer verschlissen sind, dann merkt man das schließlich selbst...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von der_blub
Woher nehmen sich diese kleinen Aufkleber auf den Wischerblättern heraus entscheinden zu können, ob die Wischer getauscht werden sollen, oder nicht?
Nach welcher Art Verschleiß gehen die vor? Witterung?
Warum sollte man sich darauf verlassen? Man sieht doch am Wisch-Ergebnis ob die Blätter noch ok sind oder nicht?
Lediglich die gelbe Farbe nervt...
(Ich hoffe es ist klar wovon ich rede...)
Ich muss ganz ehrlich zugeben, nicht zu wissen, wovon du redest. Gibt es sowas wie eine Verschleißanzeige auf Wischerblättern?? Dann muss ich zugeben, ist diese Ausgeburt unserer modernen Welt wirklich an mir vorbeigegangen
Erklär das mal etwas genauer, und bei welchem Hersteller/Modell das so ist. -
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Gibt's dafür eine (für Laien verständliche) Begründung, wieso Nicht-Splitting eher schadet als nutzt?
Eher für Bodybuilder interessant. Sehr ausgeprägtes Cardiotraining ist für den effektiven Muskelaufbau (jedenfalls vorallem wenn am selben Tag / unmittelbar hintereinander) eher hinderlich, so sagt man jedenfalls, da nach dem Krafttraining die Kohlenhydratspeicher eher in Richtung "leer" tendieren sollen, und beim anschließenden Cardiotraining evtl. dann eher das Muskelprotein zur Energiegewinnung herangezogen werden soll. Wie gesagt, das hört man jedenfalls oftmals als Begründung. Doch denke ich, dass dies wohl eher dann von Bedeutung wird, wenn man das anschließende Cardiotraining sehr lange betreiben würde. Mit genauen fachkundigen Argumenten kann auch ich im Moment nicht dienen.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Danke Avalanche und Tribalsunrise für die Aufklärung, die einzige Furcht war, wieder ne Nummer größer tragen zu müssen, ist nähmlich keine 5 Monate her, das die aktuelle Größe passt.
Ich werde mir nähere Infos bezüglich der zu trainierenden Regionen mal bei meiner Trainerin holen und dann nur maximal einmal die Woche Muskeltraining machen und max. eine Stunde.
Wenn ich schon ins Fitnesscenter gehe, dann müssen auch Ausdauergeräte genutzt werden, ist so ein Tick von mir, wenn die Klamotten nicht verschwitzt sind, dann habe ich das Gefühl nichts geleistet zu haben;).
gruß mayday7Aber bitte nicht vergessen, dass die Ernährung eigentlich sogar noch wichtiger als Cardiotraining ist! Letzteres unterstützt die ganze Sache natürlich noch sehr, aber eine richtige Ernährung sollte das grundlegende sein.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Oha, das wusste ich nicht, da kommen viele zu mir und meinen meine "pölsterchen"(wollen wir sie mal kleiner darstellen als sie sind;) ) könnte man in Muskeln umwandeln, dann hätt ich eine "gesunde" Statur, was ich ja gar nicht will, will nur abnehmen.
Ja genau und das ist eben falsch. Wird aber noch vielerorts geglaubt.
Edit: Im übrigen sollte man beim Krafttraining ohnehin nicht viel mehr als eine Stunde investieren. Denn "viel hilft viel" ist auch nicht unbedingt ratsam, da sich mit zunehmender Trainingsdauer der Hormonhaushalt/Stoffwechsel eher "katabol", einfach ausgedrückt "Muskelfeindlich/-abbauend" ausrichtet. Beim Muskelaufbau gilt es besonders, die nötigen Reize zu setzen, dazu bedarf es nicht viel mehr als einer Stunde.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mayday7
Also ich renne sinnlos (bis zu)eine Stunde auf dem Laufband und bin danach bis zu 30 oder 40 Minuten auf dem Stepper, vor über zwei Monaten habe ich noch an den Kursen meines Fitnesscenters teilgenommen, die sollten den Körper straffen und nach dem Kurs halt noch eine Stunde gelaufen.
Das Laufband hat keinen Pulsmesser(deswegen auch sinnlos drauflos rennen), der Stepper auch nicht, aber die Fahrräder und Crosstrainer und die restlichen Dinger.
Dann beginne ich morgen abend mal mit dem Muskeltraining, wie gesagt, dass es beim Muskeltraining zu einer Gewichtszunahme kommt, ist mir klar, aber das das keinen Einfluss auf die Konfektionsgröße hat wusste ich nicht, deswegen habe ich die Kraftgeräte gemieden, dachte die würden die Gewichtsreduktion eher negativ beeinflussen.Muskeltraining ist also ein kleiner Baustein, was würdest du davon halten, wenn ich drei Kilo zunehme durch Muskeltraining und dabei achte, dass die Kilos nicht vom Essen kommen und dann aufhöre. Das müsste erstmal reichen, um die Fettverbrennung anzukurbeln.
Ist es egal wo ich die Muskeln zunehme, ich könnte ja auch ausschliesslich meine Beine trainieren, wird mir bestimmt beim laufen förderlich sein.
EDIT: habe eine bißchen beim Postingverfassen geschlafen und avalanches Posting übersehen.Wenn der Muskelaufbau zumindest ein wenig wichtig ist bei deinen Überlegungen, dann sei noch anzumerken, dass man nicht unbedingt an ein und demselben Tag Cardio- als auch Muskeltraining machen sollte. Allerdings sollte das "Muskeltraining" in deinem Fall eher sehr sekundär sein, da du ja besonders an Fett verlieren möchtest. Ich spreche hier wieder eher aus der Sicht eines Bodybuilders. Daher solltest du dich in jedem Fall besonders auf Cardio konzentrieren, Muskelaufbau nur nebenbei. Dabei idealerweise Cardio schon am frühen Morgen (Joggen oder Heimtrainer zum Beispiel) noch vor dem Frühstück, das macht die ganze Sache effektiver. Ernährung ist aber eben auch extrem wichtig. Da geht noch einiges
