Beiträge von Avalanche

Also...

Mehr Muskelmasse bedingt einen höheren Grundumsatz an Kalorien, das ist richtig. Aber direkt "Fett verbrennen" ist wohl zu viel gesagt. Und durch mehr Muskeln sollte die Hose wirklich nicht enger werden, da in der betreffenden Region (mal abgesehen von dem, was mein Vorredner sagte) ja kaum Muskeln anzutreffen sind, die diese wirklich enger machen könnten.

Allerdings ist es schwer, Muskeln aufzubauen, wenn man gerade am Abnehmen ist. Denn für den Muskelaufbau ist ein Kalorienüberschuss extrem förderlich, während zum Fettverbrennen ein Kaloriendefizit nötig ist. In diesem Kontext ist auch ein "mal eben 3 kg Muskelmasse zulegen" extrem schwierig. Denn das sind Werte, die selbst disziplinierte (Hobby-) Bodybuilder in der Regel nicht mal eben in ein paar Wochen erreichen, wenn wir mal vom Gebrauch (Mißbrauch) diverser Mittelchen absehen wollen. "Echte" 3 kg Muskelmasse baut man eben nunmal selbst mit durchdachtem Krafttraining und dazu passender Ernährung (die in der Regel dem Fettverbrennungsgedanken sehr zuwider läuft) nicht in kurzer Zeit auf.

Hinzu kommt natürlich noch, dass eine Diät in der Regel auch Muskeln abbaut, und nicht nur Fett. Ich würde mich also zunächst mal auf ein ordentliches Cardioprogramm beschränken, in Verbindung mit einem kleinen Kaloriendefizit. Damit wird man auf lange Sicht die Pfunde schon los. Gelegentliches Krafttraining zwischendurch schadet aber auf keinen Fall, eher im Gegenteil, um seine Muskelmasse nicht zu verlieren bzw. zumindest noch ein wenig aufbauen zu können.

Abschließend gilt zu sagen, dass es ein weit verbreiteter Irrglaube ist (wie auch schon angedeutet wurde), dass beispielsweise Bauchtraining das Fett am Bauch in irgend einer Weise tangieren könnte. Und natürlich kann man auch Fett nicht "in Muskeln umwandeln", wie oft fälschlicherweise angenommen. Muskelaufbau und Fettabbau sind zwei völlig unterschiedliche und voneinander unabhängige Dinge. Fettabbau funktioniert nur mit einem Kaloriendefizit (also weniger Kalorien pro Tag/Woche aufnehmen, als der Körper braucht - aber bitte nicht zu wenig!), und geschieht "global". Je nach Genetik und Veranlagung baut der Körper also dann bestimmte Fettdepots nacheinander ab. Doch welche, das kann man nicht beeinflussen. Bei Männern ist es eben meist so, dass die besonders störenden an Bauch und Brust in der Regel zuletzt dran sind.

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Was soll denn da passieren? Laut Apple schadet das dem Akku nicht. Ich sehe dort auch keine Gefahr. Bis jetzt ist meinem Akku vom iPod Video und auch vom Photo nix passiert. Ich würde ein Interface wie z.B. von Kenwood vorziehen.

Ganz einfach. Jeder Lithium-Ionen Akku hat eben nur eine bestimmte Anzahl möglicher Ladezyklen. Bei Notebooks sagt man meist etwa 500, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht auch einige mehr. Das problematische dabei ist, dass eben auch nur ein kurzer Ladevorgang als ganzer Ladezyklus zählt. Und damit verkürzt man die Lebensdauer seiner Akkus einfach erheblich.

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Nachdem nur 7 Kästchen gespielt wurden und der Einsatz 9.50 Euro war, denke ich nicht das es einen Tippgemeinschaft war, ist aber nur meine Vermutung!

Ach, das hat nix zu sagen. Ich spiele übers Netz und wenn ich eben mal gerade 10 Euro auf dem Wettkonto habe, dann gehts eben nur für 9,50 Euro, weil das nächste Kästchen ja schon 75 Cent kostet. Also ungewöhnlich klingt das nicht. Ich spiele ansonsten auch je nach Lust und Laune mal 1, 2, 3, ... Kästchen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab gestern bei McD mal den Chickenburger für 1 € probiert. Irre ich mich oder ist der fast so groß wie der Mc Chicken?

Naja, nicht ganz. Allerdings finde ich, dass man beim Chickenburger tatsächlich noch richtig was fürs Geld bekommt. Das Fleisch darauf ist ja nun wirklich nicht klein. Und seit der McChicken - mein früherer Lieblingsburger - für mich absolut gestorben ist nach seiner "Modernisierung" gibts bei mir neben Cheeseburger und Chickenburger nicht mehr viel.

Nun, wenn es bei dir nichts ausmacht, dann ist das ja soweit in Ordnung. Prinzipiell halte ich davon aber nichts, weil der Akku durch sowas garantiert in Nullkommanix zum Krüppel wird ;)

Im übrigen, um auch mal auf Kenwood einzugehen. Ich habe auch von denen kein halbwegs aktuelles Gerät testen können (wobei mir das Doppel-DIN TFT Gerät mit DVD und dem ganzen Schmarrn immer recht gut gefallen hat, nur habe ich keinen Doppel-DIN-Schacht ;) ). Auf frühere Erfahrungen bezogen lag Kenwood aber auch nur knapp über Sony, weshalb ich diese Marke auch nur als "Mittelklasse" im Gedächtnis behalten habe.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Vor allem finde ich diese schöngeredete Werbung wie "ausgewogen und Nährreich" McDonalds Produkte doch sind richtig Peinlich. Zu finden ist diese Aktuell auf den Tablets wo diese neuen Verpackungslogos erklärt werden.

So kann man die Leute auch ver*******

Klar. Aber ist eben ein perfektes Marketing, das den Ruf sicherlich verbessern soll. McD ist eben auch nur ein Wirtschaftsunternehmen. Die fahren eben jetzt mit der "Gesundheitstaktik" auf. Die Salate wurden doch in der Vergangenheit auch großartig beworben, oder nicht? War das nicht diese "Salads Plus" Strategie mit Heidi Klum oder so ähnlich? Jedenfalls Respekt, sowas könnte glatt Inhalt einer Marketingvorlesung sein ;)

Er lädt den iPod? Kann man das eigentlich ausschalten? Ich finds ja schon schlimm dass mein Nano automatisch immer beim USB-Kabel geladen wird, auch wenn ich nur ein paar neue Lieder aufspielen will. Gerade wenn man diesen dann oft im Auto benutzt, macht man den Akku mit den häufigen Ladezyklen sicherlich extrem schnell kaputt. Ich sehe das jedenfalls kritisch.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Tag,

Ich z.b., mein Sony-Navi läuft sein 1 1/2 Jahren einwandfrei und der Sound ist in Verbindung mit dem BOSE-System in meinem Auto um Welten besser als mit dem Original-Werkradio, welches von Blaupunkt war.

Naja ich sags ja. Von undurchdachten Pauschalaussagen wie "Sony ist Mist" versuche ich mich schon lange komplett fernzuhalten. Nichtsdestotrotz kommt mir von denen - aus der Erfahrung heraus - einfach nichts ins Haus/Auto aus dieser Produktsparte.

Der oben genannte Ratschlag zu Alpine / Pioneer / Clarion hat aber IMHO absolut seine Richtigkeit. Es hat durchaus seine Gründe, warum man genau diesen Tipp vielerorts zu hören bekommt. Erfahrungsgemäß muss ich auch anmerken, dass oftmals auch die schon recht günstigen Einsteigermodelle der "drei Großen" wirklich empfehlenswert sind. Da lohnt sich ein Griff in die Theken der vielen Discounter IMHO wirklich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    so ist die Meinung in entsprechenden Foren immer noch. selbst die 700€ Modelle haben mich im Vergleich zu 200€ Geräten von Pioneer, Alpine und Clarion (welche die 3 Top Hersteller sind) nicht vom Hocker gehauen!!!
    Du kannst dich bei Alpine Pioneer und Clarion umsehen nach den etsprechenden Radios die haben was du willst und bedenkelos kaufen

Gruß Tim

Ich wollte das eigentlich nicht schreiben, aber jetzt hats ja noch jemand gesagt. Ich persönlich halte von Sony auch nicht viel, da ich mit deren Produkten, insbesondere im Hifi-Bereich und besonders auch bei Headunits noch nie sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das ändert natürlich nichts dran, dass sehr viele mit Sony-Radios zufrieden sind. Kommt ja immer auf die persönlichen Präferenzen an, und vielleicht haben die sich ja tatsächlich inzwischen "gemacht", denn ein aktuelles Modell ist mir noch nicht in die Finger gekommen. Ich habe aber eben auch einfach kein Interesse daran.

Andererseits würde ich, auch wenn ich bei Radios absoluter Pioneer-Verfechter bin, wiederrum sicher keine Lautsprecher oder Verstärker von denen kaufen. Da gibts dann auch ganz woanders bessere Sachen, evtl. auch für weniger Geld. Man kann bei den Herstellern also nicht insgesamt pauschalisieren.