Beiträge von Avalanche

Muss hier noch eine Frage für einen Freund stellen.

Folgendes Szenario: Er hat mitgesteigert bei Alufelgen, preisliche Hausnummer so in etwa 1300 Euro, er wurde allerdings später noch leicht überboten und hat dann nicht mehr erhöht. Allerdings bekam er später eine Mail von eBay, dass er die Felgen nun für etwa 800 Euro ersteigert habe. Also offensichtlich hat da wohl der andere Bieter seine Gebote zurückgezogen.

Problem: Der Verkäufer möchte jetzt natürlich, dass eben die 1300 Euro bezahlt werden. Nun die Frage: Wie sieht diese Situation denn nun aus? Kann er nun wirklich darauf bestehen, die Ware für 800 Euro zu erhalten, so wie es eben auch in der eBay-Mail steht, oder muss er sein letztes Gebot - bevor der andere Bieter zurückgezogen hatte - einhalten?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hast ja recht. Im Nissanboard schätzt man die Möglichkeiten des Motors auf ca. 350.000 km - 400.000 km. Und das ohne große Probleme. ;)

Ja, das sind dann auch wirklich interessante Laufleistungen ;) Denn mal ehrlich, bei 160.000 km ist doch so ein Wagen eigentlich erst "eingefahren". Allerdings ists ja meistens eher auch so, dass bei solchen Sachen in der Größenordnung > 250 tkm oft eher die Karosse zum Sorgenkind wird ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hab gestern gemerkt, dass es einen neuen Sender gibt. DMAX. Soweit ich erkennen konnte ein Autosender (im weitesten Sinne). Welcher Sender ist denn dafür verschwunden? Bei der Menge an Sender hab ich wirklich den Überblick verloren.

Ich glaube DMAX nennt sich wohl selbst sowas wie einen "Männersender". Habe selbst noch nicht so groß reingeschaut, aber sieht doch ganz danach aus, dass dort nur Reportagen und Berichte aller Art kommen, scheinbar viel Discovery-Channel- und wohl sogar MTV-Style-Sachen (a la Pimp my Ride) . Habe da bis jetzt jedenfalls nur ein paar Mal kurz reingezappt. Ist aber kein "Auto-Sender" in dem Sinne.

Gehen musste dafür übrigens "XXP", da hab ich ganz gerne ab und zu mal reingeschaltet. Dort gabs zwar praktisch nix neues, weil dort immer nur solche Spiegel-TV-Reportagen wiederholt wurden, oder eben von Discovery-Channel und Konsorten, die auch schon auf anderen Sendern liefen. Aber interessant wars ab und zu dann schon.

Naja ein wenig kann ich den Threadersteller schon verstehen. Mobile.de ist zwar das erste Mittel der Wahl eigentlich. Aber wenn man noch so garkeine Vorstellungen hat, welche Marke/Modell es denn sein soll, dann wird dann dort ja schon erschlagen von Angeboten, bzw. es sind dann oft zuviele, um es anzeigen zu lassen. Da versucht man dann eben der Community evtl. ein paar Erfahrungsberichte zu entlocken.

Allerdings muss ich sagen, dass die genannten Kriterium vorallem auch für die Preisvorstellung wohl keine so großen Sprünge zulassen sollten.

In Sachen günstiges Auto, möchte ich aber die Idee mit dem Twingo garnicht mal kritisieren. Ein gebrauchter der die genannten Kriterium für den Preis erfüllt, sollte zu finden sein.

Aber insgesamt denke ich schon, dass vorallem diese so strenge Angabe mit "max. 100 tkm" schon überzogen ist. Jedenfalls wenn man einen Wagen für 2000 Euro sucht! Da bleibt einem einfach nicht viel übrig.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt bestimmt hier geschlagen werde: Wie wärs denn mit einem Golf III ? Ist für das Geld sicherlich zu haben, mit etwas Glück auch in annehmbarer Ausstattung.

Also ernsthaft, die beiden neuen Folgen heute waren einfach nur köstlich. Der typische KoQ Humor in seiner besten Form, wie ich finde. Besonders bei der ersten Folge konnte ich mich nicht mehr halten. Definitiv eine der besten, die ich bis jetzt gesehen habe. Und ich kenne fast alle ;)

Also ich finde den alten Nano schöner. Diese abgerundeten Kanten, das gefällt mir nicht so gut. Außerdem weiß ich nicht, was alle immer mit ihrem "helleren Display" wollen. Ich habe das neue zwar noch nicht gesehen, aber ich kam nie auf die Idee, dass mir das Display meines Nano in irgend einer Weise zu dunkel wäre? Zumal man die Beleuchtung nachts ja schon als Taschenlampe nutzen kann ;)

So eine 7200er habe ich übrigens in meinem Notebook verbaut. Und zwar eine Hitachi Travelstar 7K100, weil mir mein System mit der damaligen 4200er einfach viel zu langsam war. Jedenfalls ist das schon ein richtig großer Unterschied zu vorher. Allerdings hält mein Akku deshalb auch nicht wirklich kürzer als vorher, habe dazu auch irgend wo mal einen Artikel gefunden, in dem erwähnt wurde, dass der Mehrverbrauch der schneller drehenden Notebookplatten wohl eher nur marginal sei. Wirklich deutlich wärmer scheint sie auch nicht zu werden, jedenfalls ist es nicht schlimmer als vorher.

Lauter, ja das schon, im Gegensatz zu einer 4200er. IMHO aber auch kaum, jedenfalls stört es mich nicht. Und ich habe die Platte im Acoustic Management sogar auf "loud" gestellt. Stellt man hier auf quiet, so wird sie nochmals deutlich leiser.

Jedenfalls denke ich, eine 5400er sollte es heute schon sein. Die genannten Empfehlungen kann man auch so stehen lassen. Eine 4200er Krücke würde ich mir jedenfalls nicht mehr verbauen. Alleine der Windowsstart wurde bei mir durch die neue Platte deutlich schneller. Ein kurzes Benchmark hat mir auch fast doppelt so hohe Übertragungsraten bescheinigt.