Beiträge von Avalanche


    Stimmt, besser als die letzte war sie auf jeden Fall. Das mit dem Kühlschrank fand ich auch gut, und die OC Anspielung zwar auch, aber die hätte man noch besser machen können finde ich. Trotzdem, war schon okay :)

    Und, habt ihr heute auch wieder alle fleißig geschaut? Die erste Folge war IMHO leider wieder nur mittelmäßig. Zwar nicht schlecht, aber noch immer kein "Hammer".


    Die zweite aber fand ich ziemlich witzig. Ich nehme aber mal an, dass dies keine ganz Neue war, so wie schon das letzte mal, oder? Jedenfalls habe ich diese aber nicht gekannt. Waren jedenfalls richtig tolle Elemente drin. Bspw. als Homer sich selbst zeichnet ("und meine Haare und das Ohr bilden dann seltsamerweise ein M und ein G " ;) ). Oder bei der Kindermodenschau, als das dünne Mädchen umdreht und dabei kurz verschwindet. Loool ;)

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*


    Als Käufer möchte ich natürlich gern vorher eine Probefahrt machen, und selbst dafür brauche ich dann (theoretisch) Kurzzeitkennzeichen. Falls einem das Auto dann doch nicht zusagt, hat man erst mal Zeit und Geld in den Sand gesetzt, und kann das Spielchen dann mehrmals wiederholen! :mad:


    Stimmt, das habe ich wiederrum nicht bedacht. Für diesen Fall wärs wirklich dann am besten, wenn man jemanden an der Hand hat mit den "richtigen" roten Kennzeichen, z.B. die Stammwerkstatt oder ähnliches. So würde ich das inzwischen machen. Natürlich hat die Möglichkeit nicht jeder.

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich würde nie einen abgemeldeten Wagen kaufen! Die ganze Rennerei zur Versicherung und zum StVA wegen roter Kennzeichen, muß ich nicht haben!


    Naja, das finde ich eigentlich nicht. Klar, für ein Kurzzeitkennzeichen (das hast du vermutlich mit dem roten verwechselt, denn letzteres bekommt man als Privatmann ohnehin nicht) muss man einmal mehr zur Zulassungsstelle und es kostet 20 Euro mehr. Die sonstige "Rennerei" ist aber die selbe, da man ja auch so eine Deckungskarte braucht. Und da ich nun nicht jede Woche einen neuen Wagen kaufe, finde ich den Aufwand vertretbar.


    Natürlich, als Käufer ist das sicherlich viel bequemer. Aber ich würde keinem Verkäufer anraten, das so zu machen.


    Edit: Allerdings muss ich zugeben, dass ich inzwischen aber problemlos an rote Kennzeichen herankommen würde, wenn ich welche brauche ;)

    Ich will, weil es so wichtig ist, auch nochmal unterstreichen dass man wirklich NIE einen angemeldeten Wagen verkaufen sollte. Ich mache das grundsätzlich nicht, doch ein Freund der nicht auf mich hören wollte, hat seine Lektion (hoffentlich) gelernt dadurch. Hat einen angemeldeten Wagen an Privat verkauft (also auch kein dubioser Händler, der als Privat auftritt) der wirklich über Wochen nicht abgemeldet wurde vom Käufer. Stattdessen flatterten bei meinem Freund aber bergeweise Anzeigen, Bußgeldbescheide und sonstiges ins Haus. Natürlich konnte das letztendlich geklärt werden, hat aber einfach unnötig Zeit, Geld und Nerven gekostet.


    Also den letzten Wagen den ich verkauft habe (war aber ein Totalschaden, jedenfalls hierzulande ;) ) hat ein ausländischer Händler gekauft. Hat mir am Telefon, ohne den Wagen gesehen zu haben, sofort den Kauf zugesichert, und mir sogar per Fax auch gleich einen Kaufvertrag unterschrieben. Und das war sogar derjenige mit dem absolut besten Angebot. Hat prima geklappt muss ich sagen.

    Tja, man könnt doch einfach rausfinden ob der leichter geworden ist... wenn zufällig noch jemand eines dieser schönen Heftchen mit den Nährwertangaben hat, also eines das schon ein paar Jährchen alt ist, dann kann man ja z.B. dort die Gewichtsangabe mit der aktuellen vergleichen. Wäre doch zumindest ein Ansatz.

    Zitat

    Original geschrieben von YKC
    hab an dem tag abends nur noch gurkensalat gegessen *g*
    man wird also schon satt.


    irgendwie schmecken mir in letzter zeit die pommes nich mehr so.


    Ich muss zugeben, die Pommes haben mir noch nie geschmeckt. Ich habe erst ein- oder zweimal in meinem ganzen Leben Pommes bei McD gegessen, die wirklich gut waren. Und das war in einem McD-Restaurant, in dem ich eben üblicherweise nicht bin. In meinem haben die Mitarbeiter offenbar die Anweisung, die Pommes latschig und kaum gesalzen zu machen ;) Und am besten noch kalt :flop:

    Klar, da ich aber meist selbst dazu tendiere (so sind wir eben ;) ) in vielen Dingen ein wenig betriebswirtschaftlich und/oder ökonomisch zu denken, denke ich mir bei solchen Sachen immer wieder "Mann, ihr seid echt schlau" ;) Denn richtig machen die Jungs das ja in jedem Fall - gute Marketingstrategie.


    Nun und im übrigen. Ich glaube so eine Kartusche hat bei mir immer ein Jahr gehalten, oder sogar noch länger ;) Immer wenn der Akku leer war, dann wurde eben auch gleich noch gereinigt, nicht öfter. Und beim Rasieren alle 3 Tage in etwa.... ja jedenfalls hielt das echt lange ;)


    Edit: Davon mal abgesehen finde ICH die Teile wie bereits schonmal erwähnt durchaus sehr praktisch. Ich sehe es ja jetzt, wo das Ding kaputt ist. Da reinige ich meinen Rasierer aus Faulheit fast überhaupt nicht mehr richtig. Ich bin dann halt doch ein wenig bequem, und verbringe schon immer genug Zeit im Bad, wegen allerlei Firlefanz wie Kontaktlinsen, Haargel, Zahnseide, Rasieren und so weiter und so fort. Und da ich ja schon fast zu faul zum rasieren bin, bin ich froh wenn ich das Teil nicht auch noch reinigen muss ;)