Beiträge von Avalanche

Also über dieses Thema mache ich mir ja auch hin und wieder mal Gedanken. Bin ja sowieso überzeugt davon, dass ich reich bin, hab ja schließlich ein Glücksspirale-Los ;)

Aber ich denke mit 2 Mio könnte man doch durchaus sehr gut leben, wenn man die Zinsen bedenkt. Ich glaube das wurde ja hier im Thread auch schonmal für 1 Mio durchgerechnet. Und für mich als faulen Studenten gäbe es sicherlich nicht viel zu überlegen. Wozu denn noch weiterstudieren oder arbeiten bei sagen wir mal > 6000 Euro im Monat. Ich würde zwar ganz bestimmt nicht nur auf der faulen Haut liegen (obwohl ich das jetzt schon tue ;) ), aber mit dem nötigen Kapital im Rücken kann man sich doch wunderbar auf Dinge konzentrieren, die einem Spaß machen und dabei aber auch evtl. produktiv sind, ganz ohne Verpflichtungen im Rücken wie bei Arbeit/Studium. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, in irgend einer Art und Weise, kreativ und auch produktiv etwas zu leisten und würde mir so einiges Wissen natürlich auch gerne aneignen, nämlich weil ich es möchte und nicht weil ich das muss, z.B. fürs Studium.

Jedenfalls denke ich, dass sicherlich jeder eine interessante Aufgabe für sich finden würde. Aber dennoch bin auch ich ganz besonders der Meinung, vor Reichtum steht ganz ganz besonders die Gesundheit. Ich habe nämlich gerade in dieser Hinsicht in meiner Familie einen sehr sehr traurigen Fall. Sowas macht schon sehr traurig und nachdenklich, und da hilft auch alles Geld der Welt nichts.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über meine Rasiergewohnheiten gemacht und musste dabei feststellen, dass es objektiv eigentlich garkeinen Sinn macht, an eines der besseren Modelle zu denken. Wenn diese Displays nicht immer so locken würden ;):D

Denn ich bin wohl scheinbar einer der wenigen, die mit einem Trockenrasierer überhaupt garkeine ordentliche Rasur hinbekommen. Wenn ich mich nur mit meinem Braun Syncro rasieren, und danach das Haus verlassen würde, oh mein Gott ;) So sehr ich mich auch anstrenge, bei mir bleibt quasi noch die Hälfte stehen nach so einer Trockenrasur, und auch wenn ich mich anstrenge wird es nicht viel weniger. Weil es aber einfach sehr viel bequemer für mich ist, rasiere ich immer erst mit dem Trockenrasierer vor, und dann mit dem Nassrasierer nach. Dadurch wird auch die Nassrasur sehr viel angenehmer, vorallem auch, wenn man sich aus Faulheit eben mal einen oder zwei Tage länger nicht mehr rasiert hat.

Mich würde nur mal interessieren, ob das einer der neuen Trockenrasierer besser könnte...

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
      Avalanche:

Achte aber auf mind. 262k Farben Display... ;-)

Nee,aber mal im Ernst.Braucht man ein Display beim Rasierer?

Natürlich nichtmal ansatzweise. Das ist mir doch bewusst. Aber ich hab ja gesagt, ich bin ein Spielkind. Ich steh auf Displays ;) Ich würde sogut wie alles kaufen, wenn es nur ein Display hat ;)

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Genau das ist der Grund, warum ich nach der 13. Staffel endgültig vom Simpsons-Gucken ausgeschiedet ist.

Naja... also das würde mich nun auch wieder nicht komplett vom Simpsons-gucken abhalten, denn dafür liebe ich die Springfielder einfach zu sehr ;) Aber bis jetzt kam IMHO noch nicht so ganz der Charme und Witz der früheren Staffeln zum Vorschein. Aber mal sehen, vielleicht wird das noch.

In der letzten Staffel, die bei uns lief, war dieser Effekt aber schon ähnlich. Auch dort haben mir so einige Folgen überhaupt nicht gefallen, und auch hier schienen die Simpsons teilweise schon etwas modernisiert gewesen zu sein. Nichtsdestotrotz waren aber auch echt klasse Folgen dabei.

Ja ich weiß schon, dass es zwei getrennte Folgen waren. Mir schien eben nur, dass Pro7 das eher wie eine wirken lassen wollte, da ja nicht mehr der komplette Vorspann gezeigt wurde. Oder ich war einfach zu lang aufm Klo, ach wer weiß das schon ;)

Hat mich gerade nur eben ein wenig an die "Pilotfolge" von The OC auf Pro7 erinnert, die eigentlich ebenfalls nur zwei aufeinanderfolgende Folgen waren, was man aber eben ein wenig kaschiert hat. Ach ich wisst schon, was ich meine ;)

Achja und vorallem habe ich wirklich Angst, in Foren Sachen über die 2te Staffel von LOST zu lesen, da ich eben Angst vor Spoilern habe ;) Das macht die Spannung immer so kaputt, auch wenn ich wirklich gerne wissen würde, was es mit den Zahlen und dem Kasper in dem Bunker da auf sich hat ;)

Hey, der Thread passt mir hier jetzt gerade richtig gut. Habe noch so einen Braun Syncro, ich glaube 7570 heißt das Ding. Müsste vor einigen Jahren eins der Topmodelle gewesen sein, mit LCD-Display und diesem Reinigungsgerät. Nun ist mir letzteres aber inzwischen kaputt gegangen und langsam fängt auch der Akku an zu spinnen. Dem Teil geht der Saft aus, obwohl er laut Anzeige noch halb voll sein müsste.

Zunächst mal finde ich, als fauler Mensch, diese Reinigungsgeräte ganz toll eigentlich. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich diese auch nicht sehr häufig benötige und daher so eine Kartusche immer extrem lang hält bei mir. Jetzt wo ich das Ding seit ein paar Monaten aber immer nur manuell reinige (und daher auch nie "geölt" habe) scheint mir der Rasierer auch insgesamt nicht mehr so gut zu laufen.

Alles in allem, zu welchem Modell sollte ich denn nun greifen, wenn ich Spielkind gerne wieder ein vollständiges Display sowie Reinigungsgerät haben möchte. Habe diesen 360 Complete gesehen. Allerdings gibts ja vorallem auch bei Braun jede Menge Modellreihen, deren Unterschiede ich nicht zu verstehen vermag. Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben?

Habs gerade gesehen :top: Ich ärgere mich nur, dass ich die erste Staffel nicht konsequent geschaut habe, denn die Serie ist wirklich gut. Habe in den letzten paar Wochen einige Folgen Samstags nachholen können.

Nervig fand ich heute nur, dass die Szene in diesem Bunker einfach nicht vorangetrieben wurde. In der "zweiten Folge" (ich glaube das wurde einfach zu einer zusammengeschnitten oder?) kam man hier ja keinen Meter weiter als in der ersten. Schon schlau gemacht, denn das war heute einfach das spannendste... :top:

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Also irgendwie halte ich das bei "McDonalds wird man nicht satt"-Gejammere auch für eine Urban-Legend. Immer wieder hingehen, immer wieder vollfressen und immer wieder meckern.

Hast meine Zustimmung. Ich kenne zwar auch so einige Leute, die bei McD nicht wirklich satt werden, doch liegt das dann nicht an McD, sondern diese Leute werden grundsätzlich fast nie satt ;)

Für den großen Hunger bestelle ich mir fast immer 4 Cheeseburger, danach bin ich dann aber richtig platt ;) Deshalb sind es meist auch nur 2-3 Stück, das reicht aus und ist nun auch wirklich nicht soooo unsagbar teuer. Und entgegen der landläufigen Meinung bin ich normalerweise auch wirklich eine ganze Weile lang satt davon.

Dass man aber unter Umständen durchaus recht schnell von diesem Essen wieder hungrig sein könnte, dürfte wohl auch zu einem guten Teil an den "einfachen Kohlenhydraten" liegen, sprich das Weissbrot usw., welches den Blutzuckerspiegel wohl recht schnell hochtreiben dürfte, was allerdings nicht von langer Dauer ist, und anschließend sehr schnell wieder Hunger hervorruft. Ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher, ob ich das jetzt so halbwegs korrekt wiedergegeben habe, aber so in der Art müsste das gewesen sein ;)

Närhwertangaben auf 100 g

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu diesen Nährwertangaben auf 100 g, die ja auf den meisten Lebensmitteln aufgedruckt sind. Da werden ja immer Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett in Gramm angegeben. Nun habe ich da gerade die Putenbrust vom Aldi vor mir gehabt. Da stand drauf, pro 100 g wären es 21 g Eiweiß, 2 g Kohlenhydrate und 1 g Fett, oder in der Art. Naja man muss aber nicht Adam Riese sein um zu merken, dass dies ja nur 24 g ergibt. Was sind denn dann die restlichen 76 g?? Oder habe ich einfach nur einen :gpaul: ?