Beiträge von Avalanche

Zitat

Original geschrieben von hitchhaker
    Am Anfang der Folge die gestern lief wurde auch das Haus in einer anderen Perspektive gezeigt welche mit unbekannt war, es wirkte alles viel plastischer, ich finde man merkt den neuen Zeichenstil relativ stark.

gruß hitchhaker

Ja, genau das meinte ich. Gut siehts ja aus, aber es ist als Simpsons-Fan eben doch etwas ungewohnt. Bis jetzt jedenfalls konnte ich mich da noch nicht so richtig dran gewöhnen.

Ja, die Farben waren satter, das sah schon ganz gut aus. Aber es fiel auch auf, dass einige Kleinigkeiten auch etwas anders gezeichnet waren als sonst (Sachen am/im Haus zum Beispiel).

Aber dieses "zu abgedreht", das triffts. Vorallem fand ich die Charaktere, ganz besonders Homer, auch viel zu aufgedreht und hyperaktiv teilweise. Fast wie auf Drogen. Was ich an Homer immer so mochte, war dass er einfach meist langsam und dumm war.

Naja mal weiter abwarten, was sich da noch so tut in Richtung neue Folgen.

Naja, mein Metalliclack ist gerade einmal gute 2 Jahre alt. Und obwohl ich grundsätzlich nie durch die Waschanlage fahre, sondern eigentlich nur in diesen SB-Anlagen mit dem Hochdruckreiniger drüber gehe, sieht man wirklich über den ganzen Wagen hinweg diese klitzekleinen Kratzerchen, die meist aber nur bei direkter Sonneneinstrahlung überhaupt sitzbar sind. Allerdings denke ich, dass eine leichte Politur sowas wieder hinbiegen kann.

Übrigens würde ich beim Aspekt "Anfälligkeit" wohl am ehesten Silber nehmen, nämlich wegen den Steinschlägen. Ich habe leider schon jede Menge davon und beim schwarzen Lack sind diese eben viel auffälliger als bei Silber. Und gegen solche ist man nun leider wirklich nicht gefeit :(

Dem ist eigentlich auch garnichts hinzuzufügen. Natürlich ist es prinzipiell meist genau so wie du das geschrieben hast. Auch eine Highend-DWA wird keinen Profi abhalten. Ich habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt. Ich meinte damit insbesondere, dass eine Hersteller-DWA von einem Profi meist extrem einfach zu deaktivieren ist, ohne dass sie überhaupt losgeht, was bei den wirklich guten DWA-Modellen nicht mehr wirklich so einfach funktioniert. Dass das Radio hinterher aber trotz jaulender Sirene weg ist, das ist natürlich wieder was anderes... ;)

Edit: Außerdem sind die oftmals besseren und vielschichtigeren Wegfahrsperren, wie z.B. bei einigen Carguard-Modellen, natürlich auch nicht zu verachten. (Ich habe extra nicht geschrieben, dass dadurch das Auto auch wirklich auf dem Hof bleibt ;) )

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Kann mir nicht vorstellen, das es im Golf V so ist, bei meinem A3 wird die DWA nur mit der FFB deaktiviert, ein aufschliessen per Schlüssel deaktiviert die DWA nicht, man muss innerhalb von 10 sec. die Zündung einschalten, sonst gibts Krach.

Mag sein, dass die DWAs in dieser neuen Generation ein wenig verbessert worden sind. Ich würde dennoch nichtmal ansatzweise in diese Vertrauen, denn der Schutz dieser Standardanlagen besteht eigentlich aus nicht viel mehr als der Hoffnung, dass nix passiert ;)

Die FNN wurden verändert? Ohje :flop: Ich habs früher zwar nur sehr sporadisch gesehen, also eben nur dann wenn ich mal nicht unterwegs war am Freitagabend. Daher konnte ich es gestern auch nicht sehen. Aber wirklich klasse fand ich solche Sachen wie "Zacherl, einfach ...", dann die Angie und natürlich auch die Beiträge mit Gerd Logan ;) Gibts das wohl auch nicht mehr?

Schlosslose Griffe sind allerdings leider auch noch lange kein Garant für mehr Sicherheit. Wenn überhaupt, dann kann nur eine richtige Alarmanlage schützen, die erst per Funk entschärft werden muss und einen ordentlichen Erschütterungssensor mitbringt. Ein Radarsensor wäre evtl. sogar noch die Krönung ;) Beispiel für so eine Anlage wäre z.B. carguard, die sollen wirklich gut sein. Allerdings sollte man hier zumindest auf die "upgrade" Version verzichten, die für Fahrzeuge gedacht ist, bei denen man die originale FFB weiterverwenden möchte. Denn die ist damit genauso "gut" wie eine DWA ab Werk.

Diese Ab-Werk-Alarmanlagen kann man getrost vergessen. Sind in der Regel nur an die Türkontakte angeschlossen und bereits deaktiviert wenn z.B. jemand das Schloss mit einem "Polenschlüssel" knackt. Ich bezweifle sehr, dass die Alarmanlage diesen Einbruchsversuch registriert hat.