Beiträge von Avalanche

Also, ungeachtet der Tatsache, wie seriös das nun wirklich war, habe ich mal eine (der üblichen) Reportagen im TV gesehen, wo es genau um dieses Thema ging.

Da haben die wohl ein paar unerfahrene Leute in so einen "echten" Flugsimulator gesetzt und denen dann "vom Tower aus" Instruktionen gegeben, um zu sehen, ob ein Mensch wie du und ich eine Linienflugmaschine landen könnte oder ähnliches. Das Ergebnis dabei war überraschenderweise, dass es wohl funktionieren könnte! Jedenfalls hat es in dem Versuch geklappt, wenn ich mich noch recht erinnere.

Aber wie gesagt, übliche TV Reportage...

Hallo,

ich habe zwar noch kein direktes Problem, doch möchte ich mal ganz präventiv hier nachfragen. Habe heute 2 Nokia Handys eingestellt. Diese wurden beide (waren zwei einzelne Auktionen) kurz nach dem Einstellen bereits per Sofortkauf von dem selben Mietglied ersteigert. Stutzig macht mir nur, dass jenes Mitglied erst seit heute bei eBay angemeldet ist. Als Herkunft steht Österreich im Profil.

Natürlich kann da jezt auch garnichts dahinter sein, aber irgendwie kommt mir das doch schon ein wenig merkwürdig vor. Ist das nur Zufall oder ist sowas in der Art schon bekannt als "Masche"?

EDIT: Mist, habe gerade gesehen, dass bei dem Mitglied als Adresse nur sowas wie "jdjdjdj" eingetragen ist. Also wirklich ein Fake. Na toll. Und nun?

Kann mir fast nicht vorstellen, dass KDV und Polizeidienst sich ausschließen. Zumal heutzutage die KDV doch sowieso fast nur noch Formsache ist, als eine Art Wahlmöglichkeit zwischen Zivi und Bund. Ich glaube von der ursprünglichen ernsthaften "Gewissenentscheidung" ist in vielen Fällen gar nicht mehr so viel übrig geblieben. Die meisten haben eben einfach nur "keinen Bock" auf die Bundeswehr.

Ich kram hier nochmal raus.

Also Pizza Connection spiele ich nun schon seit geraumer Zeit wieder, und es macht einfach wahnsinnigen Spaß! :top: Habe das Sound Problem lösen können mit ein paar alten DOS Soundtreibern. Es ist einfach herrlich, sich immer wieder neue Pizzakreationen auszudenken, die Konkurrenz nachts mit der Panzerfaust zu ärgern, sich nebenbei was bei der Mafia dazu zu verdienen, sein Restaurant einzurichten und alle diese Dinge :)

Für mich absolut eines der besten Games aus diesem Bereich. Jedenfalls habe ich selten ein Spiel mit soviel Hingebung gespielt wie dieses.

Da mich gerade wieder die Nostalgiewelle getroffen hat, muss ich den Thread einfach nochmal ausgraben ;)

Habe gerade die Seite kultpower.de gefunden, wo man teilweise alte Testberichte von (nicht nur) Konsolengames einsehen kann. Auch habe ich mich in letzter Zeit mal wieder ein wenig mit alten Spielen beschäftigt. Jetzt gerade würde ich mir einen Gamboy, ein NES und SNES herwünschen mit all' den Spielen, die ich vor vielen vielen Jahren mal gespielt habe :top: Ich schaue noch immer ab und zu bei eBay rein in den entsprechenden Konsolensektionen. Allerdings ist es ja teilweise fast unglaublich, was teilweise heute noch für eine alte SNES Konsolen bzw. manche Spiele verlangt und bezahlt wird. Das erreicht preislich teilweise schon fast die Ausmaße mancher aktueller Games :mad:

Bis vor einigen Monaten hatte ich selbst noch einen Game Boy Advance mit ein paar Remakes von klassischen SNES Games (Metroid, Zelda, F-Zero und auch einige neuere RPGs etc.). Das hat schon sehr Spaß gemacht, hat aber nicht ganz die Klasse der Originale von damals erreicht.

Aber das Kind in mir überlegt tatsächlich wirklich noch immer, evtl. auf das eine oder andere Schnäppchen auf eBay zu warten. Vielleicht können wir ja hier noch ein paar gute Games aus alten Zeiten zusammensammeln. Ich bin jetzt gerade wieder auf folgende aufmerksam geworden:

Gameboy:

- Mega Man Reihe. Schwer, aber wirklich kultig
    - Mario Land Reihe. Teil 1 war absoluter Kult, mag ich noch heute. 2 war aber auch gut.
    - Mystic Quest und Zelda: Für mich DIE RPGs auf dem GB gewesen. Kultig war bei MQ die in der Packung beigelegte Landkarte. Final Fantasy war auch ganz interessant, nur tat ich mir als Kind schwer mit dem englischen Bildschirmtext ;)
    - R-Type und Nemesis. Das waren solche 2D Raumschiff-Scrollt-durchs-Bild-Spiele. Wie nennt man das nochmal?

NES:

- World Cup (Fußballspiel). Das sorgte dank der 4 Spieler Option immer für sehr lustige Turniere
    - Mario Bros Reihe. Bis auf Teil 2 schon sehr kultig
    - Und wieder die Mega Mans

SNES:

- Demons Crest und Castlevania
    - Sim City
    - RPGs wie Secret of Mana, Terranigma und wie sie hießen (mir fallen nimmer alle ein)
    - kurzweilige Prügelspiele, allen voran die Street Fighters aber besonders auch Samurai Showdown (falls das jemand kennt)
    - Utopia
    - Parodius (wieder so ein 2D-Scroll Spiel)
    - natürlich Mario Kart
    - Pilotwings (bin zwar meistens irgendwie abgestürzt, aber Spaß hats gemacht ;) )
    - Probotector. Hat besonders durch den 2 Player Modus viel Spaß gemacht.

So, das wars für den Moment. Freue mich auf weitere Vorschläge, dann kann ich mir vielleicht mal wirklich ernsthaft überlegen, mal richtig auf eBay zu schmökern. Nachdem ich zur Zeit auch im PC Bereich wieder viele alte Spiele herausgekramt habe, muss ich sagen, dass der Spielspaß von damals durchaus in den meisten Fällen wirklich wieder kommt! :top:

Noch kurz zum Game Gear: Die Konsole fand ich ja auch ganz gut und das Konzept war an sich sicherlich nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach fehlte einfach die Spielvielfalt. Klar, Sonic z.B. war schon Kult. Aber insgesamt scheinte man sich dort ja durchaus eher auf einfache Jump & Runs, Rennspiele und solche Sachen zu beschränken. Weitergehende RPGs zum Beispiel, von denen es ja bei Nintendo jede Menge guter gab, fehlten hier ja völlig. Auch störte es schon ein wenig, alle 2-3 Stunden die Batterien wechseln zu müssen ;)

Edit: Falls das noch jemand kennt: Meine erste Begegnung mit Nintendo hatte ich in der Form des "Game & Watch" 2-Bildschirm-Spieles Zelda. Kennt das noch jemand? Da kommen Gefühle auf, wenn ich daran denke ;)