Diese Doppelpack-Menüs (früher noch "Mega Menü") sind bei dem McD, bei dem ich am häufigsten bin, schon seit vielen vielen Jahren fest im Programm. Und das ist wirklich keine schlechte Sache. Zumal es diese meiner Erfahrung nach bei weitem nicht in jedem McD gibt.
Beiträge von Avalanche
-
-
Ich grab den Thread jetzt nochmal aus

Ich habe ja nun ein paar wenige Monate die Acuvue Advance mit "Hydraclear" getragen, davor kurz die Oasys und davor testweise die Focus Night & Day. Die Advance fand ich anfangs auch wirklich toll, doch mit der Zeit haben auch die sich als nichts besonderes herausgestellt, wie ich nun feststellen musste. Jedenfalls gabs nach einer Weile im Alltagseinsatz die üblichen Probleme, wie trockene Augen, bzw. wurden auch diese Linsen irgendwann recht unbequem. Und das obwohl ich Linsen grundsätzlich immer nur wenige Stunden trage.
Daher bin ich jetzt erstmal wieder zu den guten alten Focus Visitint gewechselt. Diese sind zwar nach allgemeiner Auffassung absolut nichts besonderes und eben nur olle Standardlinsen, doch hat mich der Vorrat für 6 Monate praktisch so gut wie nichts gekostet, und bis jetzt sind diese Linsen in Sachen Komfort kein bißchen schlechter oder besser als die zuvor getragenen Advance, Oasys oder gar Night & Day!
-
Sagt mal, ist diese Gläseraktion schon wieder vorbei? Ich war heute in einem McD, wo es nichtmal ansatzweise Werbetafeln oder Hinweise dazu gab. Und natürlich auch keine Gläser

-
Am einfachsten - IMHO - ist es meist, die Kabel für Zündungsplus und Dauerplus, die vom Radio kommen (meist rot und gelb) beide direkt einfach nur an Dauerplus zu schalten. So läuft das Radio auch ohne Zündung, aber natürlich fällt der Komfort weg, dass es auch von selbst abschaltet, wenn man den Zündschlüssel zieht, zumindest falls man das so möchte. Ich schließe meine Radios grundsätzlich so an, da ich darauf gut und gerne verzichten kann und es mir soweit noch nicht passiert ist, dass ich es versehentlich hätte laufen lassen

-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Wie geschrieben ist das nicht meine Meinung, sondern die eines Mitarbeiters. Ich kaufe fast nie was im Mädchenmarkt oder Satan, ausser, es lässt sich nicht vermeiden.Ich denke da ähnlich wie du. Zumal ich eigentlich selbst davon ausgehe, dass der Mediamarkt & Co. auch garnicht so sehr auf Kunden abzielt, die etwas kompetenter in diesen Dingen sind. Denn solche würden in den meisten Fällen nicht auf Mediamarkt-Produkte zurückgreifen, geschweige denn die Preise dort bezahlen, von wenigen Einzelfällen mal abgesehen.
-
Dass eine gute Headunit alleine noch keine gute Anlage ausmachen muss, das ist ja sicherlich unstrittig. Ich gebe euch beiden Recht, denn in diesem Thread gehts ja eher um die Verhältnismäßigkeit, was andererseits natürlich auch nicht wieder ausschließt, auch in diesem Preissegment bei den Top-Marken nachzuschauen. Nur denke ich persönlich, dass der spürbare Unterschied in diesem Preisrahmen vielleicht dann doch etwas geringer ausfallen könnte, und es vermutlich keinen großartigen Unterschied machen wird, ob man in diesem Fall nun ein Pioneer oder das genannte Sony ohne weiteres Equipment verbaut.
Ich will aber noch auf die Sache mit dem "auskennen" eingehen. Ich denke dass es gerade im Car-Hifi-Bereich mehr Leute gibt, die der Meinung sind sich "gut auszukennen" als in vielen anderen Bereichen. Selbst in vielen fachspezifischen Foren liest man doch oftmals nur grobes Nachgeplappere, was mal von jemandem gesagt oder geschrieben wurde, der sich "auskennt". Jedenfalls bin ich schon auf extrem viele solcher Pauschalaussagen gestossen, in der Art "Kauf Marke XY, denn ABC ist Schrott" und derartiges. Das ist natürlich noch lange nicht immer falsch. Aber objektiv betrachtet muss man sich ja auch mal vor Augen halten, dass die wenigsten die solche Empfehlungen aussprechen, auch alle Produkte selbst ausprobiert haben werden. Und damit meine ich selbstverständlich im Alltagseinsatz und nicht vor irgend einer Demowand, wo das alles dann ohnehin wieder völlig anders klingt.
Ich habe schon so einige Anlagen verbaut (und muss das meist im Bekanntenkreis machen
) , bastle selbst auch ganz gerne mal in dieser Richtung, interessiere mich bis zu einem gewissen Grad auch durchaus für dieses Thema und habe sicherlich auch etwas mehr für meinen audiophilen Genuss ausgegeben, als die meisten hier. Und auch wenn ich durchaus denke dass ich für meine Ansprüche doch halbwegs kompetent in diesen Dingen bin, würde ich mich nicht trauen, mich hinzustellen und zu sagen, hey "ich kenne mich aus"
Der Car-Hifi Bereich ist einfach sehr allumfassend und mal von ein paar einfachen Grundsätztlichkeiten abgesehen kann man die meisten Produkte, seien es Lautsprecher, Radios, Verstärker etc. in vielen Fällen wirklich erst dann bewerten, wenn man diese selbst ausgiebig getestet hat. Klar, wenn ich Bekannte sehe, die sich auf ihre Hutablage die nächsten 50 Euro Magnat-Lautsprecher vom Mediamarkt verbaut haben, samt billigem 4 Kanal Verstärker auf dem groß "2000 Watt" steht, in Verbindung mit einer preislich ähnlich gelagerten Bassrolle aus dem Hause... naja, da muss ich das Ganze nicht wirklich selbst großartig getestet haben, um mir ein Urteil darüber zu bilden. Aber wovon wir hier sprechen, gerade in dem Preissegment, da gehts dann wohl eher um etwas filigranere Unterschiede.EDIT: Ich möchte aber sicher auch nicht abstreiten, dass man vorallem dann einen Glückgriff gelandet hat, wenn man einen wirklich kompetenten und vorallem ehrlichen Händler trifft, der tatsächlich viel Erfahrung mit diesem Sachen hat. Nur leider zeigt die Realität, dass die meisten Händler dann wirklich nicht den blassesten Schimmer haben und einfach nur ihre Ware an den Mann bringen wollen (ich habe da schon die wüstesten Dinge erlebt
). Es gibt aber definitiv - und zum Glück - Ausnahmen. -
Hier hat die Metro eine kleinere, regionale Elektromarkt-Kette aufgekauft und daraus je nach Bedarf entweder einen Mediamarkt oder Saturn gemacht. So kommts dann auch schonmal vor dass ein Saturn wirklich nur eine Straße weiter steht als ein MM.
-
Naja... ich wollte es eben aus erster Hand erfahren

-
Naja, dass ab Staffel 2 schon ein riesen Sprung kommt, das stimmt ja absolut. Das sind schon sehr gute Folgen. Aber ich glaube es ist schon richtig, dass Homer später noch viel dümmer und einfach "lauter" wird, was das ganze noch lustiger macht.
Zu den neuen Folgen: Auch in den letzten Staffeln waren schon sehr schwache und einfallslose Folgen dabei. Manche aber hatten wirklich geniale Gags drin (Homer vs. Supermario, oder der hier im Forum auch schon diskutierte Homer-Tetris-Auto-Gag, der später zur Honda Werbung wurde
). -
Nunja wie gesagt, nicht toll in der Auswahl finde ich nur die alten. Die anderen waren schon okay. Nervig war nur, dass viele von denen erst in den letzten Wochen regulär liefen. Als letztes kommt noch Homer und New York, die ist auch ganz okay.
Achja was anderes am Rande: Ich habe mal gelesen, dass es ein halbes Jahr dauert, um eine Simpsons Folge zu produzieren. Das ist ja schon ne richtig lange Zeit. Wenn man bedenkt, dass es doch quasi jährlich eine neue Staffel gibt, dann müsste das doch bedeuten, dass Unmengen an Folgen zeitgleich von verschiedenen Teams erstellt werden, oder? Ich habe ja keine Ahnung, wie sowas im Zeichentrickgeschäft läuft...
EDIT: Was ich noch völlig vergessen habe zu sagen: Ich hätte mir sehr sehr sehr gerne ein paar der klasse Helloween-Folgen gewünscht. Sind ja mit die besten überhaupt wie ich finde. Oder eben ein paar mehr Folgen aus aktuelleren Staffeln. Aber ich konnte ja wie gesagt nicht voten