Was aber besonders witzig war: Nach der Abstimmung musste man ja so einen grafischen Code (so ein "Captcha" eben) abschreiben, man kennt das ja. Und... ich habe zwar schon viele gesehen... aber ich habe selbst nach mehrmaligem Neuladen beim besten Willen weder Zahlen noch Buchstaben darin erkennen können. LOL
Frage mich, woran das lag. Bei anderen hats ja offensichtlich geklappt ![]()
Beiträge von Avalanche
-
-
Zumal man natürlich nicht vergessen darf, dass eine gute Headunit zwar eine sehr wichtige Basis, aber eben nicht der alleinige Garant für eine gute Anlage darstellt. Auch das beste Radio wird mit den nächsten 50 Euro-Mediamarkt-3-Wege-Lautsprechern, die dann vornehmlich auf die Hutablage gespannt werden, wohl kaum echten audiophilen Genuss aufkommen lassen

Aber, in solchen Fällen wo weder Verstärker noch bessere Lautsprecher verbaut werden sollen, sind "normale", günstige Empfehlungen (auch wenns mal nicht Pioneer, Alpine & Co. ist
) absolut legitim und vorallem angebracht. -
Ja stimmt. Ich wundere mich schon ein wenig, wie Simpsons damals so einen Durchbruch schaffen konnte, da vorallem die erste Staffel (es ist doch diese oder?) ziemlich "unlustig" ist. Das ist mehr so eine Art von Pseudo Humor, der eben noch lange nicht so "mutig" ist, wie in den neueren Folgen, mit dieser gewissen Portion von "und die Moral von der Geschicht'"-Belehrungen für Kinder. Weiß nicht, wie ich das hätte besser ausdrücken sollen

-
Nein nein, ihr habt ja schon Recht. Verteufeln wollte ich das ganze ja garnicht. Aber macht ihr euch nie Gedanken über sowas? Naja, vielleicht habe ich einfach zu viel Zeit
Aber die Sache mit dem "Zufall", das triffts eben. Deswegen habe ich eben schon manchmal das Gefühl, dass irgend etwas eingesetzt wird, von dem man eigentlich garnicht so viel versteht - es funktioniert aber eben. Jedenfalls drückt das doch ganz gut aus, wie schlecht wir uns mit diesem komplexen System eigentlich auskennen, das sich Körper nennt 
-
Ich sitze ja auch schon seit Stunden aufm Sofa wegen den Simpsons
Die erste Folge kannte ich ganz überraschenderweise garnicht (und das kommt nicht oft vor!). Die Auswahl insgesamt ist - naja ganz okay. Es sind schon gute Folgen dabei, mal davon abgesehen dass ich diese ganz alten Folgen absolut nicht mag. Das war dann doch noch sehr komisch gezeichnet und meist wenig witzig. Und davon läuft gerade schon die dritte 
Aber ansonsten... Simpsons ohne Ende, so musses sein :top:
-
Zitat
Also Paracetamol hat einen ganz anderen (noch immer nicht ganz entschluesselten) Wirkmechanismus als ...
Ich muss zugeben, das ist schon so eine Sache, die mich dann immer wieder mal Zweifeln lässt an unserer Medizin/Pharmaindustrie. "Wir machen irgendwas und zufällig wirkts dann auch irgendwie". Da denke ich mir dann schon das eine oder andere Mal, also wenn die solche Sachen nicht Wissen, dann will ich von bis jetzt auch noch unbekannten, aber erst in x-Jahren ersichtlichen Nebenwirkungen auch nix wissen

Aber die Medizin scheint eben sowas wie die Physik zu sein. Beweisen kann man genaugenommen nix, sondern sich nur durch Ausprobieren irgendwie annähern. Im übrigen glaube ich schon (bezogen auf den Spruch des Profs wg. den Nebenwirkungen), dass eben - wenn - man einiges besser wüsste, sicherlich Medikamente ohne, oder zumindest fast ohne Nebenwirkungen möglich wären.
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
liegt vielleicht daran dass manche Menschen ganz einfach kein normales Fleisch vertragen - hingegen Fisch und einige Geflügelarten schon (dazu zähle ich - von daher kann ich da mitreden - ich denke da liegen weniger moralische o.ä. Gedanken vor)Aha, das interessiert mich ja jetzt auch mal. Was genau verträgt man in diesem Fall dann nicht an Fleisch, bzw. wie äußert sich so etwas dann?
-
Hehe, lustige Diskussion eigentlich
Ich habe zwar hier nicht alles gelesen, aber das was ich so lesen konnte, war schon unterhaltsam 
Ich habe ja auch ein Auto, und ohne dieses würde ich (auch sehr ländliche Gegend) praktisch nirgends wo hin kommen. Jedoch mache ich mir sicherlich keine Sorgen, dass mir das vom BAFÖG-Amt als Vermögen angerechnet wird. Dazu wird es wohl so schnell sicher nicht kommen. Und wenn... unter der Freigrenze bleibe ich damit noch immer, da ich sonst absolut Null Vemögen vorzuweisen habe.
Ich mache es mir vielleicht jetzt ein wenig einfach, aber mit dem Bild des armen, schwerverdienenden Studenten, der abends noch nach den Vorlesungen in der Kneipe arbeiten muss, kann ich mich keineswegs identifizieren. Ich bemühe mich grundsätzlich in den Semesterferien um einen ordentlichen Ferienjob in einem der großen Industriebetriebe. Das heißt, ich arbeite im Jahr 4-8 Wochen in der Fabrik, und verdiene dort genug Geld, um das ganze Jahr damit auszukommen, auch fürs Auto etc.
Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, dass der Staat mir auch noch den Wagen bezahlt. Das Bafög reicht ganz gut für die Miete und sonstigen Lebensunterhalt. Für den Rest muss man schon selbst sorgen, wenn es die Eltern nicht tun. Jedoch könnte ich persönlich nichts damit anfangen, nebenher zu jobben, wenn ich doch locker noch mehr Geld verdienen kann, wenn ich einfach in den Semesterferien einen auf Schichtarbeiter machen kann. Habe voriges Jahr erst knapp 6000 Euro (steuerfrei) in 8 Wochen erarbeitet. Natürlich habe ich aber in der Zeit kein Bafög bezogen, weil dies schon über dem Satz war.
Außerdem ist die genannte Geschichte mit dem schnellen "Konto leerräumen" ohnehin kaum noch möglich. Ein Studienkollege von mir hat das so ähnlich praktiziert, und bekam daraufhin vom Bafög-Amt eine klare Absage, da man wohl die Kontobewegungen mitverfolgt hat. Die sagten ihm ganz klar, dass sie solche Spielchen wie "mal schnell dem Vater alles überweisen" nicht gutheisen und haben ihm aufgrund dessen überhaupt kein Bafög bewilligt!
-
Hmmm sehr komisch. Bei mir kam wirklich kein Ton. Obwohl mein Equipment bis jetzt noch nie Schwächen gezeigt hat. Natürlich, ich kann nicht ausschließen, dass es an "mir" lag. Und wenn ihr es gehört habt, dann lag das wohl wirklich an meinem Empfang...
-
Weil wir schon beim Synchronisieren sind. Mir ist gestern bei einer Simpsonsfolge etwas merkwürdiges aufgefallen. Das war die Szene, in der Mr. Smithers in Moe's Bar kommt und den Job annehmen will, auf Barney aufzupassen, wenn um Mitternacht die Bierlieferung kommt. Dann redet er kurz mit Homer, und schon ist es zu spät: Barney ist weg. Normalerweise hört man dann (Blick noch immer auf die Bar), wie der Bierlieferant etwas spricht und dann hört man Gerangel oder ähnliches. Gestern aber, da hat der Ton dieser Szene komplett gefehlt. Man hörte nur am Ende Barneys "Rüüülps". Wie kommt sowas zu stande? (zumal die Folge ja schon x-mal bei uns lief, und zwar "richtig").
Und weil ich schon dabei bin - auch wenns nun leicht OT wird: Ähnliche Szene bei King of Queens einmal. Arthurs kommt die Treppe rauf und will Doug mit einer Tröte erschrecken. Man sieht zwar wie Doug völligst zusammenschreckt, aber der Ton der Tröte fehlt komplett