Beiträge von Avalanche

Das stimmt völlig, was du geschrieben hast. Deswegen habe ich mich bei meinem Posting auch zurückgehalten ;) Mir käme ja auch nie ein Sony oder JVC ins "Haus", oder eher Auto. Aber das heißt nunmal nicht, dass ich nicht auch Leute kenne, die mit diesen beiden Marken durchaus sehr zufrieden sind. Und dass eben nicht jeder die gleichen Ansprüche hat, das ist nunmal wirklich so. Für vorliegenden und ähnliche Fälle sind wohl alle genannten Marken durchaus empfehlbar, solange nur die geforderte Ausstattung stimmt. Bei Leuten, die locker 4-stellig in die Car-Hifi-Anlage investieren, da sind die Kriterien dann eben teilweise wieder andere, als nur ausstattungbedingt.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Volle Zustimmung, sorry aber BigPump oder das andere Billige Zeug mag beim ersten Glas ja noch ganz gut schmecken, aber spätestens beim 3 Glas ist schluss. Da merkt man geschmacklich richtig den Unterschied.

Kann man so pauschal aber nicht sagen. Es gibt einige Produkte, die wirklich schlecht schmecken, bzw. nach ein paar Gläsern nix schmecken. Bigpump mag da meiner Meinung nach eher im Mittelfeld liegen, ist aber für seinen Preis absolut okay und wird deswegen oftmals bevorzugt. Aber einige andere, wie z.B. "effect" finde ich sogar noch besser als das originale Red Bull. Ich verstehe eigentlich ehrlich nicht, was alle immer mit "dem Original" wollen. Klar, es schmeckt schon gut, keine Frage. Aber ich habe schon einiges gehabt, das einfach besser - und sogar deutlich günstiger - war. Man darf jedenfalls nicht alle anderen Anbieter von Energydrinks über einen Kamm scheren, nur weil es ein paar grausame Produkte gibt...

Edit: Früher gab es beim Aldi mal "Red Bat" in Dosen, für wenig Geld (~ 50 Cent?). Das war auch wirklich gut und konnte es mit Red Bull auch aufnehmen. Ich muss vermutlich mal wieder nach Österreich ;) Dort gibts ja eine riesen Vielfalt an Energydrinks, jedenfalls das letzte mal, als ich dort war. Ist zugegebenermaßen aber auch schon ne Weile her ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Kann es sein, dass du eventuell an Futurama denkst? Da gab es IMHO eine Folge, in der die Nintendo Helden die Erde angegriffen haben.

SiemensmasterXXX

Du könntest recht haben. Das eine war auf jeden Fall Simpsons, wie auf der verlinkten Seite. Aber die andere Geschichte die ich meine, könnte Futurama sein. Jedenfalls eine ziemlich aktuelle Folge, die sich praktisch komplett um solche Videospielhelden dreht, entweder Simpsons oder Futurama.

Zitat

Original geschrieben von XIII
    Der Spot ist fies...da bekommt man immer den Ohrwurm. :D

Außerdem gabs das Prinzip bei Simpsons schon mal. In der Folge "Die Starken Arme Von Marge" packt Homer sein Auto auch so voll:
    http://www.gamespot.com/pages/…Emiroo&id=IndlkDH55bIMuz4

Hehe, an die hab ich mich nichtmal mehr erinnert. Aber weil es gerade so gut passt: Vor geraumer Zeit (also den etwas neueren Staffeln) gab es da auch mal eine, oder ich glaube sogar mehrere, Folgen mit Videospielinhalt. Ich kann mich da an eine erinnern, wo Homer so Donkey Kong mäßig in 2D über Fässer hüpfen muss. LOL das war klasse ;)

Aber gab es IMHO noch eine recht aktuelle Folge, in der jede Menge Videospielhelden von Nintendo und co. aufgetaucht sind, ich kann mich nur an kaum noch was erinnern davon. Könnte auch eine Kurzfolge gewesen sein, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Weiß jemand, welche das war?

Also Jungs, ich danke euch erstmal für eure Hilfestellung hier. Ich habe heute wirklich den halben Tag lang Threads in einigen Foren verschlungen zu dem Thema, und bin auch noch mal etwas "in mich" gegangen. Ich denke, sollte ich mir in den nächsten Wochen ein neues PC System zusammenstellen, und die Sache nicht wieder (wie so oft) verwerfen und verschieben, dann wirds wohl doch der 805.

Dass dieses Hochgepusche seitens THG und Konsorten viel zu weit gegriffen ist, das ist mir inzwischen durchaus bewusst. Aber ich habe nochmal nachgedacht: Meinen Desktop-PC nutze ich nun wirklich nicht so oft, meistens ist das Centrino-Notebook im Einsatz. Zu Studienzeiten bin ich maximal 2-3 Tage am Desktop, nur in den Semesterferien mal ein wenig mehr. Der Stromverbrauch ist also schonmal kein so großes Kriterium für mich, zumal die rund 150 Watt mehr bei Volllast (als beim Core 2 Duo System - diese Werte habe ich allerdings wieder von THG :rolleyes: ) einige Jahre PC-Vergnügen bei meinen Nutzungsgewohnheiten bedeuten würden, um den Mehrpreis wieder wett zu machen. Nicht zuletzt muss aber ich den Strom zumindest hier nicht bezahlen ;)

Die Kombination aus D 805 und Asrock 775Twins Board ist einfach wahnsinnig günstig, vorallem wenn es eben ein Intel Dual Core sein soll, ich dort auch noch meinen Spaß am Basteln und Tunen haben will, und dabei auch noch meinem Low-Budget-Gedanken folgen will. Ich denke, den Preis für einen schönen Zalman-Lüfter kann man ja eigentlich fast immer mit einberechnen, egal welches System es nun sein soll. Beim genannten, sehr billigen, Asrock Board kann man den VCore nicht einstellen. Das heißt natürlich, dass das overclocking nur bis zu einem sehr eingeschränkten Grad möglich ist, was mir aber absolut ausreicht. Mir gehts da mehr um meinen Spaß an der Freude und den Enthusiasmus dabei - und dass es sehr günstig bleibt ;) Was am Ende dabei herauskommt, scheint wohl große Glückssache zu sein. Nach meinen jetzigen Recherchen in einigen Foren habe ich unter diesen Umständen (Ohne VCore-Anhebung, nur Luftkühlung) von Erfahrungsberichten lesen dürfen, die stark von Einzelfall zu Einzelfall schwanken zwischen 3.2 GHz und 3.6 GHz. Ich denke, da kann ich es drauf ankommen lassen, und werde mich zufrieden geben mit dem, was einfach machbar ist.

Dem Billigheimer-Gedanken kommt auch sehr entgegen, dass genanntes Board bereits onboard einen ATI X300 Chip beherbergt. Bei weitem nichts, um Bäume damit auszureissen, aber ich könnte mir dadurch zunächst noch etwas Zeit lassen mit der Anschaffung einer etwas besseren Grafikkarte (mehr als ATI X850 ist aber auch garnicht geplant - und die kann man ja auch noch übertakten ;) ).

Wie schonmal erwähnt wurde - sicher nicht unbedingt insgesamt eine Vernunftentscheidung, aber mir gefällt das dann so doch ganz gut. Ich würde mich allerdings dennoch freuen, wenn ihr mir ein klein wenig weiterhelfen könntet, was das passende Netzteil insbesondere betrifft. Hier kenne ich mich wirklich garnicht aus. Da das genannte Board ja kein ATX 2.0 unterstützt, muss also wohl auch kein solches Netzteil zwingend her. Doch zu wieviel Wattleistung sollte ich greifen, bzw. welches Netzteil für möglichst wenig Geld würde meinen Anforderungen entsprechen, wenn man noch mindestens 3 x SATA und 1 x PCIe voraussetzt? Würde mich freuen, wenn ihr mich da noch ein wenig beraten könntet.

Nun, da ich ja einen sehr ähnlichen Thread hier parallel laufen habe (wirst du sicher gesehen haben), habe ich mich die Tage auch sehr mit dem Thema beschäftigt. Egal ob nun mein favorisierter alter D 805, oder der neue E6300: Nachdem ich inzwischen sehr viele Foren und ellenlange Threads verschlungen habe zu dem Thema, lautet die Quintessenz zunächst einmal, dass weder die damalige Geschichte bei THG mit dem D 805 und den 4 GHz, noch die E6300er Sache mit den "locker 2.8 GHz" auch tatsächlich der Realität entsprechen müssen. Sowas wird wohl von den Redaktionen immer gerne hochgepuscht. Man weiß auch nicht, was für CPU-Exemplare die zum Testen bekamen. Es wird ja auch immer gerne gemunkelt, dass diese nur "handverlesene" Exemplare von Intel & Co. bekommen haben, die dann ziemlich übertaktungswillig sind.

Wie dem auch sei, jedes Exemplar verhält sich natürlich anders. Wenn eine CPU dieser Baureihe mit X GHz bei dir läuft, heißt das eben leider noch lange nicht, dass eine andere, gleiche CPU, dies auch tut. Aber davon mal abgesehen, muss vielleicht evtl. der VCore erhöht werden?? Ansonsten sei wohl noch zu sagen, dass es oftmals einfach auch Glück ist, nicht nur was die CPU anbetrifft, sondern zum Teil auch das Mainboard etc.

Das waren jetzt natürlich nur ganz allgemeingültige Hinweise. Ich hoffe, dass dir hier noch jemand etwas spezifischer weiterhelfen kann, der vielleicht mit dem speziellen Fall schon Erfahrungen gesammelt hat.

Gut, ich bin wie immer in diesem Fall etwas befangen, deshalb kann ich wie grundsätzlich nur sagen, entweder Pioneer oder Alpine, wobei ich mich da normalerweise aber auch in einer anderen Preisklasse bewege ;) Das AUX-IN an der Rückseite bedeutet natürlich, dass man die Kabel noch verlegen muss, worin ich persönlich aber keine Probleme sehe.

Zum Alpine Modell konnte ich auf deren Website leider nichts finden. Bei den Pioneer-Radios schätze ich persönlich schon immer die gut steuerbaren Chinch-Ausgänge, sowie vorallem auch die High- und Lowpass-Filter.

Hallo,

meine Freundin kam heute mit einer Frage zu mir, die ich lieber mal an die TT-Gemeinde weitergebe, da ich mich bei sowas ja garnicht auskenne:

Sie arbeitet in einem sozialen Beruf, und dort wurden wohl auf der Arbeit inzwischen Stechuhren eingeführt. Die Anweisung hierzu lautet nun, man solle sich erst umziehen (Arbeitskleidung eben) und danach stechen, ebenso an Feierabend. Nun befindet sich die Stechuhr aber am Eingang, der Arbeitsplatz aber im x-ten Stock. D.h. sie müsste wohl deutlich früher kommen, um sich umziehen zu können, dann wohl wieder an den Eingang zurück zum stechen und dann eben wieder zurück an den Arbeitsplatz. Am Feierabend ebenso erst nach unten zum Stechen, hoch zum umziehen und dann darf es erst nach Hause gehen.

Nun, da aber - man kennt das ja - zwischem dem subjektiven "ungerecht" und dem objektiven "unrecht" oftmals große Unterschiede herrschen, würde ich mich freuen, hier bei euch ein paar Antworten zu bekommen, ob solche Modalitäten nun in Ordnung sind.

Ich selbst habe ja nur eher spärliche Erfahrungen im Berufsleben sammeln können als Student, und die aber dann in Industriebetrieben. Dort war es eben absolut üblich, direkt nach der Ankunft zu stechen, sich dann umzuziehen und dann an den Arbeitsplatz zu gehen. Und an Feierabend ging es eben grundsätzlich ein paar Minuten eher raus, da man sich ja noch umziehen musste (viele gingen sogar noch früher um die Zeit zum Duschen zu nutzen). Danach wurde erst gestochen. Natürlich weiß ich aber nun nicht, ob das eben nur so "üblich" war, es aber auf dem Papier eigentlich anders hätte sein müssen - praktiziert wurde das aber imho ohne Ausnahme von jedem so.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Intel E6300 = 170,00 €
    ASROCK 775 VSTA = 50 €
    Thermalright Lüfter = 40 € alternativ Zalman CNPS7700-Cu = 45,00 €

(1GB DDR2 800 Ram = 120 €) normales DDR passt auch

Das sind dann imho die günstigsten Zutaten für einen 2.8 Ghz Core 2

Hmm... also wenn ich das jetzt hier wieder sehe... arghh... ;) Also wenn das so ist, dass man den E6300er auch mit so einem günstigen Board betreiben kann (wichtig wäre natürlich, dass das Board ein Overclocking ermöglicht), dann hast du mein Weltbild gerade ein wenig verschoben ;) Klingt jedenfalls sehr interessant...