ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Chevygnon
Nur schlechtes? :confused:
Es mag durchaus sein, dass Sony im Vergleich zu den genannten Firmen klanglich leicht zurückfällt, aber schlecht? Schlecht klingen Sony Radios gewiss nicht.
Und was heißt, sich wirklich auskennen? Wer bestimmt, wer sich "wirklich" auskennt?
Letztlich ist entscheidend, dass jeder mit dem glücklich ist, was er sich kauft. Und ich zB habe seit eh und je Sony Headunits und war immer ausgesprochen zufrieden.
Heißt dass jetzt, dass ich keine Ahnung habe?
Ich bin definitiv kein audiophiler Freak, der Unstimmigkeiten bis in die höchsten Höhen und tiefsten Tiefen wahrnehmen würde oder guten Klang anhand von Messdiagrammen definiert, aber der Klang ist für mich dennoch absolut in Ordnung.
Und mir reicht mein Höreindruck, Testberichte sind zwar immer interessant, aber nicht das Maß aller Dinge. Zumal Sony auch in Testberichten in keinster Weise als schlecht beim Klang eingestuft werden würde.
Vielen Leuten reicht sogar ein Werksradio oder 08/15-Discounterware voll und ganz, es sind nunmal nicht alle gleich in ihren Ansprüchen.
Und guter Klang ist immer höchst subjektiv.
Das stimmt völlig, was du geschrieben hast. Deswegen habe ich mich bei meinem Posting auch zurückgehalten
Mir käme ja auch nie ein Sony oder JVC ins "Haus", oder eher Auto. Aber das heißt nunmal nicht, dass ich nicht auch Leute kenne, die mit diesen beiden Marken durchaus sehr zufrieden sind. Und dass eben nicht jeder die gleichen Ansprüche hat, das ist nunmal wirklich so. Für vorliegenden und ähnliche Fälle sind wohl alle genannten Marken durchaus empfehlbar, solange nur die geforderte Ausstattung stimmt. Bei Leuten, die locker 4-stellig in die Car-Hifi-Anlage investieren, da sind die Kriterien dann eben teilweise wieder andere, als nur ausstattungbedingt.