ZitatMit einem Dual P3 gehoerst du ausserdem sicherlich nicht zu der Gruppe von Leute die mehr als nur einmal die Woche den Rechner einschalten ??
Ich habe den Satz jetzt bestimmt 10 mal gelesen
Du meinst das aber andersherum, wenn ich den nächsten Satz dazu mal als Kontext nehme, oder? Ja, also der Rechner wird öfters als einmal die Woche verwendet, wenn das damit gemeint war. Er wird aber eben bei weitem nicht so oft verwendet, wie mein Notebook. Das ist auch der Grund, warum es relativ "billig" sein soll, ich mich aber dennoch dabei in meiner Sympathie zu Intel und auch noch in alter Bastlermanier ausleben können soll
Das sind jedenfalls die momentanen Kriterien, die mich deswegen in dieses Lager ziehen. Dass es dann nicht zwingend eine reine Vernunftentscheidung wird, nehme ich dabei in Kauf.
Über den Stromverbrauch denke ich aber durchaus schon nach. Doch läuft bei mir der Desktop-Rechner nun eben keine 24/7, sondern eher unregelmäßig, ein paar Mal die Woche für ein paar Stündchen. Da müsste man sich das mal ausrechnen, ob der höhere Stromverbrauch wirklich merklich ins Gewicht fällt. Was wirklich oft läuft, das ist eben mein Notebook. Und da bin ich ja nun wirklich stromsparend unterwegs ![]()