Beiträge von Avalanche

Danke für die Antwort.

Ich habe ohnehin jetzt, also zwei Tage nach dem Eingriff, wieder angefangen mit Milch, Rauchen, Saufen ;) :D :D

Mir gehts auch blendend soweit, muss dazu aber sagen, dass auch nicht genäht wurde, oder ähnliches. Wurde nur "mal eben" gezogen. Allerdings habe ich festgestellt, dass sportliche Betätigung vielleicht ein klein wenig kontraproduktiv sein könnte, jedenfalls schien sich dies ein klein wenig negativ auf die Wunde auszuwirken...

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich habe seit Freitag ein wellenformiges Geräusch im Ohr. Hört sich an wie wenn ich in einem Wind stehen würde.

Kann das auch ein Tinnitus sein? Weil ein Tinnitus ist ja normalweise ein Ton oder? Kann mir nur schwer vorstellen nun immer mit diesem Wind im Ohr Leben zu müssen.

Morgen gehe ich zum Ohrenarzt.

Ich kann dir zwar keinesfalls sagen, ob das nun ein Tinnitus ist oder nicht. Aber ich glaube, es muss nicht zwingend ein "Ton" sein. In jedem Fall heißt der richtige Rat, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen. Überhaupt ist in der Regel nur ganz zu Anfang wirklich eine gute Chance da, das zu beheben. Ich war damals bei meinem Tinnitus auch viiiel zu langsam, da halfen dann auch die Infusionen nix mehr...

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Also, ich glaube, dass man den Bergiff "Vorführwagen" nicht pauschal benutzen kann. Wir haben zum Beispiel unseren Opel Astra individuell bestellt, ca. 9 Monate stand der dann im Schauraum des Autohauses. Gefahren wurde der nur von Mitarbeitern des Autohauses, zu Probefahrten etc. hat man unser Auto nicht benutzt. In der Vorführwagen-Phase hat der Wagen dann auch nur knapp 1200km auf dem Tacho gehabt. Nachlass waren beim Kaufpreis von 21 000€ ca. 3500€. Es ist also zu klären, inwiefern besagter Golf als Vorführwagen benutzt wurde.
    Und selbst wenn der 1,4er zu Probefahrten genutzt wurde: "Einfahren" heisst (laut VW!) den Motor nicht über 3000 Touren zu drehen. Und wer macht das schon bei einem 80 PS Modell? Den 1,4er Golf fahren nur Leute mit wirklichem Kaufinteresse probe, diejenigen die nur mal für eine halbe Stunde ein neues Auto unter dem Hintern haben wollen suchen sich da sicherlich stärkere Modelle aus... Und diejenigen, die sich für einen neuen 1,4er Golf interessieren fallen sicherlich nicht unter die Gruppe "Raser" ;)

Also: Wegen dem Einfahren würde ich mir gar keine Sorgen machen!

Das mag sein, aber im Eingangsposting wurde ja geschrieben, dass der Wagen als Ersatzwagen an Kunden abgegeben wurde, deren Wagen in der Werkstatt stand. Da ist dann von ernsthaftem Kaufinteresse nicht zu sprechen ;) Und ich selbst denke schon, dass es da schon nicht wenige geben wird, die dann frei nach dem Motto "ist ja nicht meiner" auch mal etwas "gröber" damit umgehen.

Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    WANN wird es wieder den vegetarischen burger geben und warum wurde dieser aus dem programm genommen - für vegetarier war dies die einzige möglichkeit "gleichberechtigt" mit zu essen - und auf salat oder ein beilagen bouqet hat man auch nicht immer bock :(

ciao und gruß

Stimmt, das frage ich mich auch. Bin zwar kein Vegetarier, aber den Gemüse Mac habe ich dennoch ganz gerne gegessen ab und zu. Eigentlich schade :flop:

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Zur Klima kann ich nur sagen: nie wieder schwarze Außenlackierung mit schwarzer Armaturentafel.
    Selbst bei Oberklassefahrzeugen mit entsprechend wirksamer Klimatisierung ist der Unterschied zwischen schwarzer Außenlackierung mit schwarzer Armaturentafel und heller Außenlackierung mit heller Armaturentafel bezüglich der Aufhitzung des in der Sonne stehenden Fahrzeugs erheblich.

Zu dem Thema habe ich vor kurzem mal einen kleinen Test gelesen. Dabei wurden in verschiedenen Wägen die Temperaturen gemessen, nachdem diese in der Sonne standen. Das Ergebnis war auch hier, dass die Außenfarbe eher kaum Einfluss darauf hat, sondern eben eher die Fläche, sowie Winkel und Art der Scheiben. Da waren jedenfalls schwarze Wägen dabei, die deutlich kühler im Innenraum waren als andersfarbige. Spitzenreiter war allerdings, soweit ich mich erinnern kann, dann wirklich ein schwarzes Auto, aber das lag in dem Fall wohl eher daran dass es ein Golf 3 war. Scheint ein besonders "heisses" Modell zu sein ;)

Und das mit den Vorführwägen ist schon so eine Sache. Auch rein gefühlsmäßig bereitet es mir schon Unbehagen, wenn ich bedenke dass schon zig Leute evtl. nicht gerade zimperlich mit dem Wagen umgegangen sind. Das kann schon durchaus später Auswirkungen haben auf Sachen wie den Ölverbrauch, da bspw. etwaige Dichtungen nicht mehr so ganz fit sind ;) Aber mal nüchtern gedacht, wird man wohl kaum größere Probleme zu erwarten haben, wenn man bedenkt, dass man den Wagen dann vermutlich ohnehin nicht bis an sein Lebensende fahren wird. Evtl. wird sich eben der nächste oder übernächste Besitzer irgend wann mal ärgern dürfen ;)

Zum 1.4er: Der Motor an sich ist nicht mal so schlecht. Ich persönlich halte diesen allerdings im Golf 4/5 für etwas überfordert. In einem sehr leichten Audi A2 zum Beispiel wirkt diese Maschine dagegen schon wieder richtig spritzig, bei sehr geringem Verbrauch (~ 5 Liter).

Aber wie schon angedeutet wurde, ist die Sache mit dem Verbrauch bei eher (hubraum-)schwachen Motoren eben auch so eine Sache in der Regel. Wenn hier von Verbrauchswerten um die 9-10 Liter gesprochen wird bei 1.4 oder 1.6 Liter Motoren, dann amüsiert mich das einerseits schon ein kleines bißchen, hat man doch bei manchem Motor mit doppeltem Hubraum und dreifacher Leistung auch kaum einen höheren Verbrauch, ohne Spritsparfuchs zu sein - bzw. kann diese Werte bei gemäßigter Fahrweise problemlos auch halten und ist dabei auch noch flotter unterwegs ;)

Edit: Dass der Beetle schwerer ist, als der Golf V, wie hier behauptet wurde, kann man so pauschal keinesfalls sagen. Habe gerade mal schnell nachgesehen bei VW:

Golf V 1.4: 1155 - 1323 kg
    New Beetle 1.6: 1202 - 1314 kg

Ist natürlich sehr ausstattungsabhängig. Aber allgemeingültig zu sagen, der Beetle sei schwerer, stimmt so nicht.

Noch eine kleine Frage an die Profis wie Dentman:

Wie ist das eigentlich genau mit dieser "Keine Milchprodukte"-Geschichte ein paar Tage nach dem Eingriff? Erstens Mal, warum eigentlich? Und zweitens: Wie lange nun wirklich? In der kleinen Broschüre, die ich bekommen habe, steht "am Tag des Eingriffs". Gesagt hat man mir "die nächsten 3 Tage". Nun habe ich mich heute, also zwei Tage danach, immerhin getraut, mal wieder einen Kaffee zu trinken (natürlich mit Milch). Konnte mich einfach nicht mehr zurückhalten ;) Aber ab wann darf ich sozusagen wieder hemmungslos Milch trinken? ;)

Wegem dem Lüfter: Ich benutze ja Notebook Hardware Control, und habe daher die CPU immer auf 800 MHz ("Dynamic Switching", also bei höherer Belastung wird automatisch hochgetaktet, ist aber nicht so oft nötig, schon gar nicht bei Office), sowie habe ich die Grafikkarte - im Officebetrieb - auf sehr geringem Takt laufen.

Sofern es nicht (wie vor einigen Wochen) ~ 30°C im Raum hat, läuft der Lüfter unter diesen Umständen eigentlich überhaupt garnicht. Wenn man das Gerät etwas ungünstig platziert, so wie ich das gerne mal zu Hause mache (z.B. auf Sofa/Decke, wo dann die Lüftungsgitter schnell mal komplett verdeckt werden), dann kann der Lüfter ab und zu schonmal kurz anspringen. Aber insgesamt mache ich fast nie Bekanntschaft damit. Das Laptop läuft jetzt gerade wieder seit ein paar Stunden und gibt keinen Mucks von sich ;)

Edit: Habe die Laufzeit vergessen. Naja, wenn man ein wenig stromsparend ist (Displayhelligkeit runter etc.), dann sinds schon 3-4 Stunden, zumindest wenn es noch praktikabel sein soll. Theoretisch wäre auch > 4 Stunden drin, aber da sieht man dann fast nix mehr auf dem Schirm ;)

Um Acer mal wieder ins Spiel zu bringen, möchte ich auch mal kurz meinen Senf zu denen mit in die Runde werfen.

Ich sitze hier gerade an meinem Aspire 1691, zwar Widescreen (ich war anfangs auch skeptisch, aber selbst als Nicht-Film-Gucker aufm Notebook ist das keine schlechte Sache), aber ohne glänzendes Display. Ich dachte bislang, ich wäre der einzige der diese neuen tollen Displays nicht mag. Bei Acer heißen die Schminkspiegel übrigens "Crystalbrite".

Bei Geizhals.at habe ich beispielsweise das 1692 ab 776 Euro ausmachen können. Pentium-M 740 mit 1.73 GHz, 512 MB (ok, sollte man aufrüsten, aber geht sehr günstig), 80 GB HDD, und sogar (auch wenn nicht nötig) mit 128 MB ATI X700 Grafik. Ist so ziemlich mein Modell, allerdings mit etwas besserer CPU. Leistungstechnisch ist das für Office mehr als ausreichend.

Aaaaber, jetzt mal zur anderen Seite an Acer. Ich mag die Jungs ja schon, soll heißen, die Notebooks gefallen mir eigentlich rundum ganz gut, was Optik, Leistung und vorallem auch Preis angeht. Denn Acer hat IMHO ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Doch mein Notebook, das nun 1 Jahr alt ist, hat seit einer Woche nun schon das dritte Mainboard drin. Das macht natürlich keinen so guten Eindruck in Bezug auf die Qualität. Der Service ist zwar klasse (wird kostenlos von UPS abgeholt und wieder gebracht, dauerte beide Male exakt 7 Tage), aber das tröstet ja auch nur wenig darüber hinweg, dass so ein Gerät dauernd defekt ist.

Natürlich kann ich nicht sagen, ob man das nun verallgemeinern kann. Vielleicht habe ich auch einfach nur ein Montagsgerät erwischt. Ärgerlich ists aber allemal...

So, um den Thread auch mal wieder hoch zu holen... gestern war nun mein zweiter Weisheitszahn dran. War eigentlich nicht geplant, ich war beim Zahnarzt nur wegen diverser Füllungen, aber das hat sich dann ganz spontan ergeben, weil dieser Weisheitszahn ohnehin nicht mehr in bestem Zustand war, und dem Doc eben gerade aufgefallen war, da er im selben Eck lag, in dem gerade gearbeitet wurde ;)

Also habe ich zugestimmt, mich von diesem nun auch noch zu entledigen. Der Eingriff hat keine 5 Minuten gedauert, Schmerzen gabs auch hier wieder keine. Was allerdings etwas unangenehm sein kann, ist dieses *Knarz* Geräusch, welches wohl die Zange verursacht, sowie der Druck. Ansonsten, kein Problem. Leider bin ich allerdings heute Nacht mit ziemlichen Schmerzen aufgewacht, was durch ein starkes Schmerzmittel aber schnell geritzt war.

Heute gehts schon wieder wunderbar. Gut, so ganz weit kann ich den Mund noch nicht schmerzfrei öffnen, und auch habe ich noch heute diesen Blutgeschmack im Mund (es wird wohl noch immer leicht bluten, war aber beim letzten Mal genauso), aber ansonsten gehts mir ganz gut :top: