-
Auch wenn ich das Hobby nicht (mehr) teile, so kann ich euch alle doch gut verstehen. Früher hat ein neues Handymodell bei mir auch nie ein Jahr durchgehalten, oft noch deutlich kürzer. Inzwischen interessieren mich Handys allerdings kaum noch, da ich die Teile nur noch sehr wenig nutze (wenn es einen "Time & More 5" gäbe, dann hätte man den quasi für mich erfunden
).
Gut nachvollziehen kann ich diese Handysucht aber irgendwie schon. Mir selbst geht das eher so allgemein mit allerlei anderen technischen Gimmicks (iPod, Digicam, PDA und solche Dinge). Nicht dass ich diese "sammeln" würde, oder gar alle hätte, aber immerwieder kommt der Punkt an dem unbedingt ein bestimmtes neuartiges Gerät her muss 
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Es gab bei KFC garantiert niemals ein free Refill auf Alkoholische Getränke. Kann es sein das du das ganze mit Rotbeer (oder wie man das nennt?!) verwechselt hast ? Das hört sich zwar nach Bier an, ist aber keins.
Wie gesagt, ist mir auch nur so erzählt worden (ich war nie dort) von jemandem der dort gewesen sein will. Und das soll wirklich ein KFC gewesen sein. Vielleicht gibts da ja auch regionale Spielräume. Oder es stimmt einfach nicht, ich kanns nicht nachprüfen 
-
-
Zitat
Original geschrieben von ULTIM4TE
Bei uns gibts seit neustem auch den Service der sich " Ich kaufe einen 0,3l Becher für nen Euro und darf soviel trinken wie ich will" nennt. 
Das nennt sich "McCafe" 
-
Re: Betandwin - Bearbeitungsdauer bei Auszahlungen?
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Hallo,
ich habe neulich beim Anbieter BWIN ein Wettkonto eröffnet und ein bißchen etwas gewonnen, als ich auf Auszahlung ging, war ich schon ein wenig überrascht, zuerst einmal ein Fax mit Personalausweiskopie an Bwin schicken zu müßen.
Dies habe ich dann am Sonntag getan, sehr seltsam kam mir vor, dass das Fax von einer deutschen Nummer nach Österreich weitergeleitet wurde!
Wie dem auch sei, ich wünschte eine Auszahlung per Paypal und bis jetzt ist leider noch kein Betrag auf meinem Konto angekommen.
Mit welcher Bearbeitungszeit habe ich zu rechnen?
Alles anzeigen
Da ein Freund von mir desöfteren dort wettet, kann ich dir eine kurze Antwort geben: Das mit dem Ausweis musste er auch machen, und soweit ich weiß kann es das erste Mal durchaus etwas länger dauern bis man das Geld bekommt. Ich glaube aber, dass die folgenden Auszahlungen dann viel zügiger vonstatten gehen. Achja, und das Geld hat er natürlich auch bekommen 
-
Muss hier teilweise auch schon heizen. Das Wetter bringt schon wieder richtig depressive Herbststimmung mit sich 
Blöd ist auch, dass es gerade jetzt hier so richtig losgeht mit all den openair Parties... im heissen Juli war dagegen tote Hose :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Richtig, Chiptuning bringt nur was bei Turbomotoren, nicht bei Saugmotoren.
Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder Turbo- oder Kompressormotor jeden anderen Saugmotor in der Leistungsklasse "auffrisst", mit Haut und Haaren. Das früher anliegende hohe Drehmoment erspart einem das zwei-Gänge-Zurückschalten und alsbald wieder einen Gang hochschalten, weil man im Begrenzer gelandet ist.
Für mich gilt immer noch der Grundsatz: "Pferdestärken verkaufen das Auto, aber Drehmoment macht es schnell."
Oder auch sehr schön: "PS sieht man auf dem Tacho, aber Drehmoment zieht einem die Rübe nach hinten" 
Meine Rede :top:
Und das "auffressen" kann man fast wörtlich nehmen
Ein Bekannter mit fast haargenau gleicher Leistung und fast gleichem Drehmoment (sogar ein paar Nm weniger) konnte mich früher mit seinem Turbomotor vorführen wie er wollte. Aber ist ja auch keine Zauberei und verwundert ja auch nicht. Allerdings, "obenrum" also als das max. Drehmoment bei meinem Sauger dann anlag, und seinem Turbo langsam die Puste ausging, da sah das dann wieder anders aus. Aber was bringt einem schon die vmax... Beschleunigung ist einfach was schönes 
-
In der Praxis leider nicht immer anwendbar. Ich erinnere mich gerade daran wie mir früher mal ein Kollege mit seinem 50 PS schwächeren Diesel, der aber 60-70 Nm mehr hatte, einfach davongefahren ist
Aber viel mehr sollte man natürlich den Unterschied zwischen aufgeladenen und Saugmotoren beachten als einfach "Diesel gegen Benziner", was oft falsch gemacht wird. So fällt mir hier als Beispiel der typische, falsche, aber weitverbreitete Spruch ein: "Chiptuning bringt nur beim Diesel etwas" 
Was auf der verlinkten Seite geschrieben wird, mag schon richtig sein, ich habe es jetzt nicht komplett gelesen. Aber man weiß nunmal wie sich so ein TDI mit weit über 300 Nm "anfühlt". Daher nimmt man das dann vermutlich immer als Vergleich her.
-
:top:
Der 130 PS TDI ist schon ein kleines Schmuckstück. Durfte den mal im Golf 4 in Verbindung mit 6 Gang fahren. Ich denke das Attribut "sportlich" ist hier ganz sicher nicht ganz fehl am Platz.
Und übrigens sind "Raketenmotorisierungen" in kleinen Wägen doch durchaus etwas, das Spaß macht. Sehe auch keinen Grund, warum das einzig und allein "den Großen" vorbehalten sein sollte. In diesem Sinne :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Vor allem die Sauce ist klasse!
:top:
Der McRib ist eines der meistverkauften Produkte bei McD. Ein richtiger Klassiker!
Nunja, wie gesagt wurde: Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Ohne diesen Thread hätte ich vermutlich überhaupt nie einen McRib bestellt
Ich kann nicht mal genau sagen, was ich an der Sauce nicht so gut fand, d.h. eine Eigenschaft wie z.B. "zu scharf", "zu salzig" oder ähnliches kann ich nichtmal genau ausmachen. Nur hat es meinen Geschmack einfach nicht ganz getroffen.