Beiträge von Avalanche

Zitat

Original geschrieben von Zed
    ja ; nur amazon hat exclusiv rechte. ich habe die s600 und die ist schon der hammer. ich wandel die videos halt am pc in divx/xvid um :D :top:

Ja, ich hatte mal eine S500 da. Die Videos waren qualitativ einfach erste Sahne. Als Hobbyfilmer kann man sich da eigentlich glatt den Camcorder sparen :top: Allerdings war es eben etwas umständlich, die Videos immer umwandeln zu müssen, zumal das auch nicht jedes Proggi konnte, da ein wohl eher unüblicher MPEG-Codec verwendet wird, mit dem auch die meisten Videobearbeitungsprogramme nichts anfangen konnten. Ich glaube zu dem Thema gibts ganze Foren voll ;) Aber jetzt als DivX-Version, das ist doch klasse. Werde ich mir auf jeden Fall anschaffen. Die S500 hatte ja eine Auflösung von 640x480 bei sehr guter Video- UND Tonqualität, ich denke das wird bei der 600er nicht anders sein. Die Videofunktion geht hier meiner Meinung nach weit über die Eigenschaft "Spielerei" hinaus, wie bei vielen anderen Cams.

Ich brauche auch eine neue Cam und bin schon lange Fan der Exilim S600/500. Aber spätestens seit es nun die 600 "D" gibt, brauche ich mir zumindest nicht mehr den Kopf zerbrechen :) Kann es sein, dass es diese zur Zeit "nur exklusiv" bei Amazon gibt??

Bei der Geschichte mit den Vorführwägen, da muss ich nun wirklich zustimmen, ganz verschärft natürlich bei welchen mit sehr wenigen Kilometern. Es ist durchaus sehr wichtig, wie ein Motor die ersten 1000 km behandelt wird und dies kann sicherlich weitreichende Auswirkungen auf das zuküftige Motorleben haben und auch Dinge wie z.B. den Ölverbrauch.

In diesem Sinne sehe ich da keine guten Karten für einen Vorführwagen ;) Ich muss übrigens zugeben dass ich mir über solche Dinge aber tatsächlich schon desöfteren Gedanken gemacht habe. Das ist ja auch ein Punkt, der zu beachten ist, wenn man einen Wagen vom Erstbesitzer kauft. Man steckt ja nicht drin... und wie ich selbst schon mehrfach erfahren durfte, gibt es auch genügend Fahrzeug(erst)besitzer, die sich wenig um den Wagen scheren ("den verkaufe ich ja eh wieder"), bzw. auch dann wenn der Wagen geleast war oder ähnliches (Jahreswagen).

Zitat

Original geschrieben von unexist
    McChicken mit länglicher Brötchenform? LOL den hat es bei uns gar nie gegeben (ÖSterreich)

Soweit ich mich erinnere, gibt es den McChicken in rundlicher Brötchenform, zumindest bei uns.

Lg UneX

Stimmt, in Österreich war der wohl scheinbar schon immer rund. Habe mich vor ein paar Jahren auch gewundert, als ich den mal bei "euch" gegessen habe. Aber in D war er eben bis vor kurzem länglich gewesen.

Zitat

kann man so nicht verallgemeinern.Manche Vitamine sind wasserlöslich und werden über den Urin wieder ausgeschieden

Stimmt, daran hatte ich in meinem Überschwang wieder garnicht gedacht. In dem Fall nehme ich meine Kritik dann einfach mal zurück ;)

Zitat

Kommt darauf an wofür man sie nimmt.Ich habe sie als Nahrungergänzung für den Kraftsport und Bodybuilding genommen.Ohne Baustoff(Vitamine,Eiweiß,komplexe kohlehydrate)kein Wachstum.

Auch hier muss ich die Kritik wohl zurücknehmen ;) Stimmt natürlich was du schreibst, wobei da Eiweiß und die KH's in dem Fall sogar noch wichtiger sein dürften. Davon mal abgesehen dass in Protein-"Nahrungsergänzungsmitteln" oftmals ja sowieso auch noch so einige Vitamine etc. zugesetzt sind. In dem Sinne, viel Spaß weiterhin beim Pumpen ;)

Knuspy: Hmm, kannte die Werte jetzt nicht, da ich mit beiden Autos wenig am Hut habe. Ich habe aber eher die Elastizität angesprochen, denn ich weiß aus Erfahrung dass man mit einem Sauger in der Disziplin kaum eine Chance gegen eine Turbo- oder Turbodieselmaschine hat, sogar wenn letztere deutlich weniger Leistung hat. Das Drehmoment ist hier eben ausschlaggebend. Das der 205 dem TDI dann aber auf lange Sicht (auch Schaltvorgänge mit beachtet) vermutlich davonfahren würde, da gebe ich dir sicherlich Recht.

Zitat

Lt. Werksangaben ? Die Werte sind in dere Regel fern jeglicher Realität, weil auf einem Rollenprüfstand unter optimalen Bedingungen ausgetestet. Die Realität sind schnell mal 1 oder 1,5 l mehr vor

Nun, das muss ich jetzt einfach mal zurückweisen - jedenfalls was meine Erfahrungen angeht. Ich habe es bis jetzt noch mit jedem Auto geschafft, plus minus 0.5 Liter (und das "minus" war auch nicht selten) Verbrauch zu den Werksangaben zu erreichen. Ich bin kein Raser, aber ich fahre durchaus auch schon gerne mal "sportlich flott". Also Spaß hat das so schon noch gemacht, obwohl ich teilweise sogar deutlich über 0.5 l weniger Verbrauch hatte. Aber, und jetzt kommts, ich glaube ich erkenne gerade den Knackpunkt an der Sache, der womöglich der Grund für unsere kleine Meinungsverschiedenheit ist: Ich nämlich wohne sehr ländlich. Das heißt, eine "Kurzstreckenfahrt" ist dann (einfach) meist deutlich über 10 km. Und der Stadtanteil dann meist fast zu vernachlässigen weil nur sehr kurz und kein typisches Stop-and-Go sondern eher ein sanftes dahingleiten im 4ten oder 5ten.

Tja, bei einem "Stadtmenschen" sieht sowas insgesamt völlig anders aus. Das wäre jedenfalls der einzige Grund der mir einfiele, warum wir da so unterschiedliche Vorstellungen von haben. Denn ich hatte noch nie große Probleme, mich innerhalb der Werksangaben zu bewegen ;)

Kleiner Schwank am Rande: die genannten "1 oder 1,5 l mehr" erreiche ich mit meinem Wagen erst, seit ich diesen um fast 50% leistungsgesteigert habe ;) Ist doch interessant wie weit da die Erfahrungen auseinandergehen ;)

Edit: Mein Boardcomputer war übrigens, als ich zum Vergleich selbst nachgerechnet habe, auf 0,1 l genau ;)

Naja was den Verbrauch angeht, wollen wir ja mal nicht übertreiben beim 1.8T. Ich kenne zwar die Verbrauchsangabe für den Polo nicht, aber die 180 PS 1.8T's im Audi A3 sowie im Leon sind mit 7,9 Liter angegeben. Von den 12 Litern ist das dann doch ein Stückchen entfernt. Und jetzt komme man mir bitte nicht mit "wenn man richtig Stoff gibt, dann braucht der sicher über 10 Liter" - das ist wohl bei fast jedem Benziner so, auch wenn man nur einen 75 PS Golf fährt! Der 1.8T ist ganz sicherlich nicht der Spritverschwender.

Eine halbwegs humane Fahrweise vorausgesetzt (und das muss keineswegs sportliches Fahren ausschließen), sollte man beim genannten Polo wohl grundsätzlich unter der 10 Liter Marke bleiben können, ohne Probleme.

Edit:

Zitat

120 PS, 900kg und extrem billig (gut, auch schon etwas älter ). Der würde auch locker einen skoda fabia rs wegputzen.

Nun, das möchte ich doch mal anzweifeln, angesichts der > 300 Nm beim Skoda ;) In der Vmax vielleicht, aber das mag ich nicht zu beurteilen. Ansonsten sehe ich da wenig Land, besonders in Bezug auf die Elastizität ;)

Zitat

Darum wird sich der POLO mit der Motorisierung auch nicht so verkaufen, wie n Fox mit 75 PS!

Absolut richtig. Sollte aber auch kein Geheimnis sein, dass die Zielgruppe eine ganz andere ist. Und ich denke da sind Wirtschaftlichkeit und Preis dann eher sekundär. Autos sind eben auch eine emotionale Sache ;)

Schöne hitzige Diskussion hier ;) Aber angesichts der vielen Verallgemeinerungen und Vorurteile mag man sich teilweise schon denken, dass der Nick auch wirklich aufs Hirn geschlagen ist :D (Nicht böse gemeint ;) ).

Nur wird hier meistens nur über Geschmacksfragen diskutiert und ich finde, jemand der einen anderen nur aufgrund des (Auto)Geschmacks als Dorfprolet, Merkelanbeter oder ähnliches darstellt, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.

Davon mal abgesehen dass das neue Polomodell ohnehin nicht so ganz mein Ding ist (optisch), finde ich es insgesamt doch recht fein, auch den Polofans mal einen anständigen Motor unter die Haube zu pflanzen und dem guten alten 1.8T damit eine kleine Renaissance zu gönnen. Ist jedenfalls ein sehr toller Motor - nicht mehr der modernste - aber er mag insgesamt doch noch ganz gut zu überzeugen. Im übrigen würde man das 180er Modell per Chiptuning problemlos in die ~ 210er Region bringen, das ist schonmal nettes Potential. Und so ein Säufer ist der 1.8T nun auch wieder nicht, da gibts sicherlich schlimmere.

Jedenfalls denke ich nicht, dass so ein Polo damit schlecht motorisiert sein sollte, immerhin der stärkste Serienpolo bislang und wie eingangs erwähnt gönne ich den Polofreaks durchaus so ein Maschinchen. Dass der nun eben GTI heißt ist ja nun auch nichts anderes als Marketing.

Nun, ich denke nicht dass irgend ein Fahrzeugmodell, völlig egal welcher Marke, den Besitzer zum "Proleten" macht, denn ein solcher zeichnet sich wohl eher durch sein Verhalten, Auftreten und seine Einstellung aus - ob nun mit oder ohne Auto! Dieses über einen Kamm scheren ist schon relativ schwach und eben das übliche Klischeedenken :flop: :flop: