Beiträge von Avalanche

Bei M. Meulengracht sinds aber die Bilirubinwerte, die dann zu hoch sind. Wird im übrigen oft auch als "die harmloseste Krankheit der Welt" oder in der Art bezeichnet ;) Jedenfalls ists in der Regel nicht wirklich extrem schlimm und wird normalerweise auch garnicht therapiert. Menschen mit MM vertragen aber oftmals Alkohol sowie Nikotin schlechter als andere bzw. bekommen desöfteren Beschwerden dadurch.

Hallo,

ich komme gerade von einem Bekannten mit einem eher seltsamen Softwareproblem. Er hat ein USB-Modem (von der Marke Typhoon) und nun auch per USB einen Lexmark Z45 angeschlossen. Doch seitdem funktionierte das Modem nicht mehr. Habe ausmachen können, dass dieses über COM5 läuft, und als ich in den Modemoptionen etwas abfragen wollte, kam die Meldung dass dieser Anschluss wohl von einem anderen Programm verwendet wird. Sobald ich den Druckertreiber deinstalliert hatte, lief wieder alles.

Nun kann ich mir ja selbst auch halbwegs zusammenreimen, dass also irgend ein Drucker-Dienstprogramm scheinbar denselben Anschluss nutzt. Da ich aber weder mit Modems noch mit Lexmarkdruckern großartige Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich an dieser Stelle mal anfragen, ob jemand speziell dieses Problem - und noch besser die Lösung dessen - kennt. Meine vorläufige Idee wäre zunächst nur mal die XP-Standardtreiber für den Drucker zu verwenden, vielleicht geht das. Dazu kam ich aber heute dann auch nicht mehr.

Im übrigen ist mir aber speziell dieses USB-Modem irgendwie suspekt. Sobald man dieses aus dem USB-Port abstöpselt, verabschiedet sich Windows komplett, und zwar mit einem "hängenden" Dauerton aus den Lautsprechern. Wenn man das Modem per "Hardware sicher entfernen" loswerden will, so öffnet sich noch ein weiterer Dialog, der aber nun zwei Geräte präsentiert: Einmal eben dieses USB-Modem und dann im gleichen Atemzug irgend ein "Halbduplex Audiogerät" oder wie auch immer das hieß. Was letzteres ist, weiß ich nun wirklich nicht.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Bin selbst auch nicht sehr überzeugt von sowas. Zumal diese Vitamine ohnehin inzwischen fast überall irgendwie zugesetzt werden. Kaum noch ein Saft, Eistee, Energydrinks, Suppen oder sonstwas ohne zugesetzte Vitamine. Ich bezweifle mal stark dass ein Durchschnittsbürger hier - selbst bei nicht vorbildlicher Ernährung - an einem Vitaminmangel leiden sollte. Aber auch auf der anderen Seite könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es nicht unbedingt so gesund sei kann, sich einfach wahllos überdosiert mit Vitaminen voll zu pumpen.

Klar, war meine subjektive Meinung. Jemand vom Fach wäre jetzt sicherlich nicht schlecht ;)

Zu Pizza Connection: Auf meinem DOS 6.2 System mit SB AWE64 läuft das Spiel leider schonmal ohne Sound :flop: Und noch schlimmer und völlig unverständlich für mich: Die Schrift in manchen Menüs (z.B. bei der Charakterauswahl am Anfang) ist überdimensional groß, so dass man nichts mehr lesen kann, weil sich übereinanderliegende Zeilen total überschneiden. Sehr komisch :mad:

Eine andere Frage von mir in die Runde: Ist es eigentlich auch möglich, auf einem Notebook DOS so zu installieren, dass es per USB-Platte bootet (also bis hierhin geht das sicherlich), und zwar so dass aber auch eine USB Maus funktioniert? Denn mein Notebook hat ja keinen PS/2 Anschluss mehr. Ich habe jedenfalls noch keinen DOS-USB-Maustreiber gesehen.

Mensch, ihr habt mich durch diesen Thread bald so weit, dass ich mir demnächst auch einen McRib bestelle ;) Ich habe den nämlich (obwohl ich nicht selten bei McD bin ;) ) noch nie bestellt - weder Geruch noch Optik haben mich da überzeugen können. Doch einmal, da hab ich den im McDrive aus Versehen bekommen und durfte den dann behalten. Ist schon einige Jahre her und ich kann mich nur noch daran erinnern dass ich den wohl auch probiert habe. Und, dass ich diesen Burger damals wohl nichtmal schlecht fand. Jedenfalls verbinde ich mit dem McRib auch immer etwas "currywurschtiges" ;)

Also eigentlich könnte ich dem nochmal eine Chance geben ;)

Also zum Auswuchten gibt es nichts zu erklären - jedenfalls nicht, warum es schädlich sein sollte. Ich denke, da hat vielleicht jemand etwas durcheinandergebracht. Das Auswuchten ist absolut keine nennenswerte Belastung, weder für Reifen noch für Felge. Das ist nichts anderes, als würde man ein paar Meter fahren. Und dann dürfte man seinen Wagen nun auch nicht mehr bewegen ;)

Auf so einer Auswuchtmaschine passiert nunmal keine Zauberei. Man spannt die Felge samt Reifen ein, ähnlich als wäre diese am Auto montiert und lässt das Ganze (nachdem man alle Parameter eingestellt hat) einfach mal drehen, um zu sehen, wo sich eine evtl. Unwucht befindet bzw. in welcher Größenordnung. Nicht mehr, nicht weniger :)

Hallo,

da momentan mein Notebook mal wieder auf Garantiereise ist, bin ich nun wieder öfter am alten Desktop-PC. Doch es dauert meist keine Stunde, und ich bekomme unangenehme Nackenschmerzen, und auch ein klein wenig Schmerzen im oberen Rücken. Nun weiß ich aber einfach nicht, was ich falsch mache.

Monitor, Tastatur und Maus stehen auf einem Tisch, also auf selber Höhe, weil es nicht anders geht. Ob das so okay ist, weiß ich schonmal nicht. Ich habe hier natürlich einen höhenverstellbaren Stuhl, an dem ich auch schon alles ausprobiert habe, von ganz unten bis ganz oben, auch habe ich schon viel mit der Neigung des Monitors gespielt. Was ich mir mal gemerkt habe ist dass es wohl schonmal sehr schlecht sein sollte, wenn man eher "nach oben" schauen muss, weshalb ich das auch irgendwie versuche zu vermeiden. Also eher Stuhl etwas weiter nach oben. Aber so richtig hilft mir das alles nicht.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps?

Ich glaube, wir müssen den Thread hier weiterführen ;) Habe schon seit langem nicht mehr so viel (Computer-)Spaß gehabt wie diese Tage :) Ein echter Hardcore-Gamer war ich ja eigentlich nie gewesen, ganz besonders die letzten Jahre nicht, weil mich die "moderneren" Spiele wenig gereizt haben und ich auch die nötige Hardware nicht habe (aber auch garnicht möchte). Doch die früheren Toptitel habe ich immer gerne gespielt, und dieses tolle "Feeling" darf ich momentan wieder erleben.

Da ists eigentlich schade, dass viele Leute, die erst in der jüngsten Zeit zum PC gefunden haben (evtl. auch wegen des Alters, weil damals noch zu jung) die vielen Klassiker aus alten Tagen entweder garnicht kennen oder zumindest nichts damit anfangen können. Habe erst kürzlich mit jemandem gesprochen, der meinte dass ihm das Spiel "Farcry" zu alt sei, weil die Grafik von neuerem Spielen doch viel besser sei inzwischen. Für einen "alten Hasen" wie mich fast unvorstellbar, denn aus sowas habe ich mir nie viel gemacht. Was nützt es mir, wenn ein Spiel noch so realistisch daherkommt, wenn echter Spielspaß nicht aufkommt...

Und wenn wir schon dabei sind: War hier jemand ähnlich besessen vom alten "Pizza Connection" wie ich? Ich habe das Spiel wirklich geliebt. Doch aufgrund der Tatsache dass das Spiel extrem anspruchsvoll in der verbauten Soundkarte war, habe ich es bis heute nicht mehr mit Sound zum laufen gebracht. Wirklich schade :flop:

Weil ich gerade mal wieder Formel 1 gesehen habe....

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass bei Interviews mit Ferrari-Leuten immer eine weitere Person im Ferrari Overrall und rotem (scheinbar auch Vodafone gebrandetem ;) ) Diktiergerät mit dabei steht und das dem eigenen Ferrarimann immer auch noch unter die Nase gehalten wird. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei den anderen Teams auch so ist, aber bei bei den roten ists mir dann eben aufgefallen. Kann mich vielleicht jemand aufklären, welche Bedeutung das hat??

Habe es gewagt, und auf einem alten K6-450 (viel schöner und kultiger wäre so ein klassischer Pentium 60/75/90, also mein Wunschtraum vor einem Jahrzehnt, gewesen) DOS 6.22 aufgesetzt. War alles garnicht so schwer mit den Treibern (habe einfach universelle CD- und Maustreiber genommen). Und nun kann ich z.B. das gute Dungeon Keeper so richtig genießen. Ist wirklich kein Vergleich zu dem, wie das Spiel unter XP lief :top: