Beiträge von Avalanche

Also auch gerade im Moment funktioniert wetter.com bei mir praktisch überhaupt nicht... :mad:

Im übrigen muss ich dann aber doch zugeben, dass ich das Wetterradar von wetter.com bislang noch immer für das beste halte, aufgrund der relativ hohen Auflösung.

Nun, das kommt wohl vorallem darauf an, wie groß deine Musiksammlung ist, oder besser: Wieviel du davon immer dabei/griffbereit haben willst.

Ich wollte die 1 GB Version in meinem vorigen Posting keineswegs schlecht machen - wer einfach nicht mehr braucht, aber dennoch einen schicken Nano haben möchte, für den ist das sicherlich nicht schlecht. Aber ich denke das sich die vergleichsweise geringen Mehrkosten zu den größeren Versionen durchaus bezahlt machen, wenn man bedenkt, dass man sich so einen Player nicht all zu oft kaufen dürfte. Deshalb habe ich damals gleich die 4 GB Version genommen.

Allerdings, für nur 19 Euro könnte man es sich durchaus dann schon überlegen. Doch denke ich persönlich, dass 1 GB schon relativ schnell knapp werden können. Zumal sicherlich nicht wirklich 1 GB nutzbar sein wird. Bei der 4 GB Version kann man auch "nur" etwa 3.7 GB nutzen!

Edit: Ich denke auch, dass der mit 2 GB ein guter Kompromiss ist, besonders für den Preis :)

Hallo,

ich bin ja noch in der unglücklichen Lage, oftmals über den schnöden ISDN-Anschluss ins Netz zu müssen. Habe hier früher den Smartsurfer dafür genutzt, der ja inzwischen dank deren Tarifpolitik relativ nutzlos geworden ist, und habe zum "NetLCR" von Oleco gewechselt. Aber spätestens seit der neuesten Version, die ich hier habe, geht mir das Ding nur noch auf den S*** :mad:

Ich weiß ja auch nicht, aber ich finde die Software wirklich ziemlich unterirdisch. Davon mal abgesehen, dass das Programm rein optisch bzw. vom gesamten Aufbau her ein wenig besser gemacht sein könnte (was aber nur ein unbedeutender Kritikpunkt ist), finde ich es so langsam nur noch schlecht: Dauernde Fehlermeldungen, ständig Buttons/Schaltflächen die nicht mehr reagieren wollen, wenige oder besser gesagt fast garkeine (Einstell)Möglichkeiten, wenn man erstmal online ist (z.B. "wieviel kostet mein Tarif momentan noch pro Sekunde?"), dann diese nervigen Popups. Da fragt mich das Ding doch tatsächlich beispielsweise um 15:03 Uhr nach dem Einwählen, ob ich nicht auf irgend einen anderen Tarif wechseln möchte, der ab der nächsten Stunde dann billiger ist. Nur komisch dass ich zumindest für die aktuelle Stunde gerade den günstigsten habe. Vermutlich kostet der andere dann gerade im Moment dafür 3mal soviel ;) Ach und nicht zu vergessen, dass sich das Proggi sehr oft einfach so komplett verabschiedet, die Onlineverbindung aber aktiv bleibt...

Jedenfalls finde ich das alles relativ undurchsichtig und oft nervig. Den Smartsurfer fand ich damals einfach besser aufgemacht, funktionell und doch simpel.

Und nun (sorry für das etwas längere "Auskotzen" ;) , aber ich musste das einfach mal loswerden) natürlich die wichtige Frage: Gibts denn eine wirklich gute Alternative, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und entweder den NetLCR weiternutzen oder lieber gleich was eigenes programmieren? ;)

So, jetzt auch mal ne Kleinkram Frage von mir (ist auch nicht so wirklich wichtig, daher hier wohl gut aufgehoben):

Geht es nur mir so, oder ist http://www.wetter.com grundsätzlich einfach extrem schlecht erreichbar? Ab und zu finde ich es ja durchaus mal interessant, dort mal vorbeizuschauen, auch z.B. beim Niederschlagsradar, welches ich recht nützlich finde.

Aber irgendwie frustet die Seite immer ziemlich. Entweder sie öffnet sich GARNICHT (Browserseite bleibt weiß, aber Status "fertig"), oder einzelne Seiten funktionieren nicht, oder Bilder sind gar "leider nicht mehr verfügbar". Habe das oft und regelmäßig, und schon alles versucht, was meinerseits machbar ist (verschiedene Browser, Cache leeren usw.). Mir scheint, als hätten die ein paar weitere Server nötig...

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Das wird vermutlich der Speicher sein (bei mir auch derbe heiss), die WLAN Karte (im Mini PCI Slot), heizt auch ordentlich ein.

Ja stimmt, die dürften es beide sein, jedenfalls ist es an beiden stellen ordentlich warm. Obwohl allerdings WLAN bei mir fast immer aus ist.

Zitat

Schoss + Decke ist aber auch eine denkbar schlechte Kombination (die Wärme kann kaum entweichen). Etwas stabiles (ein Brett o.ä.) sollte es schon sein.

Mhh... das denke ich jetzt nichtmal, in meinem Fall. Mein Notebook hat an der Unterseite ein paar Lüftungsgitter (wenn der Lüfter läuft, dann merkt man richtig wie durch diese die Luft eingesogen wird) und diese befinden sich nicht mittig sondern ziemlich am Rand. Ich habe das Notebook ja meist auf den Beinen ums genau zu nehmen, und da plaziere ich es dann auch immer so, dass diese Stellen immer frei bleiben und nicht abgedeckt werden.