Ich habe den Lüfter jetzt mal auf Dauer-An gestellt. Ich muss gestehen, es hilft wirklich. CPU ist gerade bei 44 Grad. Auch die Unterseite scheint kälter geworden zu sein. Allerdings ist es nicht direkt bei CPU oder Festplatte besonders warm, sondern mehr in der Mitte des Geräts. Wird vermutlich auch der Chipsatz etc. sein.
Beiträge von Avalanche
-
-
Diese lustigen Pads habe ich schon gesehen. Das kommt ja mal garnicht in Frage

Naja ich handhabe das in der Regel so, dass ich noch eine Decke auf dem Schoss habe, und da dann das Notebook drauf. Da geht die Hitze dann nicht so extrem durch. Ist nur in der Sommerhitze eher noch lästiger das Ganze

Die CPU Temperatur kann man bei NHC (Notebook Hardware Control) direkt sehen (-> http://www.pbus-167.com).
Eine Software, mit der ich immer den Lüfter laufen lassen könnte, habe ich durchaus gefunden. Aber ist das wirklich eine zufriedenstellende Lösung? Davon mal abgesehen dass mich das Lüftergeräusch ja sowieso nervt, trägt dies denn wirklich dazu bei, dass das Gerät fühlbar kühler wird?? Ich kanns ja mal probieren, aber irgendwie verspreche ich mir nicht so sehr viel davon.
-
Hallo,
sonst hat es mich ja nicht so sehr gestört, aber spätestens seit der grausamen Hitze hier im Zimmer ist es fast unerträglich geworden, mit dem Notebook auf dem Schoss zu arbeiten. Ich habe das Teil eigentlich immer auf dem Schoss, da hier kein geeigneter Tisch ist und es zudem einfach sehr bequem ist

Doch das Ding wird an der Unterseite spätestens nach einer halben Stunde extrem heiss. Also wirklich so heiß, dass es unerträglich wird und man sich quasi schon fast verbrennt...

Es ist übrigens ein Acer Aspire 1691. Ich weiß nicht, was ich noch alles machen kann. Akku ist rausgenommen, habe Notebook Hardware Control laufen, also CPU läuft fast nur auf 800 MHz bei niedrigster möglicher Spannung, Grafikkarte ist auch auf unterster Stufe. Trotzdem wird es extrem heiss, CPU-Temp wird meist auch über 60 Grad angezeigt. Naja dann läuft meist der Lüfter und die Temperatur sinkt, aber nach kurzer Zeit geht das Spiel von vorne los.
Also wenn ich bedenke, dass ich eigentlich alles - mir bekannte - machbare unternommen habe, dann ist das noch ziemlich unzufriedenstellend. Gibts denn noch irgend welche Tipps, die ich beachten könnte, oder muss ich damit leben??
-
Naja klasse
da freue ich mich dann wieder an der Zapfsäule. Bis ich das nächste Mal tanke, sind es bestimmt schon 1,50 €
Was soll man sich denn auch aufregen? Und das sage ich als SuperPlus-Tanker.... und da jammert schon so mancher, der nur Benzin tankt 
Aber was solls denn. Ich habe mir schon vor Jahren deswegen einfach so eine "Tankkarte" meiner Stammtankstelle besorgt. Fahren muss/will ich ja sowieso, und so kann man den ganzen Monat lang recht bedenkenlos tanken, und erlebt eben nur noch ein einziges Mal den Schock, nämlich wenn die Rechnung kommt

-
Jaja, da bringt das Aufregen doch schon lange nichts mehr. Da ich gerade keinen großen Kontakt zur Außenwelt habe (Prüfungszeit!), kann mir mal einer sagen, was das SuperPlus momentan so kostet, damit ich mich "freuen" kann

-
Die "geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung" gibt es in abgewandelter Form z.B. bei Pioneer-Radios. Mein DEH-8600MP (gut, nicht deine Preisklasse
nur zur Veranschaulichung und gibts auch in anderen Modellen) beispielsweise kann je nach Umgebungsgeräuschen (welche ja naturgemäß mit schnellerer Fahrt ansteigen) die Lautstärke anpassen. Die Empfindlichkeit lässt sich auch regeln. Da der Geräuschpegel anhand kleiner Balken auf dem Display angezeigt wird, muss ich für meinen Teil zudem anmerken, dass das System die entsprechenden Situationen in der Praxis durchaus ganz korrekt einschätzt, also z.B.: Motor aus - kein Balken, Leerlauf - wenig Ausschlag, und während der Fahrt dann eben mehr oder weniger.Ist zwar für mich persönlich eher Spielerei und wird kaum genutzt, aber immerhin, es gibt sowas

-
Von so einem Nutzer (ebenfalls 0 Bewertungen und am nächsten Tag abgemeldet) bin ich auch vor kurzem gefragt worden, ob ich mein Handy denn nicht nach Israel schicken könnte... pffffffffffffffffft :p
-
Ich kenne zwar die Simpsons-Quoten nicht, aber wenn man bedenkt zum wievielten Male die Folgen alle wiederholt werden.... dann sind doch selbst mittelmäßige Quoten wirklich nicht schlecht.
-
Ja hallo,
habe heute in der Pro7 Programmvorschau gesehen, dass ab morgen um 18 Uhr immer "Sex and the city" läuft, statt "Lotta in love", während dies in der TV-Spielfilm (jedenfalls online) nicht berücksichtigt ist.
Hat man da jetzt wohl (endlich) ganz plötzlich die lustige Lotta abgesetzt?? Ich persönlich wäre allerdings dafür, wieder 2 Folgen Simpsons zu bringen

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Man verbraucht dann zwar wirklich keinen Sprit mehr, aber der Motor bremst dann mit und man baut relativ zügig Geschwindigkeit ab. Das ist geeignet um auf ne rote Ampel zuzurollen.Aber wenn man dahingleiten will ohne schnell langsamer zu werden muss der Gang raus, auch wenn man dann etwas Benzin braucht um den Leerlauf aufrech zu erhalten.
Stimmt absolut. Die Schubabschaltung wird zwar immer so sehr propagiert, aber bei einer Strecke von vielleicht 1-3 km, die fast nur bergab führt, bringt diese in der Praxis überhaupt nichts mehr, weil man schneller "steht" (übertrieben ausgedrückt) als einem lieb ist. Ich habe hier auch Strecken, teilweise sogar 3 km lang, die man wunderbar mit "einmal anschubsen und dann Gang raus" rollen kann.