Mich hats heut auch erwischt, so ziemlich das erste Mal sogar (jedenfalls kann ich mich bewusst an keinen weiteren Fall erinnern). Hab das Ding sicherheitshalber gleich mal beim Arzt entfernen lassen, wo ich mir dann auch gleich mal vorsorglich die ersten FSME-Impfung hab geben lassen - hat zwar mit Borreliose nix zu tun, aber immerhin besser wie nix an Schutz würde ich mal sagen ![]()
Beiträge von Avalanche
-
-
Hallo,
komischer Topic jetzt vielleicht, wusste aber nicht, wie ich das besser umschreiben könnte. Mir gehts um folgendes:
Da in letzter Zeit hier in der Gegend ab und zu mal richtige Wahnsinns-Häuser hingestellt werden, frage ich mich, wo man sich im Internet sowas anschauen könnte, am besten mit Preisangabe, um die Neugier zu befriedigen, evtl. auch bei irgend welchen Bauunternehmen, die derartiges bereits hingestellt haben. Nicht, dass ich mir sowas kaufen möchte - oder besser KÖNNTE
- aber mich faszinieren tolle Häuser. Habe hier schon richtig tolle Domizile gesehen... bspw. mit zig Ecken und Kanten, viel Glas, auch ein wenig Metalloptik... natürlich Pool im Keller und sowas
Das gefällt. Würde nur gerne mehr davon sehen.Mit (fast) bezahlbar meinte ich allerdings, dass ich diese Häuser der hiesigen dt. Verhältnisse meine, die nicht gerade (quasi "US-style") 2, 3, 4, 5 ... Millionen und mehr kosten, sondern vom Normalsterblichen noch fast erträumt werden können
Wenn jetzt jemand verstanden hat, was ich meinte... -
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
Wird der nicht aus Weizen und weißer Limonade gemacht??Wie ich mir das habe sagen lassen, wird er zwar "landläufig" meist mit weißer Limo gemacht (also wie Radler), der "echte" gehöre sich aber wohl mit gelber.
-
Ich könnte mich gerade leicht täuschen, aber Weizenbier + Fanta ("Gelbe" Limonade) ist (jedenfalls hier in Bayern) bekannt als "Russ". Aber eigentlich ists eher ein wenig unbekannt, obwohl sogar auf vielen Getränkekarten in Bars, Restaurants usw. vorhanden.
-
Also... letzte Chance... nehme noch Angebote per PN an. Ansonsten gehts für die Handys ab zu eBay

-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Viele Partner gestatten es, dass man auch selber über seine eigenen Links einkauft. Daher nutze ich meine Partnerprogramme überwiegend selbst bzw. Freunde und Familie. - Ist ein nettes kleines Zusatztaschengeld, was einem häufig die Versandkosten wieder rausholt.

Mhhh... ja, nur woher weiß ich, welcher Anbieter das gestattet und welcher nicht? Schließlich haben die meisten der Anbieter bei Affilinet keine eigenen AGBs hinterlegt für einen solchen Fall. Und wenn, dann kann ich mich nicht erinnern, dass dieser Fall vermerkt war.
-
Hallo,
habe gerade meine neue Logitech V400 Cordless Maus für Notebooks (ist ne kabellose, optische Maus) angeschlossen. Die Maus ist ja ein feines Teil so an sich, aber mir ist relativ schnell aufgefallen, dass der Mauszeiger im Betrieb dann doch mal einen "Hänger" hat, also kurz stehen bleibt. Auch scheint der kleine USB-Empfänger irgendwie sehr störanfällig zu sein: Wenn man diesen nur leicht berührt, dann bleibt der Mauszeiger komplett stehen und die Maus reagiert garnicht mehr. Ich muss sie dann resetten, damit es wieder weitergeht. Manchmal wird das sogar mit der Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt" quittiert. Das darf doch eigentlich nicht sein?!
Ich hatte zuvor eine kabellose optische Microsoft Maus, diese hat zuletzt - was den Empfänger angeht - die selben Macken gehabt. Dort hatte der Empfänger eine kleine LED, die in letzter Zeit dauernd an und aus ging und oft nur wieder funktionierte, wenn man ziemlich energisch am Empfänger gewackelt hat.
Hat dies dann vielleicht sogar eher was mit meinem USB-Port zu tun?? Ich habe jedenfalls schon alle 3 Steckplätze ausprobiert, in der Hinsicht gibts keine Unterschiede.
-
Hmm... bis jetzt wusste ich nichtmal dass es da 1.0 und 2.0 gibt
Wo ist denn da der genaue Unterschied? Naja der alte Standard wird eher uninteressant sein für mein Vorhaben. Denn auch ich glaube, dass es da kaum noch Leute gibt, die das verwenden. -
Hallo,
die Banner der großen Netzwerke wie z.B. Affilinet sieht man ja auf wirklich sehr vielen Seiten. Ich habe über dieses Programm auch den einen oder anderen Anbieter in eine Bannerrotation eingebunden. Jetzt mache ich mir aber gerade ein paar Gedanken zu der ganzen Sache:
Die meisten Banner verlinken entweder auf ein bestimmtes Angebot des Werbenden, oder eben auf dessen Hauptseite. Bei nur wirklich extrem wenigen Anbietern wird bei den Infos zu dessen Partnerprogramm erwähnt, dass man z.B. duch ein Cookie beim Surfer selbst dann noch eine Provision bekommt, wenn letzterer auch noch bis zu 30 Tage nach dem Bannerklick beim entsprechenden Anbieter etwas kauft. Das ist eine wirklich faire Geschichte.
Nun, wie gesagt findet sich ein solcher Zusatz aber nur bei wirklich wenigen Anbietern. Wie läuft das denn bei den anderen? Muss der Surfer dann direkt nach dem Klick auf das Banner unmittelbar einen "Sale" generieren? Wäre ja dann relativ uneffizient für mich als Webmaster. Denn wer klickt heutzutage noch auf ein Werbebanner und kauft dann dort gleich direkt das entsprechende Produkt. Man informiert sich wohl allenfalls bei dieser "Session" und kauft das Produkt vielleicht wenig später. Aber wenn dies schon nicht mehr zu Provisionen führt... naja dann muss ich mir meine Programmanbieter wohl noch etwas genauer aussuchen. Oder wenn der Banner auf ein bestimmtes Produkt führt, der Surfer aber ein anderes im gleichen Shop kauft (Beispiel E-Plus, wo der 50er T&M Web Banner auf ein Nokia Handy führt) - wie ists da?
Weiß denn jemand genaueres zu den üblichen Vorgehensweisen bei solchen Partnerprogrammen bzw. hat mit sowas Erfahrungen?
-
Hallo,
ich habe eine SQL-Datenbank und kam auf die Idee, dass man für diese ja auch eine Zugriffsmöglichkeit per WAP erstellen könnte. Es müsste nur eine reine Suchbox sein, mit der Möglichkeit, auswählen zu können, welche Felder der DB durchsucht werden sollen. Das Ergebnis sollte dann eben als simple Tabelle (naja eher Textform) angezeigt werden mit der Möglichkeit, einzelne Datensätze noch anklicken zu können, um bestimmte Detailinfos einsehen zu können.
Nun, habe noch nie was für WAP programmiert (also WML ist das oder?) und weiß deshalb auch nicht, ob mein (eigentlich simples) Vorhaben auch so einfach umgesetzt werden kann. Wie kann man hier auf SQL Datenbanken zugreifen und Variablen übergeben (bei meiner HTML-Variante läufts meist per GET, aber auch POST) usw.?