Beiträge von Avalanche

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Im Kaufland gib es dann auch das gleichschmeckende aber deutlich günstigere Pendant von Bunte Berte.

Dieses wiederrum habe ich jetzt nicht finden können in der Umgebung von dem aus der Tube. Allerdings gabs da noch eins aus der Dose, vielleicht war dieses ja das genannte, habe nur "gezuckerte Kondensmilch" darauf lesen können. Wollte aber lieber das aus der Tube haben. Ist mundgerechter ;)

Komme gerade ausm Kaufland und habe dort tatsächlich das "Milchmädchen" bekommen. Ist mir im Leben vorher noch nie aufgefallen...

Und ich muss sagen, es schmeckt exakt wie die genannten Produkte aus dem Ausland, die ich noch aus meiner Kindheit aus dem Urlaub kenne! :top: :top:

Ja das ist schon richtig. Aber wenn einem eben nichts anderes übrig bleibt, das heißt sowohl finanziell als auch weil man kaum die Möglichkeiten hat, eine Klima fest zu installieren, bzw. nicht möchte oder gar darf... dann bleibt wohl nur diese "Notlösung". Aber wo ist eigentlich der Unterschied vom Monoblock zur mobilen Split Klima? Das habe ich leider noch nicht ganz verstanden.

Zitat

Nach Stunden minimalste Kühlung (<1 K)

Naja so schlimm ists auch wieder nicht. Vorausgesetzt die Sonne knallt nicht direkt ins Zimmer - also abends - dann, so habe ich beobachtet, hat mein Monoblock immerhin ~ 2 Grad in ca. einer Stunde geschafft. Um aber von 25/26/27/28 °C wieder auf angenehmes Raumklima zu kommen, dauerts aber auch so eine ganze Weile.

Bei nem Klimagerät ist wohl auch relativ wichtig, wieviel man eben ausgeben möchte. Wenn das Budget relativ klein ist, dann bleibt ja nicht viel übrig, als eines der 250-300 Euro Baumarkt-Klimageräte zu nehmen. Ich habe seit 3 Jahren so einen günstigen Monoblock.

Mein Fazit:

- Gerät ist sehr laut und damit relativ unangenehm, wenn es läuft während man sich im Zimmer befindet. Zwar noch immer besser, als sich tot zu schwitzen, aber den Fernseher muss man schon sehr laut drehen, wenn man noch was verstehen will ;)

- Die warme Luft muss ja irgendwo hin. Ich mache das so (und ist wohl auch üblich): Fenster auf, Jalousie/Rollade fast zu, außer einen kleinen Spalt. Dort kann man dann die Fensterleiste anbringen, in der auch ein Anschluss für den Abluftschlauch drin ist. Danach das Fenster wieder soweit wie möglich zu. Nachteil: Es kommt (da dort die Sonne draufknallt auf dieser Seite nachmittags) gleichzeitig auch wieder warme Luft herein.

- Ich wohne unterm Dach und habe tagsüber im Sommer Spitzenwerte von teilweise sogar über 28 Grad im Zimmer! Also am Nachmittag bringt da selbst die Klima nicht mehr viel. Sie verschafft zwar durchaus Besserung und macht das Leben angenehmer in der Hitze, aber so richtig kühl bekommt man das Zimmer auf keinen Fall.

- Die Klima muss schon einige Stunden laufen, um das erwünschte Ergebnis zu erzielen. Wirklich effizient klappt das bei mir sowieso erst ab abends, wenn die Sonne nicht mehr direkt reinknallt. Aber auch dann brauchts ein paar Stündchen.

Wie erwähnt, ich habe auch nur so ein billiges Klimagerät. Als Leistungsaufnahme sind dort 1250 W angegeben. Was es aber für eine Kühlleistung hat, weiß ich nicht genau. Alles in allem bin ich schon sehr froh, das Teil zu haben in meiner Situation. Ganz ohne könnte ich mein Zimmer im Sommer eigentlich fast nicht betreten. Dank Timerfunktion schalte ich das Teil meist ein, wenn ich das Haus verlasse und freue mich dann ein paar Stunden später wenn ich wiederkomme, dass wieder menschliches Leben im Raum möglich ist ;)

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Hmm also dann doch lieber ein mobiles Klimagerät für 250€ ???

Gruß
    Brain

Ja mit Sicherheit eher als so ein Pseudo-Klima-Teil. Allerdings musst du dann mit dem hohen Geräuschpegel dieser Klimas auch leben können.

Wie gesagt, werde wohl gezielt Ausschau halten müssen. Habe auch das Milchmädchen hier noch nie gesehen. Aber werde es mal auf einen Versuch ankommen lassen, ob es genau so schmeckt wie das, was auch ich aus dem Urlaub kenne :)

Das Nestle Produkt kenne ich jetzt allerdings überhaupt nicht. Die genannten waren wohl auch nicht von dieser Firma. Wie gesagt, kenne es nur aus dem Ausland. Hier habe ich das noch nie gesehen. Werde wohl mal die Augen gaaaanz weit auf halten müssen. Fraglich aber, obs dann das gleiche ist.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Mal eine Frage zwischendurch:
    Kann es wirklich sein, daß ein bestimmter Burger total ausverkauft ist?
    Heute war mir nämlich sowas ähnliches passiert. Eigentlich wollte ich ein Big-Tasty Meny haben. Der Mitarbeiter dreht sich kurz zu der Burgerwarteschlange um, auf der aber nur zwei BT-Chicken stehen.
    Daraufhin meint der, die Big Tasty sind ausverkauft, und da gibt es heute keine mehr. Ich kenne das bisher nur so, daß dann eben ein oder zwei Minuten gewartet werden muß, bis der Burger nachproduziert ist, aber daß ein Burger für den rest des Tages ausverkauft sein soll, wäre mir neu.

Mhhh... ich kenne es von einem McD hier, dass da immer wieder alles mögliche ausverkauft ist! Da gibts dann plötzlich keine Sprite/Fanta etc. mehr für ein paar Tage, keine McChicken Sauce mehr (dafür panschen die dann dort die Fishmac Sauce drauf oder ähnliches!) und so weiter. Ist eigentlich recht unverschämt, besonders die Saucen-Geschichte - habe damals mal einen McChicken (der echt eklig war) zurückgehen lassen und die Aussage erhalten "wir kriegen erst wieder nächsten Donnerstag neue Sauce, solange müssen wir damit sparen". LOL :rolleyes: Habe dann aber auf Nachfrage einen mit der "echten" Sauce bekommen...

Insofern verwundert mich das nun jetzt auch nicht....

Stimmt, die bringen nix. Hatte vor Jahren auch mal so ein Ding. Interessant finde ich im Übrigen auch, dass diese Dinger ja damit arbeiten, die Luftfeuchtigkeit im Zimmer hochzuschrauben, während richtige Klimageräte genau das Gegenteil machen.

Die Teile bringen auch nicht mehr, als jeder andere Ventilator.

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier schonmal jemand gesehen hat... aber ich kenne (bisher nur) aus den östlicheren Ländern wie z.B. Ungarn oder Polen eine Art "Milch(creme) aus der Tube". Ist eine eine relativ dünnflüssige Creme, die extrem süss schmeckt. Gibt es zum Teil auch in anderen Sorten wie z.B. Schoko, aber diese meine ich jetzt explizit nicht.

Das Zeug ist zwar wirklich kriminell süss, und wirklich viel kann man davon auf einmal nicht vertragen, aber irgend wie mag ich die Pampe ;) Weiß denn irgend jemand hier, wovon ich rede? ;) Scheint wohl "offiziell" z.B. für Kaffee gedacht zu sein, nehme ich mal an.

Mich würden mal Bezugsmöglichkeiten hier in D interessieren!