Beiträge von Avalanche

Hallo,

habe hier zwei nagelneue schwarze Nokia 6030. Waren E-Plus Werbeprämien, und ich wollte diese eigentlich gleich in eBay setzen, möchte mein Angebot aber zunächst mal hier reinsetzen, ansonsten kommen sie eben unter den Hammer ;)

Wie gesagt, die Geräte sind nagelneu, unverpackt, unbenutzt und ein Beleg für die Garantie ist auch noch dabei.

Wer eins der Handys kaufen möchte, kann mir also gerne ein Angebot per PN unterbreiten.

Gruß

Hallo,

nach dem letzten Besuch beim Zahnarzt hatte dieser mir mal wieder vor Augen geführt, dass ich wohl die eine oder andere (es seien wohl ein paar :( ) Krone oder sowas bräuchte auf lange Sicht. Da bei mir als Student aber nun wirklich nicht so viel zu holen ist, legte er mir eine dieser Zahnzusatzversicherungen ans Herz, mit der Ergänzung, es müsse schon eine sein, die auch Implantate, Inlays und solche Dinge mit abdeckt.

Jaja... die guten Zähne... und das trotz regelmäßigem Zähneputzen :rolleyes:

Kann mir denn mal jemand ein paar Tipps zu diesen Versicherungen geben? Was wirds wohl kosten, und welche von denen sind auch "gut", also in dem Sinne, dass auch wirklich bezahlt wird und das am besten mit einem so hohen Anteil wie möglich.

Nachdem ich hier gerade wieder neben meinem brummenden Monoblock in meinem Dachzimmer hocke, hole ich den Thread auch nochmal hoch. Ist ja wieder gerade richtig aktuell das Thema ;)

Mein Klimagerät ist nun etwa 3 Jahre alt und ich habe inzwischen schon das Gefühl, dass der nun auch nicht mehr wirklich kühlt wie am ersten Tag. Ist das nach 3 Jahren bereits eher "die Regel"? Zumal das Gerät leider ohnehin kaum ausreicht, um mein Zimmer hier ordentlich herunterzukühlen. Besser als nichts zwar, aber bei richtig praller Hitze draußen nurnoch ein eher kläglicher Versuch, zumindest ein wenig gegen das Backofendasein im Zimmer zu kämpfen ;) Klar wirds deutlich angenehmer und kühler, aber ist teilweise dann doch noch sehr an der Grenze. Erst abends, wenn die Sonne untergegangen ist, bringt es wirklich was, das Gerät mal 1-2 Stunden laufen zu lassen. Leider nur dass es auch nicht sehr viel länger dauert, bis sich das Zimmer dennoch wieder einigermaßen aufgeheizt hat.

Leider weiß ich jetzt garnicht, was für eine Kühlleistung mein Gerät hat. Dort steht scheinbar nur was zum Stromverbrauch drauf, und zwar eine Angabe von "max. 1250 W". Kann ich dadurch irgendwie auf die Kühlleistung schließen? Die Marke/Modell scheint mir auch nicht sonderlich bekannt, es steht einerseits "ClimAir" und noch "Enviracaire" drauf. War damals auch nur so ein 300 Euro Gerät.

Was ist denn wohl lohnenswerter: So ein Gerät irgendwo wieder fit zu machen mit frischem Kühlmittel, oder lieber wieder auf ein günstiges Baumarktgerät zurückgreifen, das aber vielleicht etwas mehr Kühlleistung schafft? Denn die könnte ich durchaus gebrauchen ;)

Hallo,

habe heute dank der E-Plus Freundschaftswerbung zwei Nokia 6030 als Werbeprämie bekommen. Die möchte ich allerdings bei eBay reinsetzen oder anderweitig verkaufen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob nicht auf den Geräten ein Simlock ist. Denn auf dem Aufkleber auf der Packung (der mit der IMEI Nummer etc.) steht neben "Nokia 6030" und "Black" auch noch "E-Plus". Heißt das nun nur, dass das Gerät für E-Plus gebrandet ist, oder dass da evtl auch ein Simlock drauf sein könnte??

Vielleicht hat hier ja auch jemand so ein Gerät und kann es mir sagen. Denn einerseits habe ich gerade garkeine Simkarte, mit der ich das testen könnte, und andererseits möchte ich das Ding auch nicht gerne in Betrieb nehmen, wenn ich es verkaufen will. Mag das irgendwie nicht. Neu soll eben neu bleiben ;)

Gruß

Wie gesagt, nachvollziehen kann ichs ja schon. Nur zum Glück habe ich derartig krasse Probleme bislang nicht - oder kaum - gehabt. Aber eigentlich sind die eigenen Nerven zu schade, um sich all zu sehr über sowas aufzuregen. Vielleicht ists besser, wenn du dir deine Sachen dann in Zukunft lieber doch gleich drinnen holst ;) Allerdings muss ich natürlich auch sagen, dass ich speziell im Drive wenig Probleme habe, da meine dortige Standardbestellung in der Form "2 Cheeseburger bitte" o.ä. nur schwer falsch verstanden werden kann ;)

Also ich persönlich muss sagen... aufregen über sowas macht meines Erachtens nicht so viel Sinn. Klar kann ichs nachvollziehen. Dennoch habe ich feststellen müssen, dass man mit einem netten Lächeln, etwas Freundlichkeit und vielleicht nem lockeren Spruch viel weiter kommt. Mir passierts auch unglaublich oft, dass ein Mitarbeiter (völlig egal ob McD oder BK, passiert logischerweise gleichermaßen) mal einen Fehler macht, oder (was meistens der Fall ist, wenn was schiefgeht) einfach was vergisst. Ich finds nicht so schlimm, davon geht die Welt nicht unter. Und wenn ich dann auch manchmal noch sehe, wie die Leute dort am Rotieren und Schwitzen sind, weil die Hütte voll ist, dann freue ich mich eher, dass ich diesen Job in dem Moment nicht machen muss... und besinne mich darauf dass ich mich in dieser Situation auch über n kleines Lächeln freuen würde...

Naja, just my 2 cents...

Hallo,

ein paar Linsenthreads haben wir ja schon. Habe aber keinen gefunden, der sich speziell mit den Pflegemitteln beschäftigt, weshalb ich das hier auf diesem Wege mal abtrenne.

Würde gerne einige Erfahrungen zu den verschiedenen Mitteln hier sammeln. Ich habe sehr lange diese Kombi-Lösungen genutzt, diese aber immer nach einer gewissen Zeit nicht mehr vertragen (rote Augen, Brennen, Entzündungen...). Am besten hiervon war aber immerhin noch Solo Care Aqua von Ciba Vision. Aber auch das fanden meine Augen irgendwann nicht mehr so gut ;)

Bis vor kurzem, bzw. auch noch aktuell verwende ich AOSept Plus. Bis auf die etwas kompliziertere Handhabung ist dies mein bislang bestes Pflegemittel, jedenfalls jetzt nach einem halben Jahr im Einsatz noch keine Probleme. Da mein Vorrat aber gerade zu Ende geht, und die Ciba Vision Mittel momentan noch etwas schwer zu bekommen sind, habe ich mir eine 3-Monatspackung vom "Blue Vision" von Ciba Vision auf eBay geschossen (30 Euro inkl. Versand). Soll ja was für trockene Augen sein (die ich auch habe), und scheint mir ganz ähnlich wie AOSept zu funktionieren - bis auf die Tablette, die man eben selbst dazugeben muss.

Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Lösungen? Und in eigener Sache: Kann mir jemand auch etwas näheres zum Blue Vision sagen?

Ja der Golf ist schon so ein Streitthema ;) Kommt aber immer alles auf die persönlichen Anforderungen und Vorstellungen an. Wie man sieht, gibt es eben völlig geteilte Erfahrungen hierzu. Ein echter Pluspunkt ist meines Erachtens aber wirklich die riesige "Community" zum Golf. Da gibts fast nichts, was es nicht gibt... egal ob man nun bestimmte Dinge am Auto selbst machen möchte, oder weiß-der-Geier-was nachrüsten möchte an exklusiver Austattung etc. ;)