-
Hallo,
habe hier seit einer halben Stunde ein merkwürdiges Phänomen...
Die meisten Webseiten sind einfach nicht mehr von mir erreichbar. So auch eBay und viele viele weitere Seiten. Sofort "Seite nicht gefunden"-Error. Andere Seiten (unabhängig vom Browser-Cache!) funktionieren dagegen, wie z.B. TT eben - sonst könnte ich dies hier ja nicht posten. Interessanterweise aber wird mir die Werbung auf TT nicht angezeigt, sondern stattdessen nur eine Error-Page.
Sehr merkwürdig, oder?? Sachen wie eMail (aber nicht alle Mailserver) sowie ICQ funktionieren auch. Was ist das? Kann ja kaum sein, dass das halbe Internet "weggebrochen" ist
Also wird das Problem eher auf meiner Seite (oder seitens Freenet) liegen, nehme ich mal sehr stark an...
Edit: Manche Seiten scheinen zumindest ansatzweise zu funktionieren, wenn man das "www." weglässt. Aber eben auch nur ansatzweise...
-
Ein anderer Ansatz: Mir ist aufgefallen dass der originale Lüfter tatsächlich schon fast geräuschlos ist. Der ist aber so installiert, dass er von außen nach innen ins Gehäuse auf den Peltier-Kühler bläst. Die einzigen Geräusche scheinen also dadurch zu entstehen dass die Luft dann im Gehäuse wohl zirkuliert. Sollte es nicht einfach auch funktionieren, wenn ich den Lüfter so drehe, dass er nur die warme Luft innerhalb des Gehäuses nach außen bläst?
-
-
Tjaja... klar wars :mad:
Zwei Kündigungen geschickt, eine davon kam zurück. Habe auch per FernAbsG widerrufen (keine Domain bekommen -> keine Nutzbarkeit des Paketes -> keine Leistung erhalten!). Heute die erste Rechnung von Quarda, 10 Euro für die "Einrichtung". Ohh mann :mad: Für was soll ich denn da zahlen? Dafür dass ich GARNICHTS bekommen habe?? Warte schon gespannt auf die nächsten Rechnungen...
raix: Kannst dies ja mal deinem ""Kumpel"" mitteilen. Habs auch schon per ICQ probiert. Mir ist zwar fast klar, dass ich hier auf eine "friedliche" Trennung sicherlich vergebens hoffen kann. Lieber wärs mir aber dann doch. Hab aber in der Vergangenheit gelernt, dass eine Rechtsschutz ne feine Sache ist, daher juckt mich weiteres auch nicht mehr 
-
Hmm wäre auch eine Idee. Bloß wie groß muss der Widerstand dann sein? Ich komme gerade mit U=R*I nicht sehr weit irgendwie, um von 12 auf 7 Volt zu kommen... :gpaul:
Edit: Oder ist es doch nicht mehr als das? Soll heißen, der Lüfter hat 50 mA. Wäre also 0,05 A * 140 Ohm = 7 Volt schon richtig? Ich dachte, man müsse irgendwie noch den "Innenwiderstand" mit berechnen.
Was mich aber ein wenig wundert: Es ist als Strom 50 mA angegeben, als Leistungsaufnahme aber 1.2 Watt. Das wären ja aber wiederrum 100 mA :gpaul:
-
So, habe mir jetzt einen Lüfter bestellt bei ichbinleise.de. Ich habe nun mal richtig nachgemessen und der Lüfter ist dann doch ein 92 mm. Habe mir den Papst "3412 NGL" bestellt, für nur 7,90 Euro. Soll 23db(A) haben und 1950 u/m. Für den günstigen Preis wollte ich es einfach mal probieren. Außerdem hat der noch einen 2 Pin Stecker, das ist sehr praktisch, denn damit müsste der in dem kleinen Kühlschrank sogar völlig Plug & Play reinpassen. Ich denke mal, leiser als der originale sollte dieser auf jeden Fall sein. Das hoffe ich jedenfalls!
-
Übrigens muss ich doch nochmal auf den Audi 100 kommen. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass der Audi 100 Avant TDI mal sowas wie den "Sparrekord" hatte mit über 4000 km mit einer Tankfüllung. Also vielleicht doch das was gesucht wurde 
-
Ja ich denke die Gewichtsgeschichte ist wohl auch ein Grund für die kleinen Tanks. Übrigens müsste der A2 einen sogar noch kleineren Tank haben. Zumindest die ersten Modelle, denn später wurde der Tank um ein paar Liter vergrößert.
Übrigens würde ich den Audi 200 nicht als "Ami" Version bezeichnen. Den gabs auch hier in D ganz normal. Ist eher als "Luxus" Version des 100 zu beschreiben. Ein tolles Auto, gefällt mir auch heute noch sehr gut. Und die Ausstattungen sind auch Wahnsinn... (meist el. Ledersitze, Klimaautomatik etc., und das selbst bei Modellen Baujahr '83 und ähnliches!). Naja aber lieber wieder BTT, denn die 100/200er sind alles andere als Spritsparer 
-
Naja, damals ca. 160 DM war auch immer sehr lustig. Vorallem stand man immer sehr lange an der Zapfsäule 
-
Die alten Benziner Audis (z.B. Audi 100) waren ja halbe Tanklastzüge mit ihrem 80 Liter Tank
Vielleicht passt so einer ja auch in so einen Audi 80 TDI
Oder aber andersrum, vielleicht gibts den Audi 100 ja als Diesel mit so großem Tank. War n klasse Auto!