-
Angesichts der wohl eher moderaten Preise für diese Lüfter lasse ich es einfach mal auf einen Versuch ankommen.
Bin auch ganz zuversichtlich, denn neuere "Versionen" dieser Mini-Kühlschränke verfügen laut Hersteller über sowas wie einen "Flüstermodus" bzw. "Flüsterleise Lüfter" oder wie auch immer das dort werbewirksam genannt wird. Also kann ich darauf schließen, dass dort also auch etwas langsamer drehende Lüfter eingesetzt werden. Und dies scheint ja zu reichen 
-
Okay vielen dank! Werde sicherheitshalber den Lüfter mal genau ausmessen und mich dann mal genauer umschauen. Frage mich nur, wieso ich selbst nicht auf Pabst gekommen bin 
Der Kühlschrank läuft über ein Peltier-Element, auf dem ein Kühlkörper montiert ist. Und dieser wiederrum wird vom Lüfter ein wenig gekühlt. Ich hatte den Lüfter (weil er genervt hat) testweise ganz ausgesteckt. Interessanterweise hat der Kühlschrank dann nicht mehr gekühlt und wurde sogar extrem heiß hinten. Scheinbar hat der Lüfter tatsächlich seinen Zweck erfüllt
Nur muss eben ein leiser her...
-
Hallo,
ich habe hier ausnahmsweise gegen aller Erwartung keinen PC vor mir, für den ich einen neuen Lüfter brauche, sondern einen Mini-Kühlschrank 
Die Teile werden mit einem handelsüblichen PC Lüfter gekühlt, ich schätze die Größe auf etwa 8 x 8 cm, ganz ganz grob. Wird wohl irgend ein Standard-Teil sein und ich schätze auch eine Standardgröße. Nun nervt dieser Lüfter aber sehr, da er mir einfach zu laut ist. Was wäre also der leiseste Lüfter, den ich ca. in diesem Format bekommen kann?
-
Uff... ja sowas habe ich nur mit Excel noch nie gemacht. Und "Häufigkeit" scheint nur bei Zahlen zu funktionieren...
-
Hallo,
Ich habe eine Textdatei und möchte die Wörter darin zählen lassen. Dies kann Word ja bewerkstelligen. Doch darüberhinaus habe ich noch ein paar kleine weitere Anforderungen: Ich möchte zum einen, dass ich eine Art kleine "Statistik" einsehen kann, wie oft welches Wort vorkommt. Aber das alleine war es noch nicht: In der Textdatei steht immer nur ein Eintrag pro Zeile, und manche Einträge sind kein ganzes Wort sondern mit Leerzeichen getrennt. Ich möchte allerdings dass diese Einträge als ganzes Wort angesehen werden.
Womit lässt sich sowas einfach realisieren?
-
Ja es gibt auch andere Router, jedenfalls in meiner Liste finden sich einige.
Ich habe mir mal die Treiberdetails angeschaut und dort stand interessanterweise etwas von einem "Ad Hoc" Channel. Der lag bei 11. Meine Fritzbox war auf den Kanal 6 eingestellt. Nun habe ich einfach testweise die Fritzbox auch mal auf Kanal 11 verlegt. Mal sehen, bis jetzt läufts noch 
-
Nach den Treibern schaue ich mal.
Aber mir kam da gerade etwas in den Sinn, weil du "Stromsparmechanismus" sagtest. Ich habe ja ein Acer-Laptop mit dieser "Invilink Signalup" Technik zum Stromsparen. Vielleicht liegt es auch daran! Nur soweit ich weiß, kann man diese nirgends abschalten, denn die soll rein hardwareseitig sein.
Achja, sobald ich "rausfliege", dann funktioniert die Reparieren-Funktion meist nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht repariert werden konnte. Mein WLAN an sich ist auch noch aktiv und zeigt mir weiter munter "24 MBit" oder sowas an! Nur ist die Verbindung zur Fritzbox für mehrere Minuten nicht möglich. Die "WLAN-LED" an der Box leuchtet aber weiterhin.
-
Ich hatte anfangs eine ganze Weile lang nur WEP Verschlüsselung, das war aber dasselbe Bild. Zudem möchte ich schon bei WPA2 bleiben. Denn da ich hier an meinem Studienort in einem sehr eng bebauten Gebiet wohne, gibt es in WLAN Reichweite dutzende Potenzieller Mitsurfer 
-
Okay, ich dachte mir schon, dass ich zuwenige Angaben gemacht habe. Also...
- OS ist Win XP SP2, sowie dem Patch für WPA2, da ich WPA2 Verschlüsselung aktiviert habe
- Die Wände könnten kaum dünner sein
Die Antenne sollte auch korrekt ausgerichtet sein. 3 Meter war auch schon fast übertrieben 
- Firmware ist aktuell
- Nun, da mein Notebook so ein "Centrino" Paket ist, habe ich also einen Intel WLAN Adapter, aus der vorigen Generation (also "Sonoma" Notebooks).
-
Hallo,
ich habe hier eine Fritzbox SL WLAN, sowie ein Notebook mit integriertem WLAN Adapter. Aber immerwieder bricht die Verbindung zusammen, nichts funktioniert, und nach wenigen Minuten funktioniert alles wie gehabt. Gehe ich in die FritzBox-Konfiguration, so sehe ich dort in den Logs, dass alle paar Minuten aufgeführt ist "WLAN Station angemeldet, Name... IP Adresse...".
Im WLAN Monitor wird mir eine Verbindungsqualität von 50 % bescheinigt, bei der (Drahtlos)Netzwerkverbindung wird meist 24 MBit/s angezeigt (manchmal fällt es aber auch ab bis auf 1 MBit/s).
Nun, die Fritzbox ist maximal 3 Meter von mir entfernt und es ist nur eine Wand dazwischen. Aber warum habe ich dennoch so eine stockende Internetverbindung?
Übrigens wird die Fritzbox nicht von mir alleine genutzt, der andere Nutzer ist aber per LAN dran und hat keinerlei Probleme (er nimmt allerdings auch fast keine Bandbreite weg).