Beiträge von w.erik
-
-
-
Ich habe einen Telekom-Vertrag der dank Werbeaktions-Preis und Magenta Eins 24 Monate lang preislich mit CallYa mithalten kann. Trotzdem werde ich nach Vertragsende wieder meine CallYa aktivieren, das Netz ist in unserer Gegend gleichwertig (an mir wichtigen Orten sogar besser) und mit CallYa ist man flexibler und muß keine Allnet-Flat+SMS bezahlen obwohl man kaum telefoniert und keine SMS schreibt.
Nur USA-Optionen wie die Telekom bietet CallYa nicht.
-
Es sprechen viele Anzeichen dafür dass die nächste große Aktivierungswelle bei der Telekom kurz nach Weihnachten stattfindet.
-
-
Ich habe einfach ein zweites Handy als Reserve für Tan2go aktiviert. Was mich aber stört ist dass die App nicht auf Lineage OS laufen will.
-
Falls es eine Blau Prepaid geworden ist muß man wohl auf den aktuellen Basistarif Blau 9 cent wechseln. Dann müßte man Datenpakete buchen können. Kann ich leider nicht testen weil ich damit die vom Simyo free stammenden 100 frei-MB verlieren würde.
Falls es aber vorher Simyo Postpaid war gibt es jetzt keine Datenpakete mehr. Es wird nur ein Tarifwechsel mit 24 Monaten neuer Laufzeit angeboten. Geht mir mit einer anderen Karte so, die werde ich vielleicht kündigen.
-
-
Per Google fand ich folgende Anleitung:
Zitat
habe eben grade die gleiche Methode wie bei den Blau.de-Prepaid-Karten mal ausprobiert und es klappt:Eine leere SMS an die Nummer 56656 senden (ist kostenlos) und dann kommt
eine SMS mit dem Verwendungszweck Handynummer plus einer 4stelligen Zahl
und der IBAN-Nummer vom Telefonica Germany-Konto zurück. Auf dieses Konto
kannst Du dann einen beliebigen Betrag überweisen.
Weiter hinten dann:ZitatFunktioniert leider NICHT für ALDI Talk.
Die Sache mit der SMS und dem Telefonica-Konto funktioniert noch, aber ich habe heute den überwiesenen Betrag wieder auf meinem Konto gutgeschrieben bekommen.
Im Überweisungtext steht neben der Rufnummer und Prüfsumme folgender Hinweis: "Rueckgabe - Service wird nicht unterstuetzt". -
Überweisung ist aber was anderes als Lastschrift bzw. Einzugsermächtigung. Da kann ich kein Sicherheitsrisiko erkennen.
Kein Konto könnte schon sein, aber dann kennt man bestimmt jemanden mit Konto der da mal paar Cent überweisen kann.
Im Wiki steht sogar wie man ohne SMS an den richtigen Verwendungszweck kommt.